Wie erkenne ich die Zeichen der Engel?

Hi Andi

Ich danke dir so sehr für dein Schreiben. Sag mir, hat es auch einen bestimmten Sinn, wenn man Engel um Hilfe bittet, und diese Hilfe dann einfach nicht eintritt? Das ist mir auch schon einige male passiert. Ich denk mir dann daß es wohl anders besser ist. Versteh mich nicht falsch, ich bitte nicht um materielle dinge oder um irgendeinen Blödsinn. Eigentlich bitte ich, daß mir die Liebe meines Partners und meiner Kinder zukommen soll. Aber ich mußte schon oft merken, daß das scheinbar einfach nicht möglich ist. Außerdem bitte ich immer um innere Ruhe und Gelassenheit um mit den "kleinen Dingen" des Tages fertigzu werden. Aber sind oder ist diese Bitte falsch oder unerbringlich?
Ich weiß diesbezüglich nicht was ich denken soll. Ich habe auch schon versucht meinem Partner seinen eigenen Engel zu schicken, daß er ihn beschützen möge, oder ihn "beeinflußen" möchte. Aber das hat leider gar nicht gefruchtet. Und darüber bin ich wirklich sehr traurig!
 
Werbung:
Dazu fällt mir nicht viel ein , nur diesen Spruch, den ich i einer Selbsthilfegruppe aufgeschnappt habe:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich
nicht ändern kann
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
 
Danke für deine lieben Worte, auch ich kenne diesen Spruch, aber kann ihn halt nicht anwenden. Aber du wirst schon recht haben. Nur denke ich mir, daß man doch die Engel anderer Menschen durch den eigenen kontaktieren und um Hilfe bitte kann. Das habe ich eigentlich gemeint. Ich will keinen Menschen verändern nur glaub ich daß mein Partner auch Hilfe nötig hat. Und warum nicht auf diesem Weg?
Liebe liebe Grüße
 
Liebe forever ,

dieses "Problem" hatte ich vor 1 Jahr ca. . Sicher geht es das Du über Deinen Engel einen anderen Engel kontaktieren und um Hilfe bitten kannst.Das hatte ich auch gemacht *schmunzelt*.
Es bestand da leider nur ein kleines Problem.Er wollte die "Hilfe" nicht annehmen.Mein Engel führte dann eine Situation herbei indem wir es beide lösen hätten können.Klappte aber nicht.

Das Problem liegt nicht daran das man keine Hilfe bekommt.Meißt hat man im Unterbewußtsein eine Blockade oder einfacher ausgedrückt eine gegenteilige Meinung.Auch dürfen Engel nicht in den freien Willen eingreifen.Sie können einen nicht erfüllen das man von jemanden (hier auf Erden) geliebt wird.

Und wenn man sich inneren Frieden oder die Mitte wünscht - habe ich auch gemacht - bin ich mit "alten Verletzungen" konfrontiert worden.Ich habe die aufgearbeitet und bin mehr oder weniger *lächelt* in meiner inneren Mitte.

Dein Schutzengel hilft Dir immer, nur nicht so wie es Du Dir wünscht oder denkst.

Ich hätte nie für längere Zeit meine innere Mitte gefunden wenn ich die alten Verletzungen nicht verarbeitet hätte.

Mein Lieblingsspruch : Passe auf mit dem was Du dir wünscht es könnte in Erfüllung gehen.

Mein geliebter Reyel half mir immer.Nie schlug er eine Bitte aus.Aber es kam selten so wie ich es mir gedacht hatte *schmunzelt*.

Behalte deinen Glauben und wünsche Dir weiter was immer Du Dir vorstellst.Je öfters Du es machst und Dein Glauben daran gefestigt wird - das er hilft- desto schneller kommt auch die Hilfe.

Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen *zuzwinkert*.War wohl etwas "verwirrt".

Alles Liebe
Schenbaha
 
@ forever:
du wünscht dir die liebe deiner kinder und deines partners. du, kinder können gar nicht anders als ihre eltern zu lieben. und dein partner... nun, du scheinst eine sehr klare vorstellung zu haben, wie sich liebe dir gegenüber zeigt oder zu zeigen hat. und das erinnert mich an eine geschichte paul watzlawicks in den "anleitungen zum unglücklichsein":

jemand hat seinen schlüssel vor der haustür verloren und sucht nun in der nähe einer etwas entfernteren laterne. auf die frage, warum er denn nicht näher beim hause suche, sagt er: weil es hier heller ist!

forever, die dinge sind dort, wo sie sind, leider oft nicht dort, wo wir sie suchen. vielleicht gibst du deinem engel eine chance, dich finden zu lassen, indem du aufhörst zu suchen?

eine andere geschichte von sheldon b. kopp in "triffst du buddha unterwegs": ein verdurstender, der an eine quelle kommt, kann nicht mit der geballten faust wasser schöpfen. er muss die hand öffnen...

@ shenbaha: wie schön du das gesagt hast... :) ich denke, das macht den großen unterschied: ob wir engel (oder was auch immer) einspannen wollen, um manipulativ ein bestimmtes ziel unseres wachbewusstseins zu erreichen (für mich sind das esoterische taschenspielertricks, die zum glück eh kaum aufgehen) - oder ob wir uns einer begleitung und/oder führung anvertrauen, die uns zum wahr nehmen und damit wirklich zu uns selbst führt. ich weiß ja auch nicht, woher offenbar so viele die einstellung beziehen, wenn sie zu sich selber fänden, wäre alles hell und licht und rein und super... :)

alles liebe euch, jake
 
@ jake : cutie, mach micht nicht schwach *zuzwinkert*

<<ich weiß ja auch nicht, woher offenbar so viele die einstellung beziehen, wenn sie zu sich selber fänden, wäre alles hell und licht und rein und super... :)

nicht nur unsere Einstellung sondern auch unseren unerschütterlichen Glauben daran.Ich glaube schon daran das man sich in diese Richtung entwickelt.

Könntest Du bitte so nett sein und das genauer erklären ? *einen ganz lieben , verzweifelten Blick aufsetzt*.

Vor 3 Wochen ca. hatte ich ein "unglaubliches" Erlebniss.Ich wurde über das 3 Auge von einem weißen Licht überflutet.Ich fühlte nur noch Liebe und wußte ich war zu Hause.Seid damals verstehe ich auch die Worte besser- einfach nur zu sein.Es waren die schönsten Gefühle die ich jemals fühlte.Auß diesen Licht trat eine Gestalt hervor und redete mit mir.Aber ich verstand Ihn nicht.Erst da wurde mir bewußt das ich nur weinte und es irgendwie nicht faßen konnte das ich zu Hause war.

Ich bin mir sicher das wir eines Tages auch so rein, so klar und voller Liebe sein werden.


Die esoterischen Taschenspielertricks funktionieren aber auch ganz gut *schmunzelt*.Als ich meinen Engel um eine bessere Arbeit bat - bekam ich 3 Tage später eine.Ich hatte 3 Jahre vergeblich versucht als Chemielaborant eine zu bekommen, er brauchte 3 Tage *sigh*.Ich bat ihn auch sich um meine finanziellen Angelegenheit zu kümmen - und er bekam es schneller und besser als ich hin.

Einmal war ich sehr wütend- ich schimpfte wie ein Rohrspatz.Da erschien mein Engel und lachte.Ich konnte nicht anders als mitlachen.Es war das schönste Lachen das ich jemals gehört hatte- so voller Freude und von tief innen heraus.Er erklärte mir anschließend warum es so kam.Ich hatte damals sicher auch eine "geballte Faust".Ich war so wütend das ich sicher nicht mit einer Hilfe von meinen Engel gerechnet hatte und ich hatte Ihn auch nicht darum gebeten.Seid damals bin ich mir sicher das wir immer Hilfe bekommen.
Er versuchte es zu dieser Zeit mit Visionen und Gefühlen.Er meinte als Einführung zu Erklärung - meine Kleine, ich helfe Dir doch schon die ganze Zeit.Was glaubst Du von wem diese Visionen stammen.


Alles Liebe
Schenbaha
 
liebe schenbaha!

Könntest Du bitte so nett sein und das genauer erklären ? *einen ganz lieben , verzweifelten Blick aufsetzt*.

gern... ich seh mich auf meinem weg durch die dualität, und die vision von ganzheit, die mich leitet, ist das symbol des yin-yang. licht und schatten. und ich meine (und das ist meine meinung, die meinige ganz unbewiesene), dass ich dieses wesen aus licht und schatten bin und dass daher das mir entgegenkommende ebenso zusammengesetzt ist. und ich meine nicht, licht = gut und schatten = schlecht, sondern letzten endes eh alles aus der gleichen quelle gespeist und in dieselbe mündend. aber jetzt, in meiner person, eben einigermaßen mannigfaltig und durchwachsen, mit leid gewürzt und mit freude, mit schuld und mit vergebung ... ziemlich lebhaft halt. nur die pure glückseligkeit zu sehen übersteigt einfach meine vorstellungskraft. und, ich gestehe: ich hätte angst, dass mir das fad wird.... aber vermutlich nur, weil ich diese glückseligkeit eben nicht kenne, in der wird wohl kein platz für fadesse sein :)

Ich bin mir sicher das wir eines Tages auch so rein, so klar und voller Liebe sein werden.

ja, 1 kor 13: am ende bleibt die liebe... eines tages, ja, sofern das überhaupt in zeiteinheiten messbar ist (wohl eher nicht)...

Die esoterischen Taschenspielertricks funktionieren aber auch ganz gut *schmunzelt*.Als ich meinen Engel um eine bessere Arbeit bat - bekam ich 3 Tage später eine.Ich hatte 3 Jahre vergeblich versucht als Chemielaborant eine zu bekommen, er brauchte 3 Tage *sigh*.Ich bat ihn auch sich um meine finanziellen Angelegenheit zu kümmen - und er bekam es schneller und besser als ich hin.

das mit den finanziellen angelegenheiten musst mir verraten...

Einmal war ich sehr wütend- ich schimpfte wie ein Rohrspatz.Da erschien mein Engel und lachte.Ich konnte nicht anders als mitlachen.Es war das schönste Lachen das ich jemals gehört hatte- so voller Freude und von tief innen heraus.Er erklärte mir anschließend warum es so kam.Ich hatte damals sicher auch eine "geballte Faust".Ich war so wütend das ich sicher nicht mit einer Hilfe von meinen Engel gerechnet hatte und ich hatte Ihn auch nicht darum gebeten.Seid damals bin ich mir sicher das wir immer Hilfe bekommen.
Er versuchte es zu dieser Zeit mit Visionen und Gefühlen.Er meinte als Einführung zu Erklärung - meine Kleine, ich helfe Dir doch schon die ganze Zeit.Was glaubst Du von wem diese Visionen stammen.


nein, im ernst, schenbaha... ich glaube, dass du ganz wunderbare erfahrungen machst, und ich hab auch bekannte, die zugang zu dingen haben, die mir (bislang) nicht zugänglich waren. ich stelle überhaupt nichts in abrede... und vermisse andererseits auch nichts. deine wege, meine wege... ich denke, sie können ganz unterschiedlich sein und trotzdem zu den vielen gehören, die nach rom führen. muss ja nicht der vatikan sein :)

alles liebe, jake

P.S.: hab's mal beim kegeln probiert (bin ein ganz unterdurchschnittlicher kegler) und "alle 9" visualisiert - mit dem ergebnis, dass ich innerhalb einer halben stunde sechs säu geschoben hab... daraufhin hab ich voller respekt die finger davon gelassen. ich hab so lang chaostheorie studiert und überlass die welt lieber den kräften ihrer selbstorganisation. was das menschliche eingreifen gebracht hat, sehen wir eh an allen orten... *schwitz*
 
Lieber Jake,

ich liebe Dich *schmunzelt*.Du hast gar keine Ahnung wie gut das tut endlich mal Antworten zu bekommen.Antworten mit denen ich was anfangen kann und mich nicht ewig rechtfertigen zu müssen.Noch schlimmer waren die die angeblich "esoterisch bewandert" waren - keine Ahnung was die darunter verstehen- die mir einreden wollten das käme alles nur weil ich mit schwarzer Magie zu tun hätte und nur die mir helfen könnten .

Ich muß eine Ausstrahlung haben *unglaublich*.
Also, wenns Dir zuviel wird sage es mir lieber ansonsten wirst Du zugepostet vor lauter Freude *zuzwinker*.


<ja, 1 kor 13: am ende bleibt die liebe... eines tages, ja, sofern das überhaupt in zeiteinheiten messbar ist (wohl eher nicht)...

deswegen hatte ich auch den verzweifelten Blick aufgesetzt.Diese reine Liebe muß man leider selbst erleben um es "verstehen" zu können.Und mein Verstand sagt mir- das schaffst Du nie, nie in dieser Reinheit.Ähhhh da fällt mir gerade ein - magst nicht meinen Verstand haben ? *schmunzelt*

Und es wird einen dabei nicht langweilig.Man "ist" einfach nur mehr.Es ist kein Wunsch mehr da.


>das mit den finanziellen angelegenheiten musst mir verraten...

lacht mal herzlich - bitte lieber Deinen Engel darum der zeigt es Dir,ich bin nicht gut darin.

es fing damit an das ich Geld geschenkt bekommen habe, das Finanzamt zahlte mir ein Guthaben aus, meine Lohnabrechnung fiel höher aus als ich es erwartet hatte, ich gewann bei Rubbellosen,ich bekam Geld zurück das jahrelang schon ausständig war und mein Bankkonto war im plus.

Also ich habe nicht wirklich daran geglaubt das es klappen könnte *schmunzelt*.Ich bat Ihn auch nur mein Bankkonto ins plus zu bringen.Wenn ich daran geglaubt hätte das es wirklich so einfach geht hätte ich sicher um mehr gebeten.
Meine Muter schenkte mir als Ostergeschenk 1000 Euro, das hatte sie noch nie gemacht.Man könnte nun sagen, das Geld kam von Ihr.Aber da es vorher noch nie der Fall war und ich nun immerhin schon 37 bin stand da also jemand dahinter der Sie auf diese Idee gebracht hat.Davon lasse ich mich nicht abbringen.

Teste es doch einfach mal aus- was hast denn schon zu verlieren ?



<nein, im ernst, schenbaha... ich glaube, dass du ganz wunderbare erfahrungen machst

wegen diesen Erfahrungen war ich wütend- sehr wütend sogar:).
Erst als mein Engel mir sagte - was glaubst Du von wem die Visionen kommen - berühigte ich mich ein wenig.(Ich meinte nicht Dich damit).
Ich fand es weder lustig noch angenehm immer wieder Bilder von alten Leben zu sehen und diese Gefühle durcherleben zu müssen.
Angefangen von Todessehnsucht bis hin zur panischen Angst.Und immer wieder diese Bilder.Manchmal kam ich tagelang aus diesen Gefühlen nicht mehr raus.Und ich hatte es satt- oh mein Gott so satt - ewig diesen Liebeskummer zu verspüren und daran "innerlich zu zerreißen".Ich fand es auch nicht angenehm eine Stimme zu hören die sagt - und nun stirbst Du und ich spürte wie er die Hände auf meinen Hals legte und mich erwürgte.
Ich hatte damals weder von Rückführung noch von Visionen noch von irgendetwas in dieser Richtung eine Ahnung.Ich war alleine und hatte Angst und glaubte "durchzudrehen".
Als ich verstand warum ich diese Bilder bekam war es gut so :).
Naja nicht wirklich *schmunzelt*, ich schmollte schon rum und dachte mir es hätte sicher auch einen anderen - leichteren - Weg gegeben.Oder zumindest mehr Hilfe oder irgendjemanden auf dieser Welt der einen über den Weg läuft und einem erklärt wie man damit umgehen kann.

Es ist einfacher wenn man sich irgendetwas wünscht oder darauf vorbereitet ist.Und wie immer - die die Visionen einfach so bekommen- wollen auch einen anderen Weg *lächelt*.Bei mir halt.

Das erinnert mich an meine erste außerkörperliche Erfahrung.Ich war wieder mal wütend auf meine damalige bessere Hälfte.Und wunderte mich das es sich bis zum Haß steigerte.Ich dachte mir noch- hmmm egal das wollte ich ja auch mal kennenlernen.Und ich stand in einer Pyramide- einfach so.Da gingen ein paar Leute rum , aber die beachteten mich nicht.Ich dachte mir nur- wo bin ich bloß und was mache ich hier.Da sah ich einen Wassergraben quer durch der mitten im Raum aufhörte.Dann sah ich eine Frau die über den Wassergraben stand und die Hände nach mir ausstreckte.Ich sah sie an und sie hatte so einen "liebevollen" Blick.Sie strahlte Güte aus.Also ergriff ich Ihre Hände.Ich bekam meiner Meinung nach einen Stromschlag und schrie auf vor Schmerz.Da war ich wieder in meinen Bett, die Haare standen kerzengerade auf, ich schweißdurchnäßt und völlig verwirrt.Ich ging erst mal duschen.Ich brauchte Tage um mich zu erholen und fing an mich über spirituelles Zeugs zu erkundigen:).

Hast Du eine ungefähre Ahnung wie sich so ein Erlebniss auf jemanden auswirkt der von nichts eine Ahnung hat ?
Ich hätte sehr, sehr gerne mit Dir getauscht *zuzwinkert*.



<was das menschliche eingreifen gebracht hat, sehen wir eh an allen orten...
*schmunzelt* ich weiß auch sehr oft nicht was ich wirklich tue- aber ich verstehe nun wieder einen Satz besser - Vater vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Aber wir bekommen "Übung"- auch Ich *strahlt*.


PS.:Ich bekomme auch langsam Übung im schreiben, nun ist es nur noch leicht verwirrend *zuzwinkert*

Danke Dir
Diese "Gespräche" sind Balsam für meine Seele

Alles Liebe
Schenbaha
 
Einen schönen Sommermorgen wünsch ich dir, Schenbaha!

ich liebe Dich *schmunzelt*.
In aller Reinheit, hoffe ich ;-)

Diese reine Liebe muß man leider selbst erleben um es "verstehen" zu können. Und mein Verstand sagt mir- das schaffst Du nie, nie in dieser Reinheit. Ähhhh da fällt mir gerade ein - magst nicht meinen Verstand haben ? *schmunzelt*
Und wer würde dann an wen schreiben? Danke... *g*
Ist ein gscheiter Verstand, meine ich... er wird schon recht haben, wenn er meint, dass du das nie schaffst. Schaffen im Sinn einer erbrachten Leistung... Können wir uns Liebe verdienen? Wahrscheinlich können wir schon viel dafür tun und noch viel mehr dagegen, nur, letzten Endes... ein Geschenk.

Ich fand es weder lustig noch angenehm immer wieder Bilder von alten Leben zu sehen und diese Gefühle durcherleben zu müssen.
...
Als ich verstand warum ich diese Bilder bekam war es gut so :).
Naja nicht wirklich *schmunzelt*, ich schmollte schon rum und dachte mir es hätte sicher auch einen anderen - leichteren - Weg gegeben.Oder zumindest mehr Hilfe oder irgendjemanden auf dieser Welt der einen über den Weg läuft und einem erklärt wie man damit umgehen kann.


Und da hängt es dann sehr davon ab, wer dir über den Weg läuft. Wenn du Pech hast, landest du in der geschlossenen Abteilung. Wenn du bei einem wie mir landest, reden wir über die Sprache der Bilder und betrachten sie als Bilder, als Dialog zwischen deinem Innersten (ich lass mal "Unbewusstes", persönlich oder kollektiv, außen vor) und deinem Äußersten. Ein Dialog in einer Sprache, die von Weisheiten jenseits von Raum und Zeit spricht und daher für unser chronologisch geeichtes Hirn (nein, behalte es ;-) schwierig ist...

Ich kenn ja auch meine eigenen Bilder - eher indirekt, als meine Reaktion auf Bilder im Außen, die so gar nichts mit mir zu tun zu haben scheinen. Meine emotionale Rührung, die bis zur würgenden Atmenot geht, wenn ich im letztklassigsten Actionfilm heroische Rettungsszenen sehe. Meine Bewegtheit und meine permanente Konfrontation mit dem Schicksal der europäischen Juden (wobei mein "Ariernachweis" lupenrein wäre). Ich habe viele Spuren, setze mich dem aus, werde einiges davon Anfang September zum Thema einer systemischen Aufstellung machen... sicher wieder ganz andere Bilder als deine, Bilder, die meinem Weg entsprechen und ihn begleiten. Ich war vor vielen Jahren bei einem Seminar mit Marie-Louise von Franz, einer Mitarbeiterin C. G. Jungs, und sie erklärte damals, dass die Sprache des Unbewussten sich durchaus danach richte, was das Bewusstsein "gern lesen würde". Und tatsächlich, nach einer Weile und während des Lesens Jungscher Bücher begann ich, in archetypischen Symbolen zu träumen. Jetzt, wo ich ein neues berufliches Standbein im Bereich Systemik/Astrologie/Lösungsgespräche aufzubauen beginne, sind es Bilder, die offensichtlich mit meinen systemischen Verstrickungen zu tun haben. Vielleicht ist es ja wie ein Adventskalender: Ein Fenster nach dem anderen geht auf, und irgendwann... :)


<was das menschliche eingreifen gebracht hat, sehen wir eh an allen orten...
*schmunzelt* ich weiß auch sehr oft nicht was ich wirklich tue- aber ich verstehe nun wieder einen Satz besser - Vater vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Aber wir bekommen "Übung"- auch Ich *strahlt*.

Und ich komm immer wieder zum guten LaoTse zurück, zur Faszination des absichtslosen Tuns und des Nichthandelns. Wobei Tun und Lassen eh nur zwei Seiten einer Medaille sind... und jenseits von aller Gscheitheit ist es immer nur genau dieser nächste Schritt, den ich tue, und all die Schritte ergeben den Weg, der hinter mir liegt. Der übernächste Schritt kann schon ein ganz anderer, unvermuteter sein... wer weiß, welche Vision mich erwartet... :) Ach, das Leben ist schön...

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
Lieber Jake,


ich wünsche Dir eine Abkühlung bei dieser Hitze :)


<ich liebe Dich *schmunzelt*.
In aller Reinheit, hoffe ich ;-)

Nein, natürlich nicht *zuzwinkert*.Damit müßtet Du noch etliche Leben warten.Aber ich arbeite daran, ist ja schon was .Und ich erwarte nichts von Dir - noch nicht *schelmisch grinst*.


<Wenn du bei einem wie mir landest
netter Satz :) wobei ich noch immer nicht begriffen habe was Du genau machst.Mein Lieblingssatz- kläre mich bitte auf.

Familienaufstellung dürfte für mich schwierig sein *schmunzelt*.Irgendwie habe ich beschloßen nichts mehr zu fühlen und nichts mehr zu "bekommen".Außer einem starken Kopfweh :).
Mein Rückführungstherapheut meinte - ich bin schwierig - er ist süß, er untertreibt.
Ich bat Ihn irgendwas anderes zu versuchen da er auch spiritueller Lebensberater ist und andere Möglichkeiten hätte.Er lehnte ab und meinte Rückführungen wären der einzige Weg.Und so bin ich wieder auf der Suche.......
Ich sehe keinen Sinn darin mich 2 Std lang durch eine Rückführung zu quälen und ich bekomme fast nichts "her".Es war für uns Beide eine Quälerei.

Das einzige was ich wollte das es endlich aufhört und ich meinen "inneren Frieden " wieder erhalte.Mein Unterbewußtsein, oder was auch immer, ist ein schlaues Kerlchen und blockt nun komplett ab *schmunzelt*.Meinen Frieden habe ich nun :).

Eine Bekannte macht Reiki.Nach einigen Sitzungen schlug sie vor eine Zeitlinie zu machen.No way, ich bekomme nur starke Kopfschmerzen .

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das die "alten" Gefühle nun endlich aufgelöst sind.Time will tell.

Also was schägst nun vor ? *schmunzelt*


<Ach, das Leben ist schön...
............ und manchmal vergißt man es........


Alles Liebe
Schenbaha
 
Zurück
Oben