Wie erfahre ich mehr über weisse Magie?

Hallo ihr Lieben!

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für weisse Magie. Schon als ich klein war, wusste ich "irgendwo", dass es sowas gibt. Naja, jetzt weiss ich es wirklich. Ein kleines Buch hab ich schon darüber, aber da ist nicht all zu viel drin. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich zu mehr Infos über diese ganze Thematik komme. Aber bitte nur weisse Magie. Ich möchte nämlich mit der "dunklen Seite" nicht unbedingt in Kontakt treten. Ein paar Rituale und Zaubersprüche würden mich echt interessieren, aber wie komme ich zu dem ganzen? Kann mir da jemand von euch ein wenig was erzählen und mir ev. ein paar Buchtips geben, oder sowas in die Richtung?

Licht und Liebe


Hallo Artax!

Wie erfahre ich mehr über weiße Magie?
Dies war doch deine Frage, oder?

Von mir bekommst du eine einfache Antwort! Indem du der Magie keine Farbe gibst!!! ;)


LG Laras
 
Werbung:
Hi!

Du wirst nichts lernen über Magie, wenn du das Dunkle ausschlißen willst!
Niemals!
Keiner der nur das Gute sehen will kann Energie sehen. Keiner.
Und die die Engel sehen können, können auch Dämonen sehen, Immer!
Entweder du kannst/willst in diese Welt sehen und siehst alles.
Oder garnichts.
Stell dir vor du magst keine Autos und blendest sie, mittels Magie, in deinem Gehirn aus....
Was glaubst du, wie lange lebst du noch?????


Wer das Gute geben will muss das Böse festhalten können!

Zur Frage:
1. Cyclomancy - Weisse Magie
2. Das unsichtbare Einhorn :)

Nach dem Lesen kennst du die 2 brachialsten Methoden beider Richtungen.


lg DPM2010
 
Achso ist das! Also soll die weisse Magie für das Wohle aller genutzt werden und nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. Heisst das, wenn meine Kinder mal krank sind und ich Kamillen pflücken gehe, einen Sirup daraus mache und dann mit Hilfe von weisser Magie die heiwirkung etwas verstärken möchte, dass das gar nicht möglich wäre?
Da merkt man wieder, dass ich von dem Ganzen null Ahnung habe. Deshalb möcht ich mich ja so gerne genauer informieren. Weil ich auch nix falsch machen möchte. Ich bin Reiki-Meisterin und mir im Gegesatz zu manchen anderen vollkommen bewusst, dass das nicht "ich bin", sondern, dass ich geführt werde und "nur" Kanal bin. Und mir ist bewusst, dass das ein sehr grosses Geschenk ist, mit Verantwortung verbunden ist und dass man sich dessen immer bewusst sein sollte. Kennst du ev. einige gute Bücher über weisse Magie? Aber es sollten wirklich Bücher von Autoren sein, die genau wissen, was sie da schreiben.

Licht und Liebe

Namasté!

Erst einmal möchte ich dir raten mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten zu haben. Erst wenn du vertraust und glaubst, kannst du wirklich etwas produktives bewirken.

Ich glaube nicht, dass du "nur" ein Kanal bist. Glaube selbst nicht daran! Ich muss meinem Vorredner Recht geben, gib Magie keine Farbe, auch wenn Schwarz und Weiss nicht zu den Farben gehören. Vertraue auf deine Intuition. Wenn du dein Sirup mit Magie verstärken willst, dann tu es einfach. Es kommt nicht darauf an irgendwo dazu ein Ritual rauszuschreiben und dann zu praktizieren. Mach das, was du für richtig denkst, aber vertraue dir und der Kraft. Alles entwickelt sich von alleine, so, dass es zu dir passt!

Gruß

Drarak
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Tips! Was ich aber immer noch nicht weiss, wie zum Beispiel "funktioniert" Magie? Hab mal gehört, über niedere Wesenheiten. Stimmt das? Und wie hat das Drarak gemeint, dass ich mir ja gar kein Ritual rausschreiben müsse, sondern dass ich sozusagen meinen eigenen Weg finde? Das versteh ich nicht (?). Naja, wahrscheinlich weil ich von Magie bis jetzt null Ahnung hatte, und eigentlich immer noch habe ;-)
Und du DPM2010? Als ich mir dein Mail durchgelesen habe, hab ich mir sofort gedacht, dass du dich wohl etwas besser mit Magie auskennst. Könntest du mir bitte a bissi was darüber erzählen? Das wäre echt toll!

Licht und Liebe
ARTAX
 
Huhu ARTAX!

Um gleich mal auf deine Frage zu kommen:Jeder einzelne Mensch definiert dieses Thema anders,und so gehen verschiedene Menschen auch unterschiedlich an dieses Thema heran.Für den einen ist es Magie,Kräuter selbst zu ziehen und sich mit der Pflanzenwelt auseinanderzusetzen und auf Wiesen die verschiedensten Dinge zu pflücken,während der andere sich bei Vollmond ein Bad einlaufen läßt bei Kerzenschein und die Gedanken treiben läßt.Wieder andere gehen streng nach vorgegebenen Regeln vor,indem sie sich die astrologische Zeit ausrechnen,wann sie ein Negativitätsbannungsritual nach Gardner abhalten können,um dann in den nächsten "Eso"Shop zu gehen,um sich noch Drachenbluträucherung und ein exakt 22 cm langes Athame zu besorgen.Das ist bei allen verschieden,und nichts davon ist "nicht richtig"!
Ich denke,das hat Drarak schon ganz richtig gesagt,wenn es für sich selbst stimmig ist,dann passt es auch.Man sollte das alles nicht so eng sehen,glaube ich.

Vielleicht eine Frage dazu:Du kennst dich mit Reiki aus,hast also bestimmt den einen oder anderen Menschen gefunden,mit dem du dich über Reiki austauschen kannst.Gibt es in deinem Umfeld niemanden,der sich auch mit dem Aspekt "Magie" auseinandersetzt?Wie wäre es,wenn du diese Menschen mal einlädst zu nem Kaffee,zum Quatschen?Davon ab(auch wenn ich selber nicht geguckt habe,ich stell mir das nur so vor) gibt es doch bestimmt auch gerade hier im Internet eine wahre Menge an Seiten von Menschen,die sich mit "weißer" Magie beschäftigen.Hast du da mal nachgegooglet?

Was verbindest du mit "weißer Magie" denn eigentlich so?Oder hast du gefragt,um herauszufinden,wie andere Menschen hier ihre magische Seite ausleben?Hast du ein besonderes Augenmerk auf einen bestimmten Teil der Magie gelegt oder interessierst du dich eher im allgemeinen für das Thema?Erzähl mal!*gespannt ist* ;)

Mir persönlich,als Einstieg,hat da in diesem Thema Kate West sehr viel gebracht.Sie hat mal ein Buch geschrieben,"Eine Einführung in die Kunst",welches zwar eher für etwas jüngere interessierte gemacht war,wo aber auch Denkanstöße,Kontaktadressen und weiterführende Literatur sehr gut und seriös abgehandelt wurden.

Liebe Grüße,Sheena
 
in dem du dich auch mit der schwarzen beschäftigst, aber deshalb nicht anwenden musst

Nur jemand der die andere Seite kennt, lernt den Unterschied in seinen Auswirkungen.
 
Hy SheenaO!

Also, zu deiner Frage, was mich an weisser Magie so reizt, das weiss ich eigentlich selber nicht so geneu. Alles einfach. Mich würd interessieren, wie das so funktioniert, ob es da tatsächlich Rituale gibt, usw. Und leider gibt´s da wo ich wohne, nämlich mitten in der Pampa niemanden, mit dem ich über das reden könnte. Aber ich werd echt mal googlen. Da find ich sicher was. Danke für den Tip!

Licht und Liebe
ARTAX
 
Es gibt keine andere Seite es gibt nur Alles.

Loge33

Es gibt nur zwei Seiten: Das Positivum und Das Negativum. Beides befindet sich "im Alles" und entstand bzw. entsteht aus "dem Alles."

Im Alles befindet sich der allwissende Geist und kein Mensch und sonstiges "geschlechtliches" Wesen ist allwissend, unbefangen oder vollkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben