Wie ergeht es Euch so ?

Hannibal

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
63
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Esoterik. Mittlerweile weiss ich, dass es sehr viel mehr gibt, als dass ich dachte.
Ich versuche das Thema von den unterschiedlichsten Seiten anzugehen um mehr zu verstehen, lerne dabei immer mehr.
Dann komme ich wieder nicht weiter. Wende mich ab. Sobald ich mich abwende gibt es dann wieder diese Häufung von "Zufällen" und "Zeichen".

Es ist so
... als ob diese Sachen immer nur im Augenwinkel existieren. Sobald ich sie dann fixieren will sind sie weg...
... als ob da jemand die ganze Zeit ruft, hey hier bin ich, bin wichtig für Dich, und sobald man sich ihm zuwended, versteckt er sich.
... als ob es ein ganz dünner Spinnenfaden ist, sobald man dann ziehen möchte, zerreisst er.
 
Werbung:
Hallo Hannibal,

Was du beschreibst ist eigentlich sehr einfach zu erklären, denn in unserer Denkart ist es verständlich, was dir passiert.

Ich nehme als Beispiel das, was du mit den Augenwinkeln erklärst.

Ein Mensch, der wach ist, denkt normalerweise in Beta-wellen (diese ermöglichen es uns, zum Beispiel in Worte zu denken). Das Un(ter)bewusste allerdings funktioniert unter anderem in Alpha-Wellen (hier sind Bilder einfacher zu erfassen).

Der Augenwinkel ist sozusagen ein Punkt, wo auch ein wacher Mensch weiterhin in Alpha-Wellen "funktioniert". Dort nimmst du also Bilder und Wesen wahr, die in diesen anderen Wellen schwingen.
Sobald du dich mit deinem wachen Bewusstsein auf diesen Punkt konzentrierst, konzentrierst du dich mit deinem Beta-Denken auf diesen Aspekt, doch Beta-Wellen schwingen anders und können deswegen nichts mehr empfangen. Es kommt dir also vor, als ob diese dünne Verbindung einfach verschwindet oder zerreisst.

Durch Basismeditationen (unter anderem um das dritte Auge zu stärken) habe ich es gelernt, das Alphadenken nicht mehr in den Hintergrund zu setzen, sondern dies bewusst mit dem Betadenken zu tun. Somit bleibt die Verbindung bestehen.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ansatzweise eine Erklärung für deine Erfahrungen und Empfindungen liefern.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Hannibal schrieb:
... als ob da jemand die ganze Zeit ruft, hey hier bin ich, bin wichtig für Dich, und sobald man sich ihm zuwended, versteckt er sich.

hallo hannibal, du sprichst mir aus der seele. ganz genau so geht es mir auch.
als würden wir immer wieder auf den richtigen weg gebracht!! die vielen zeichen und zufälle - aber bewusst irgendetwas einsetzen zu können, das funktioniert dann nicht.
die erklärung von kangiska mit den alpha- und betawellen in diesem zusammenhang finde ich einleuchtend. das erklärt vieles.
könnte es sein, dass allzuviele leute nur immer mit dem wachbewusstsein funktionieren und vieles, das im unterbewusstsein passiert gar nicht wahrnehmen? denn warum wird man im alltäglichen leben einfach nur entgeistert angesehen, wenn man diese oder jene erfahrung, die man wieder mal gemacht hat, weitergibt?? oder es sagt einem dann jemand: ja glaubst du denn, du bist alleine? es geht doch allen so, mir ist vor einem halben jahr auch etwas passiert: ..... -- vor einem halben jahr???? heute, gestern, letzte woche.... !- aber wem soll man da was erzählen, ohne seine glaubwürdigkeit zu verlieren?
kangiska, weißt du auch, warum es sein kann, dass man immer wieder was "verschreit"?? z.b. denke ich mir, meine kleine hat in den ganzen jahren noch nie irgendeine wand vollgeschmiert, und zack, beim nächsten gehen um die ecke entdecke ich die absolute wandmalerei in den verschiedensten farben.
nur eines von vielen, vielen beispielen.
ich hab da eine freundin, die in einer christlichen glaubensgemeinschaft voll involviert ist - also, sie lebt voll nach der bibel - na, da will ich jetzt gar nicht erleutern, was die dazu sagt!!
viele liebe grüße
chira
(immer wieder holt mich das forum ein, will eigentlich gar nicht so viel vorm computer sitzen, aber es ist einfach so magisch anziehend!!)
 
Zurück
Oben