Wie erfahre ich den Namen meines Engels?

Werbung:
@seelenrudi hat lediglich auf einen heidnischen Brauch, der bei den alten Germanen angewendet wurde, hingewiesen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten und nicht sinnlos kritisieren @Sparkstorm.
 
das mit dem namen habe ich ja schon erklärt. macht bekommt ein mensch über ein wesen, wenn er den richtigen namen kennt. warum menschen macht über etwas haben wollen, kannst du dir sicher selbst herleiten.

und ich meinte auch nicht, dass man sich selbst abhängig macht, sondern den engel in eine abhängigkeit bringt, die er nicht haben will. denkst du, die haben nur für dich zeit, um sich um deine ganz persönlichen belange zu kümmern ? ob es dein schutzengel ist hin oder her, aber sie sind nicht dein persönliches eigentum.

viele grüße
shadowwolf

ps: mich würde mal interessieren, was ihr euch unter einem engel vorstellt :)

Die Engel , meiner meinung würden sich auch niemals als solches Behandeln lassen, das sie von irgend jemand das eigentum sind.
Das mit den namen finde ich meiner meinung nach nicht ganz richtig.
Denn Erzengel Michael oder Erzengel Raphael, dies sind ihre richtigen namen und wir kennen sie ja auch und wenn wir sie um hilfe bitten dan rufen wir sie ja! Sie entscheiden aber ob sie uns helfen oder nicht, auch wenn sie uns nicht helfen dann helfen sie uns auf eine gewisse art, nähmlich müssen wir damit "Fertig" werden damit wir daraus was lernen. Die Menschen und Engel brauchen sich gegenseitig das war so ,ist so ,und wird auch so sein.
Es gibt ja auch beispiele wo Engel helfen ohne das man sie drum bitten muss, weil sie sehen das man hilfe braucht.
 
wieso glaubst du, das in himmlischen Sphären keine Namen bestehen?
Das habe ich nicht gesagt. Ich kann weder das Eine noch das Andere mit Sicherheit behaupten, weil ich es schlichtweg nicht weiß.

Mir fällt nur immer wieder auf wie eng(-stirnig) das Denken bei solchen Themen ist, dass die meisten Menschen sich nur vorstellen können, dass in anderen Sphären alles ganz genauso läuft wie sie es kennen, wie es hier in unserer Welt erfahrbar ist. In diesem Fall, das Bennenen einer jeden Person und Sache mit einem Namen, einer Bezeichnung.

Wer sagt denn, dass dies in anderen Spähren - so es die denn überhaupt gibt - ganz genauso ist?

Nur weil hier jeder und alles einen Namen hat und wir mit unserem beschränkten Hirn keine andere Möglichkeit sehen etwas meinen zu können, ohne es bei einem "Namen" zu nennen, bedeutet noch lange nicht, dass dies ein durchgängiges Muster für jegliche pysische/geistige/sphärische Existenz ist.

R.
 
Ruhepol schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Ich kann weder das Eine noch das Andere mit Sicherheit behaupten, weil ich es schlichtweg nicht weiß.

Mir fällt nur immer wieder auf wie eng(-stirnig) das Denken bei solchen Themen ist, dass die meisten Menschen sich nur vorstellen können, dass in anderen Sphären alles ganz genauso läuft wie sie es kennen, wie es hier in unserer Welt erfahrbar ist. In diesem Fall, das Bennenen einer jeden Person und Sache mit einem Namen, einer Bezeichnung.

Wer sagt denn, dass dies in anderen Spähren - so es die denn überhaupt gibt - ganz genauso ist?

Nur weil hier jeder und alles einen Namen hat und wir mit unserem beschränkten Hirn keine andere Möglichkeit sehen etwas meinen zu können, ohne es bei einem "Namen" zu nennen, bedeutet noch lange nicht, dass dies ein durchgängiges Muster für jegliche pysische/geistige/sphärische Existenz ist.

Wenn *Mensch* kosmische Namen hat, warum sollten Engel, Geistwesen & Co. dann plötzlich keine mehr haben? Sie haben. Herausfinden kannst du das mit Numerologie bzw. Kabbala.

lichtbrücke
 
Werbung:
Hi californiadream,

ich erinnere mich noch vor einigen Jahren, da hatte ich dieselbe Frage wie du: Ich wollte den Namen meines Schutzengels erfahren. Ich ging also in dieses und in andere Foren und stellte den anderen Menschen meine Frage. Dann wartete ich, und die Antworten waren niederschmetternd - denn jeder sagte mir etwas anderes. Ich war so verwirrt und dachte na toll! nur Kraut und Rüben

Was ich dir damit sagen möchte ist: Du kannst es nur selbst heraus finden! Nun wirst du mich bestürzt anschauen und sagen - wie geht denn das?!!
Ich greife nun Eristda's Satz auf, der mit anderen Worten sagt - schau dich selbst einmal an, schau in dein Herz, denn der Engel, der dich begleitet, das bist du selbst!
Ich? Ein Engel?! Denkst du nun vermutlich...
Stell dir einfach vor: Da gibt es ein wunderbares Wesen, das ist ein Engel. Dieses sagte sich vor langer Zeit ich möchte gerne wissen, wie sich Menschsein anfühlt - da hat er ein Stück seines Herzens auf Reisen geschickt, es wurde ein Mensch - das bist du!
Der Engel ist dein hohes Selbst, das Selbst, dem alles Wissen, welches es in sich trägt bewusst ist. Du bist ein Teil davon...und zugleich bist du er/sie!
Wenn du also wissen möchtest, wer dein Schutzengel ist, frage dein Herz, es gibt dir die Antwort, und damit bist du am glücklichsten, denn du weißt! Ja, ich bin angekommen! Wenn du weißt wer dein Schutzengel ist, weißt du wer du selbst bist.

Es ist ein Prozess - bei manchen geht das schneller bei manchen langsamer. Habe Geduld mit dir.

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben