Wie entwickelt sich meine körperl. Fitness über die Wintersaison?

2-3-4
5-1-6
7-8-9

07.jpg
09.jpg
30.jpg

31.jpg
08.jpg
14.jpg

01.jpg
34.jpg
04.jpg


QS:
12.jpg

Liebe @Rosenrot07

ich finde, dass man gleich in der ersten oberen Reihe bei dir erkennen kann, dass du dazu neigst dich selbst zu verletzen. Nun machst du ja auch kein Geheimnis daraus, dass du unter Borderline leidest. Und auch eine Eßstörung zB ist ja ein selbstverletzendes Verhalten.
Die QS der Reihe ist die Sense

Außerdem liegen die Lilien im Haus Haus und ergeben verdeckt die Fische. Ich deute die Lilien in ihrer Eigenschaft ja nicht als die Harmonie und Familienkarte, sondern als die Karte für Wut, Aggressionen, Willensstärke, Dominaz, etc. Und natürlich auch für die Sexualität.

Dadurch, dass diese Karte im Haus liegt und sich auch noch auf das Haus in den Blumen spiegelt, ist es in der Kombi wie ein autoaggressives Verhalten gegen sich selbst. Dieses Verhalten resultiert wahrscheinlich eben aus diesen "schwammigen" oftmals nicht greifbaren Gefühlen, die du in dir trägst. Unterstrichen wird das nochmal durch die Fische im Sarg, verdeckt die Wolken.

Die Wolken stehen für mich neben den Unklarheiten auch für das "sich nicht geliebt" fühlen, unsicher sein.

Der Sarg zentral liegend und zugleich im Reiter, verdeckt die Blumen, erscheint mir fast wie "ying und yang" Da ist ein Ungleichgewicht in dir, aber das weißt du ja bereits. Es ist so, dass du deine wahre Schönheit in dir (Blumen) gar nicht erkennen und wahrnehmen kannst und es regelrecht mit dem "Sargdeckel" auch deckelst. Du kannst dich nicht so annehmen wie du bist, findest dich selber falsch.

deshalb ist der Sport ja für dich auch so wichtig. Zum einem kompensierst du damit deine glitschigen Gefühle in dir, findest durch die Bewegung, das Tennis wenigstens einen Ausgleich und zum anderem, kannst du dir durch Leistung die Berechtigung für andere, und vor allem für dich selbst holen, Anerkennung zu bekommen. Diese Anerkennung ist wohl die einzige Form, Liebe fühlen zu können.
Zusammengefaßt: bringst du Leistung, dann bist du liebenswert. Bringst du keine, versagst, dann gibt es da auch nichts wofür man dich lieben könnte und vor allem dürfte.

Der Fuchs in den Wolken, verdeckt der Park zeigt dieses auch noch mal an. In der Spiegelung mit der Sonne auch ein Hinweis, dass du dich nach Außen in der realen Welt eventuell ganz anders präsentierst und zeigst, als es innerlich in dir aussieht. Den Schein wahren!

Dabei sehnst du dich nach Glück im Leben, aber ganz tief in dir ist so ein falscher Glaubenssatz, dass dir Glück gar nicht zusteht, du nicht glücklich sein kannst und niemals sein wirst.

Die Sonne liegt genau über dem Reiter, welchen ich für deine sportliche Leidenschaft Tennis nehme. Oder eben allgemein für die sportliche Betätigung. Verdeckt zeigt sich der Sarg. Kummer darüber, dass du gerade nicht fit genug zu sein scheinst.

ich kann dir nicht genau sagen, ob du bis zum Winter wieder in der Form sein wirst, wie du es dir wünscht. Obwohl mir die verdeckten Blumen im Haus Klee gespiegelt auf die Lilien für den Winter plus die gerösselte Sonne auf die Lilien, dann doch Optimismus verleihen.

Die QS Vögel/Eulen stimmen mich eigentlich auch optimistisch, denn sie zeigen mir in deinem Fall an, dass du dich ins Zeug legen wirst um dein Ziel zu erreichen :)

Aber dennoch möchte ich dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben: Vielleicht ist es ja auch gerade so gewollt, dass du nicht so fit bist, dass du aufgrund dessen eben nicht so die Leistung bringen kannst, wie du gewohnt bist abzuliefern. Weil du langsam mal dahin geführt werden sollst, dass du auch ein liebenswerter Mensch bist, auch wenn du keine Leistung ablieferst :)
 
Werbung:
Das sieht mir doch sehr nach Kraftlosigkeit aus. Ich bewege mich sehr viel, mein Denken entwickelt sich ebenso positiv, doch die innere Zufriedenheit erreiche ich weiterhin noch nicht.
Das löst wieder Tränen und Überforderung bei mir aus. Ich sollte offenbar langsamer machen, mir noch Zeit geben..

Aber dennoch möchte ich dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben: Vielleicht ist es ja auch gerade so gewollt, dass du nicht so fit bist, dass du aufgrund dessen eben nicht so die Leistung bringen kannst, wie du gewohnt bist abzuliefern. Weil du langsam mal dahin geführt werden sollst,

Es ist ein Widerspruch in sich, von dem Höchstleistungen zu fordern, den man selbst ablehnt.
Fuchs in den Gedanken auf Wolken. Und mit dem man eigentlich sonst nichts zu tun haben
will. Sarg als erste Karte und Fische auf Sarg - zeigen dass sich der Körper wehrt gegen die
mangelnde eigene Wertschätzung.

Sportler arbeiten auch mental um ihren Körper zu Höchstleistungen zu bringen. Aber in Einigkeit
und Einheit mit ihrem Körper.

Es scheint, dass Sport und Leistung die einzige verbliebene Möglichkeit ist, dich noch mit dir selbst
zusammen zu bringen und auch zur Zusammenarbeit.

Ohne den Fuchs in den Gedanken ist alles da - was du brauchst, Rosenrot - aber wissen tust du das
ja sowieso schon lange.

Aber das Gewinnen liegt sportlicher Art mit dem Reiter auf der Schlange - dem weiblichen
Teil von dir. Wo ein Neuanfang und Kontakt zu fehlt - Haus verdeckt auf 9 - Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Rosenrot07

ich finde, dass man gleich in der ersten oberen Reihe bei dir erkennen kann, dass du dazu neigst dich selbst zu verletzen. Nun machst du ja auch kein Geheimnis daraus, dass du unter Borderline leidest. Und auch eine Eßstörung zB ist ja ein selbstverletzendes Verhalten.
Die QS der Reihe ist die Sense

Da hast du in der Tat recht. Ich süchtel seit Jahren zwischen diversen selbstverletzenden Dingen hin und her.

nicolina schrieb:
Außerdem liegen die Lilien im Haus Haus und ergeben verdeckt die Fische. Ich deute die Lilien in ihrer Eigenschaft ja nicht als die Harmonie und Familienkarte, sondern als die Karte für Wut, Aggressionen, Willensstärke, Dominaz, etc. Und natürlich auch für die Sexualität.

Wut und Aggression sind bei mir die ersten Gefühle, die auftreten. Das wahre Gefühl dahinter kommt immer erst nach einiger Zeit zum Vorschein.

nicolina schrieb:
Dadurch, dass diese Karte im Haus liegt und sich auch noch auf das Haus in den Blumen spiegelt, ist es in der Kombi wie ein autoaggressives Verhalten gegen sich selbst. Dieses Verhalten resultiert wahrscheinlich eben aus diesen "schwammigen" oftmals nicht greifbaren Gefühlen, die du in dir trägst. Unterstrichen wird das nochmal durch die Fische im Sarg, verdeckt die Wolken.

Die Wolken stehen für mich neben den Unklarheiten auch für das "sich nicht geliebt" fühlen, unsicher sein.

Der Sarg zentral liegend und zugleich im Reiter, verdeckt die Blumen, erscheint mir fast wie "ying und yang" Da ist ein Ungleichgewicht in dir, aber das weißt du ja bereits. Es ist so, dass du deine wahre Schönheit in dir (Blumen) gar nicht erkennen und wahrnehmen kannst und es regelrecht mit dem "Sargdeckel" auch deckelst. Du kannst dich nicht so annehmen wie du bist, findest dich selber falsch.

nicolina schrieb:
deshalb ist der Sport ja für dich auch so wichtig. Zum einem kompensierst du damit deine glitschigen Gefühle in dir, findest durch die Bewegung, das Tennis wenigstens einen Ausgleich und zum anderem, kannst du dir durch Leistung die Berechtigung für andere, und vor allem für dich selbst holen, Anerkennung zu bekommen. Diese Anerkennung ist wohl die einzige Form, Liebe fühlen zu können.
Zusammengefaßt: bringst du Leistung, dann bist du liebenswert. Bringst du keine, versagst, dann gibt es da auch nichts wofür man dich lieben könnte und vor allem dürfte.

Wie recht du hast...

nicolina schrieb:
Der Fuchs in den Wolken, verdeckt der Park zeigt dieses auch noch mal an. In der Spiegelung mit der Sonne auch ein Hinweis, dass du dich nach Außen in der realen Welt eventuell ganz anders präsentierst und zeigst, als es innerlich in dir aussieht. Den Schein wahren!

Ich habe, je nach Situation, meine Masken, wie wohl jeder von uns. Ich wirke auf andere ruhig, stark, selbstbewusst.

nicolina schrieb:
Dabei sehnst du dich nach Glück im Leben, aber ganz tief in dir ist so ein falscher Glaubenssatz, dass dir Glück gar nicht zusteht, du nicht glücklich sein kannst und niemals sein wirst.

Die Sonne liegt genau über dem Reiter, welchen ich für deine sportliche Leidenschaft Tennis nehme. Oder eben allgemein für die sportliche Betätigung. Verdeckt zeigt sich der Sarg. Kummer darüber, dass du gerade nicht fit genug zu sein scheinst.

ich kann dir nicht genau sagen, ob du bis zum Winter wieder in der Form sein wirst, wie du es dir wünscht. Obwohl mir die verdeckten Blumen im Haus Klee gespiegelt auf die Lilien für den Winter plus die gerösselte Sonne auf die Lilien, dann doch Optimismus verleihen.

Die QS Vögel/Eulen stimmen mich eigentlich auch optimistisch, denn sie zeigen mir in deinem Fall an, dass du dich ins Zeug legen wirst um dein Ziel zu erreichen :)

Aber dennoch möchte ich dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben: Vielleicht ist es ja auch gerade so gewollt, dass du nicht so fit bist, dass du aufgrund dessen eben nicht so die Leistung bringen kannst, wie du gewohnt bist abzuliefern. Weil du langsam mal dahin geführt werden sollst, dass du auch ein liebenswerter Mensch bist, auch wenn du keine Leistung ablieferst :)


Ich danke dir wirklich sehr. Du hast Teile meines Dilemmas wunderbar erkannt und in Worte gefasst, die ich annehmen kann :*
 
Es ist ein Widerspruch in sich, von dem Höchstleistungen zu fordern, den man selbst ablehnt.
Fuchs in den Gedanken auf Wolken. Und mit dem man eigentlich sonst nichts zu tun haben
will. Sarg als erste Karte und Fische auf Sarg - zeigen dass sich der Körper wehrt gegen die
mangelnde eigene Wertschätzung.
Ich bin ihm dankbar, dass er mich all die Jahre begleitet und nicht im Stich gelassen hat. Aber Teile von ihm, das muss ich gestehen, finde ich einfach unansehnlich und unerträglich. Er ist für manches einfach nur ein Werkzeug oder auch ein Stück Fleisch, das benutzt wird.

Es scheint, dass Sport und Leistung die einzige verbliebene Möglichkeit ist, dich noch mit dir selbst
zusammen zu bringen und auch zur Zusammenarbeit.
Und sie greifen noch nicht einmal 100%ig ineinander. Mein Dilemma- ich brauche mehr Energie, damit ich besser werde. Aber dafür muss ich lernen, besser zu essen. Dadas auch nicht so schnell gelingt wie gewünscht, bin ich wiederum enttäuscht von mir und daher wütend auf mich. Für mich ist das doppeltes Versagen.

Ohne den Fuchs in den Gedanken ist alles da - was du brauchst, Rosenrot - aber wissen tust du das
ja sowieso schon lange.
Echt?

Aber das Gewinnen liegt sportlicher Art mit dem Reiter auf der Schlange - dem weiblichen
Teil von dir. Wo ein Neuanfang und Kontakt zu fehlt - Haus verdeckt auf 9 - Kind.
Also endlich zu mir finden..

Vielen, vielen Dank auch dir für deine sehr verständlichen Worte. :*
 
Ja - das sehe ich so in deinen Karten - überwiegend positiv - wären nicht die Tod--bringenden
Gedanken mit dem Fuchs der in den Sarg schaut.

Glaub mir - ich weiss selbst gut wovon du redest - und wie das geht - ich tue das meinem Körper
gedanklich auch schon eine ganze Zeit sehr erfolgreich selbst an.

Nur ist das natürlich dann von Erfolg gekrönt sein - dann auch gleichzeitig das, worunter man
dann auch selbst zu leiden hat und was einen dann auch wütend macht- -mich wenigstens...

Erfolgreich bist du ja auch - so oder so. Im Nichterfolg haben - aber es geht auch anders herum - aber
es hat einen Preis - und das auch so oder so.

Es liegt ja nichtmal der Ring in den Karten für eine Wiederholung oder für einen Teufelskreislauf-
hier liegt eine einmal gefasste tödliche Entscheidung und Selbstbedrohung durch Gedanken die
ganz fest sitzt und von alleine greift. So lange bis sie revidiert wird durch eine neue Entscheidung.
Ohne wenn und aber und ohne Bedingungen - erst muss dies oder jenes sein.....

Als Beispiel : wenn es nur einen einzigen Führer über eine tiefe Schlucht gäbe, über die du gehen
müsstest - auch wenn er verkrüppelt, dick und hässlichen wäre- wäre es in dem Fall nicht gut,
ihn gedanklich mit aller Kraft für den besten Führer der Welt zu erklären ? Wenn du drüben
heile ankommen möchtest und überleben möchtest ?
 
Meine Frage liegt nun knapp ein Jahr zurück. In diesen 12 Monaten hat sich vieles in mir verändert, wenn auch noch nicht alles rund läuft. Das Essverhalten hat sich auf einem Level stabilisiert, das mir mehr Kraft und Freiheit zugesteht. Auch mental hatte ich in den letzten Monaten einen Trainer, der mir unheimlich viel beigebracht hat, Durch ihn gehe ich heute ganz anders auf den Platz, bin in der Lage, mir Niederlagen zu gestatten und dennoch ein normaler Mensch zu sein.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich mit dieser Einstellung beinah alle meine offiziellen Matches gewonnen habe.
Im zwischenmenschlichen Bereich wiegen die Pronleme noch immer recht schwer, aber auch hier bin ich dabei, meine Grundannahmen über mich zu revidieren und anzupassen.

Ich danke euch noch einmal für eure Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben