Wie erdet ihr euch anständig?

anlilie

Mitglied
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
47
Ich hab in dieser Zeit immer wieder das Problem mit der Erdung.

Am besten hilft mir eine Wanderung durch den Wald, oder Gartenarbeit, aber dazu hab ich nicht so oft die Zeit.

Gibt es von Euch schnelle und effiziente Tipps?:banane:

anlilie
 
Werbung:
Ich glaube, sich zu erden braucht einfach eine gewisse zeit, weil man innerlich zur ruhe kommen muss (geht mir zumindest so). Ich muss dafür also zeit investieren und die nehme ich mir, obwohl ich sie auch nicht wirklich habe.

Musik ist schön, aber sie lenkt mich auch wieder ab, auf eine stimme oder ein bestimmtes instrument zu hören. Erdung passiert bei mir in der stille, durch ruhe und meditation.

Ja, genau, in der natur, bei einem spaziergang. Mir ist es wichtig den boden zu spüren, bäume zu sehen, dem rauschen des windes zu lauschen.
Dieses erleben holt mich auf den boden zurück, gibt mir kraft und innere gelassenheit.

Alles liebe
Mipa:)
 
Eine kleine Visualisierungsübung kann da Abhilfe schaffen. Mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Entweder barfuss oder mit Strümpfen...kann auch in der warmen Zeit im Garten sein...aber nicht in der Sonne...etwas schattiger. Dann Augen schließen, gerade und entspannt stehen. Sich vorstellen, wie man am Strand kurz vor dem Meer in der leichten Brandung steht. Die Füße tauchen sich immer mehr in den warmen, nassen Sand und in einem sanften Rhythmus wird immer wieder das Meer angespült und umschwimmt die Füsse, bzw. Waden. Ein leichter Wind weht um die Nase und die salzige Luft ist zu riechen. Die Füsse stehen fest im Sand und Du spürst die Energie der Erde, wie sie durch die Füße, über die Beine in das Becken hineinströmt und erdet - verankert, verwurzelt.

:)
 
Ich hab in dieser Zeit immer wieder das Problem mit der Erdung.

Am besten hilft mir eine Wanderung durch den Wald, oder Gartenarbeit, aber dazu hab ich nicht so oft die Zeit.

Gibt es von Euch schnelle und effiziente Tipps?:banane:

anlilie

Warum bist du nicht geerdet?
Mir reicht die Hausarbeit, Kind, Haustier, Mann, Job.....
Erdung genug :D
 
Ich könnte dir anbieten, mir beim Putzen zu helfen. :umarmen:
Glaube mir, dann spürst du jeden Knochen in deinem Körper, dann bist du geerdet :tomate:
 
Ein extrascharfes Essen, hinterher einen guten bodenständigen Wein aus der Region und eine Zigarette.


:)
Frl.Zizipe
 
Eine kleine Visualisierungsübung kann da Abhilfe schaffen. Mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Entweder barfuss oder mit Strümpfen...kann auch in der warmen Zeit im Garten sein...aber nicht in der Sonne...etwas schattiger. Dann Augen schließen, gerade und entspannt stehen. Sich vorstellen, wie man am Strand kurz vor dem Meer in der leichten Brandung steht. Die Füße tauchen sich immer mehr in den warmen, nassen Sand und in einem sanften Rhythmus wird immer wieder das Meer angespült und umschwimmt die Füsse, bzw. Waden. Ein leichter Wind weht um die Nase und die salzige Luft ist zu riechen. Die Füsse stehen fest im Sand und Du spürst die Energie der Erde, wie sie durch die Füße, über die Beine in das Becken hineinströmt und erdet - verankert, verwurzelt.

:)


Das wundert mich jetzt ein bissl. Warum soll ich, wenn ich mich erden will, mir im eigenen Garten vorstellen ich wär am Meer und der Wind weht mir um die Nase und es riecht salzig? Da fängt man doch eher zu fliegen an ....

Wieso kann ich nicht gleich barfuß in der Wiese oder in der Erde im Gemüsegarten stehen und meinen eigenen Boden spüren und riechen was so in meinem Garten blüht? Das klingt für mich erdiger ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Es ist, wie schon erwähnt eine Visualisierungsübung...ich glaube nicht, dass man darüber jetzt diskutieren muss, oder? :)

Visualisierungsübungen leben vom Ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben