Wie entwickelt sich meine berufliche Situation?

Lieber @Marcuss!

Ich kann Deinen Frust sooo gut nachvollziehen ... :umarmen:.

Du wolltest doch auch weitere Bewerbungen schreiben, damit es auf einer anderen Arbeitsstelle deutlich besser für Dich wird – so war ja meine seinerzeitige Deutung.

Aber ohne neue Bewerbungen wird das nix ...

Wie steht’s denn an der „Bewerbungsfront“?
 
Werbung:
Lieber @Marcuss!

Ich kann Deinen Frust sooo gut nachvollziehen ... :umarmen:.

Du wolltest doch auch weitere Bewerbungen schreiben, damit es auf einer anderen Arbeitsstelle deutlich besser für Dich wird – so war ja meine seinerzeitige Deutung.

Aber ohne neue Bewerbungen wird das nix ...

Wie steht’s denn an der „Bewerbungsfront“?

Hallo @Tugendengel :

Da sieht es zur Zeit etwas mau aus.

Ich wollte mich jetzt übers WE bei einer Firma, die für meine jetzige Fa. arbeitet bewerben, weil die jemand such(t)en. Aber wie ich heute Abend gehört habe, ist die Stelle wohl schon vergeben. Hinzukommt, das ich dafür je Tour 70 KM fahren müsste. Also nen Aufschlag beim Gehalt bräuchte - was aber wohl nicht rauszuholen ist, wie das heute klang.

Dann habe ich noch jemanden, der am 4. Mai mit mir wegen einer Stelle bei der Deutschen Lufthansa / Lufthansa-Technik schnacken will. Um was genau es dabei geht - keine Ahnung.

Eine Anzeige vor 2 Wochen - in zwei Ausgaben einer Wochenzeitung und in einer der Tageszeitung hatte leider 0 Reaktionen.
 
Hier mal ne Übersicht, was bei uns so los ist (April):

Arbeitstage gesamt: 19
Arbeitstage mehr als 8:30 h: 16
Arbeitstage mehr als 10 h: 3
 
Hier mal ne Übersicht, was bei uns so los ist (April):

Arbeitstage gesamt: 19
Arbeitstage mehr als 8:30 h: 16
Arbeitstage mehr als 10 h: 3

sind halt Ferien,
gibt viele Berufsparten wo solche Mengen Überstunden fast üblich sind,
ansonsten, ja ist viel,
wenn du nicht mehr willst,
anderen Job suchen...

wie geht es deinem Chef, ich hoffe wie immmer gut...;)
 
sind halt Ferien,
gibt viele Berufsparten wo solche Mengen Überstunden fast üblich sind,
ansonsten, ja ist viel,
wenn du nicht mehr willst,
anderen Job suchen...

wie geht es deinem Chef, ich hoffe wie immmer gut...;)
Bist Du etwa sarkastisch, @flimm ? :D

Ich bin ja dabei, zu suchen. Nur auch erst einmal was finden. Und dann geht mir noch die mögliche Selbständigkeit durch den Kopf.

Der Alte Chaosexperte hatte diese Woche Resturlaub, und soll angeblich ab morgen Nachtschicht machen - was ich noch nicht wirklich glaube....

Wenn das an den Ferien liegen würde, hätten wir seit Januar Schulfrei:

Januar:
Arbeitstage gesamt 19
Arbeitstage mehr als 8:30 h 16
Arbeitstage mehr als 10 h 3

Februar:

Arbeitstage gesamt :20
Arbeitstage mehr als 8:30 h: 14
Arbeitstage mehr als 10 h: 2

März:

Arbeitstage gesamt: 20
Arbeitstage mehr als 8:30 h: 15
Arbeitstage mehr als 10 h: 1

Also man sieht wohl eindeutig, das die Leute / Mitarbeiter auf Verschleiß gefahren werden.

Wobei die Produktion in der Regel nach 8 Stunden nach Hause geht, aber dafür eben auch jeden Samstag schuften darf.

Bin mal gespannt, wie die Reaktion ist, wenn ich jetzt sage, das nach spätestens 10 Stunden Feierabend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Angebot eines Hamburger Recruiters im Auftrag von Airbus / EADS in Finkenwerder.

Es wäre schon heftig, wenn ich den Job kriegen sollte: Dann würde ich fast das netto haben, was ich jetzt Brutto verdiene + Zuschlägen und Erfolgsvergütung.

Daumen drücken bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Angebot eines Hamburger Recruiters im Auftrag von Airbus / EADS in Finkenwerder.

Es wäre schon heftig, wenn ich den Job kriegen sollte: Dann würde ich fast das netto haben, was ich jetzt Brutto verdiene + Zuschlägen und Erfolgsvergütung.

Daumen drücken bitte ;)

ich drücke Daumen und <Zehen zugleich,
Viel erfolg und Glück,
mach den Job wenn du ihn bekommst! Ich habe ein gutes Gefühl.(y)
 
Werbung:
Gestern:

12:30h:

Er: Herr Schröder, können Sie morgen um 4 h mit dem Caddy nach Osnabrück fahren, ist nur 1 Palette

ich: mehr oder minder ja

14:30 (nachdem ich von einer Tour zurückgekommen bin) Es ist jetzt nicht mehr der Caddy, es ist der Sprinter

14:45: Herr Schröder, es wird der Lkw

....

23:11: SMS Falls Sie schon früher aus dem Bett fallen, können Sie auch so losfahren, das sie um 6 h da sind

Frage: Wen muss man jetzt in die Klappse einweisen? Mich oder ihn?

Das jemand, der um 4 fahren soll, um 10 nach 11 Abends im Bett liegt, liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?

Nur gut, das ich die Nicht stören-Funktion aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben