Wie erdet ihr euch?

Kleine, große Frage in die Runde: Wenn ihr euch erdet, wie macht ihr das? Ich erde mich täglich, seit Jahren, damit ich nicht "fahnenflüchtig" werde. Bis vor zwei Tagen habe ich es mit meinem Verstand und dem Wissen getan, dass ich ja auf der Erde beheimatet bin und als Mensch leben will.

Es funktioniert auch, nur hat mir diese Herzensverbindung zur Erde bis jetzt gefehlt. Seit zwei Tagen stelle ich mir "Mutter Erde" als Person vor, die ich besuche. Sie erscheint für mich als ältere, gepflegte, schlanke Frau, mit langen, grauen Haaren und einem superfreundlichen Gesicht. Gesprochen habe ich noch nicht mit ihr :zauberer1 ... aber das werde ich schon noch.

Ich frage deshalb im Schamanismus-Forum, weil ich vor zwei Jahren bei einer schamanischen Sonnwendfeier dabei war, bei der ich das erste Mal in meinem Leben gefühlt habe, dass ich ein Kind der Erde bin. Diese Feier war wirklich spitzenmäßig.

Vielleicht habt ihr ein paar Impulse für mich.
Vielen Dank im voraus,
Ingrid :)

Liebe Salaya,

ich grüße dich - danke für deinen Gruß auf meiner Seite - ich melde mich noch mal bei dir!

Ich denke, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, sich zu erden - das muß jeder für sich finden.

Was du hier beschreibst, die Verbindung zu Mutter Erde, das ist auch mein Weg - schon ganz lange.

Ich stelle mir unsere Mutter Erde auch als ein eigenständiges Lebenwesen vor, ein Lebewesen mit einer Seele - für mich ist sie die Göttin und sie ist nicht von der Welt getrennt!

Die Göttin ist aber auch der Mond - das ganze Universum - das ALL!

Im losgelösten Tanzen - kommt man zu einer inneren Harmonie die Musik ist der symbolische Ausdruck für Schwingung, diese Art von Schwingung erreicht alle Sphären - jeden Pol und ist Energie!

Es gibt auch ein schönes Ritual, dass man mit oder ohne Musik durchführen kann - bestimmt hast du das schon einmal gehört oder gelesen:

Man stellt sich aufrecht hin - vielleicht an einen PLatz, der "besonders" für einen selbst ist und breitet die Arme aus, wie ein Baum - ein großer schöner Baum - vielleicht möchtest du dabei die Augen schliessen, einfach, um das besser "träumen" zu können - ruhiges Atmen - ganz im Rhytmus mit dir selbst, begleitet deine Gedanken, dass du ein schöner großer Baum bist...

Dann stelle dir vor, dass aus deinen Füßen Wurzeln wachsen - die Wurzeln wachsen und wachsen hinein in die Erde - wenn du nicht auf natürlichem Boden stehst - dann stell dir vor, wie die Wurzeln aus deinen Füßen durch die Holzdecke/den Teppichboden wachsen, durch den Beton, durch alle Stockwerke, durch den Keller - bis hinab in den Mutterboden unserer Erde...

Zuerst sind deine Wurzeln ganz fein, aber sie werden immer stärker und kräftiger - senke sie tiefer und tiefer in die Erde, bis du dich ganz mit Mutter Erde verbunden fühlst.

Dann schick beim Ausatmen ganz viel Liebe mit und Respekt und Dankbarkeit und führe diese Gefühle an deinen Wurzeln entlang, bis ganz hinab zu ihr...

Ganz dankbar sauge jetzt alle Kraft, die du erhältst zu dir hinauf - wie Wasser, das der Baum aus dem Erdreich nimmt - wenn du dich ganz voller Kraft fühlst, wenn du dich ganz und gar verbunden fühlst, dann bleibe einwenig bei diesem schönen Gefühl und ziehe deine Wurzeln dann ganz langsam wieder aus der Erde zurück zu dir...

Liebe Grüße von Azarta:)
 
Werbung:
:umarmen: Dankeschön für die wunderbare Beschreibung (bin gleich "reingekippt" und hab`s gespürt :banane:). Ich möchte es gerne wieder spüren (von Herzen ... net vom Verstand her) und darum werde ich jetzt Einiges ausprobieren, ... zu 99,99 Prozent tanzen, Wurzeln wachsen lassen und eine "Dreier-Konferenz": Mutter Erde, Mutter Mond und ich. Höchstwahrscheinlich werde ich als Ingrid-Rot-Käppchen eine wunderschöne ältere Frau und eine blau angezogene Prinzessin besuchen und eine Runde quatschen. Märchenhaft halt.

Viele liebe Grüße,
Ingrid

PS: Ja, stimmt, "Garstiges" holt einen schnell wieder zurück, wenn man so dahin flattert. Aber irgendwie möchte ich wegen etwas Schönem wieder "auf meinen beiden Beinen landen". :zauberer1
 
:zauberer1 doch, weil ich mir meine Gedanken noch selbst aussuchen kann :D : Ich stell mir halt was Schönes vor (z. B.: Sex).

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)

Nicht vorstellen..machen.Im Grunde ist ja die Vorstellung sich zu erden auch nur ein Ritual..was man ja eigentlich wieder erden müsste. Du siehst den Widerspruch?

Das ist ja der Witz am Erden.
Es soll die quasi auf den Boden der Tatsachen zurück holen, mit beiden
Beinen wieder fest stehen...

Mach was ganz alltägliches. Spülen,Fenster putzen.
 
Die Vorstellung von "sich erden" findet im Kopf statt.
Blöd nur dass die Erde unter den Füssen liegt....

*scheiß Schwerkraft aber auch* ............................ *und weg ist*
 
ich zieh die erdenergie durch die fußsohlen durch die hauptenergie-
bahn bis über die knie, dann wird die energie in höhe des brustbeines
gekreuzt, in die arme geleitet und über die finger handflächen ausge-
leitet. dann ziehe ich universalenergie von oben in einer geraden linie
bis kurz oberhalb der knie, danach wird die energiewieder in der höhe
des brustbeines rechts und links in die arme geschickt und über die
finger und handflächen ausgeleitet

diese übung erdet wunderbar und macht so ganz nebenbei warme
hände und füße ;)
 
Werbung:
.... ich laufe das ganze Jahr über fast nur Barfuß (zuhause jedenfalls). Ich mache mir auch großartig keine Gedanken über's erden. Im Mai bekam ich eine Info, wie stark ich doch geerdet sei. Aha
smilie_girl_184.gif


Ja nu, wenn ich es bewußt mache, reibe ich meine Fußsohlen mit Vetiver Öl ein, man sagt, dass die negative Energien über das sogenannte Fußchakra rausgezogen werden. Ich verspüre dabei eher was wohltuendes.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Zurück
Oben