Wie erdet ihr euch?

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Kleine, große Frage in die Runde: Wenn ihr euch erdet, wie macht ihr das? Ich erde mich täglich, seit Jahren, damit ich nicht "fahnenflüchtig" werde. Bis vor zwei Tagen habe ich es mit meinem Verstand und dem Wissen getan, dass ich ja auf der Erde beheimatet bin und als Mensch leben will.

Es funktioniert auch, nur hat mir diese Herzensverbindung zur Erde bis jetzt gefehlt. Seit zwei Tagen stelle ich mir "Mutter Erde" als Person vor, die ich besuche. Sie erscheint für mich als ältere, gepflegte, schlanke Frau, mit langen, grauen Haaren und einem superfreundlichen Gesicht. Gesprochen habe ich noch nicht mit ihr :zauberer1 ... aber das werde ich schon noch.

Ich frage deshalb im Schamanismus-Forum, weil ich vor zwei Jahren bei einer schamanischen Sonnwendfeier dabei war, bei der ich das erste Mal in meinem Leben gefühlt habe, dass ich ein Kind der Erde bin. Diese Feier war wirklich spitzenmäßig.

Vielleicht habt ihr ein paar Impulse für mich.
Vielen Dank im voraus,
Ingrid :)
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

Im Schmanismus gibt es eine Form der Erdung die gleich mehrere Zwecke erfüllt. Nämlich TANZEN ;)
Wenn du auf dieser Feier gewesen bist hast du das sicher selbst erfahren.
Tanzen ist in vielerlei Hinsicht gesund und eben auch erdend.
So hat z.Bsp. Gabrielle Roth eine besondere Form des schamanischen Ausdrucktanzes entwickelt, der nicht nur erdend sondern auch heilsam ist.
(kannst du gern auf meiner HP nachlesen) diese Form nennt sich 5Rhythmen.

Ich tanze die 5Rhythmen so oft es geht.
Es ist eine Form über den Körper die Psyche in Bewegung zu setzen. Gerade für Menschen die mit Energie arbeiten ist es wichtig den Körper einzubeziehen.

Gruß
Elvira
 
:umarmen: Dankeschön für eure Antworten.
Hmmm ... ausreichend und fettig essen? Mache ich, an manchen Tagen wohl eher unbewusst und bereu`s dann auch, wenn ich mich in den Spiegel schaue ... :rolleyes:

Tanzen, ja, das spürt sich sehr gut an. Bei der Schamanen-Sonnwendfeier haben wir nicht getanzt, aber uns zum Rhythmus der Trommeln am Stand bewegt.
So ... ich bin dann mal weg, Deine Homepage anschauen Elvira-Yvette, danke für die Info.
Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
Liebe SchamanInnen und Foristen,

Ich habe festgestellt, dass Schokolade auch prima erdet. Aber da auf erdige Sorten achten. Luftschokolade ist daher nur in geringen Mengen zu empfehlen. :)

Alles Liebe :kuesse:
 
Liebe SchamanInnen und Foristen,

Ich habe festgestellt, dass Schokolade auch prima erdet. Aber da auf erdige Sorten achten. Luftschokolade ist daher nur in geringen Mengen zu empfehlen. :)

Alles Liebe :kuesse:

:tomate::lachen:

entschuldigt - vielleicht fehlt mir nur die sittliche Reife......*lach*

also - essen - tanzen - körperliche Arbeit - wie Gartenarbeit ect....

das mache ich sowieso täglich - ich glaube, ich habe mir nur noch nie Gedanken über das Erden gemacht.......
 
Hallo Salaya,

ganz einfache Dinge tun: mal stehen bleiben und den Boden unter den Füßen - bewußt - spüren...

Das kannst Du rund um die Uhr machen, immer dann, wenn z.B. was nicht vorangeht: an der vollen Kasse, vor der roten Ampel, in der Warteschlange am Postamt. Oder in aller Ruhe und Stille zuhause...

Wenn Du merkst, daß das Leben wieder fließt, sich der Stau auflöst, Du eine freie Kasse hast... dann bist Du wieder "im Fluß" und brauchst die Erdung (in diesem Moment) nicht mehr...

- Hände mit fließend Wasser umspülen tut auch recht gut
- Zimmerblumen gießen und pflegen verbindet Dich ebenfalls mit der "Erde"
und viel in die Natur gehen....:blume:
 
:tomate::lachen:

entschuldigt - vielleicht fehlt mir nur die sittliche Reife......*lach*

also - essen - tanzen - körperliche Arbeit - wie Gartenarbeit ect....

das mache ich sowieso täglich - ich glaube, ich habe mir nur noch nie Gedanken über das Erden gemacht.......

ich glaub, du brauchst dir da auch keine weiteren gedanken machen - normal leben, lachen(großartige erdung), essen, putzen, lieben(sex ist großartige erdung), körperliche arbeit, etc . - das erdet.
und speziell erdungsübungen zu machen ist zumeist nur nach magischer oder schamanischer arbeit notwendig.
von daher - einfach drauf los leben. ;)

:)
 
Werbung:
:zauberer1 hui ... eine Menge Infos, ich danke euch allen dafür.
Bisher habe ich mich mit Engelsenergien geerdet ... und mit der Farbe rot ... und dem Visualisieren, dass Wurzel von meinen Füßen in die Erde wachsen, bis zum smaragdgrünen Kern. Ich hab` mir in der Vergangenheit sehr viel Gedanken über`s Erden gemacht ... ich war nicht wirklich gerne "hier" anwesend. Bis ich mir selbst das Bild von einem "Kanal" geschaffen habe, der 5 Meter über dem Boden schwebt. Und dann war mir klar: Ich kann nur hier wirken und Ich-selbst-sein, wenn ich mich hier auf Erden verbunden und verwurzelt fühle.

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
Zurück
Oben