Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir?

Hallo Janice
Erstmal, danke für deine Bemühungen. In solchen Fällen ist es erst einmal wichtig, überhaupt die Situation, in welcher du dich befindest, richtig zu verstehen - da besonders auch das Verhalten deiner Mutter, dir gegenüber. Da es sich ja um Energien handelt, lässt sich auch einiges auflösen. Aber zuerst wollen wir die Mutter verstehen. Der Bruder hat natürlich einen ähnlichen Status wie du - aber er ist ein Mann...







Die Legung beszieht sich auf deine Mutter, als sie noch eine junge Frau war. Sie ist somt die Dame, der Herr der ihr am nächsten stehende männliche Person (nicht unbedingt dein Vater). Sie ist schwanger mit dir (Blume Dame), aber da Blume und Dame ziemlich weit auseinander liegen, stimmt was nicht, zual in den weiteren Ecken die Sonne (Seele) und die Sense (im Haus Sarg) liegt. Diese 4 Karten machen schon einmal nachdenklich... denn da liegt eigentlich eine Abtreibung?

Gehen wir weiter. Die Schlange ist in diesem Fall ihre Mutter. Sie fühlt sich mit ihr verbunden, da die Dame im Haus des Mondes liegt (mütterliche Seite), aber eheer intuitiv, bewusst ist das Verhältnis eher gespannt, da die Dame sich mit der Sonne spiegelt und der Bär und die Ruten drüber sitzen. Bär Blume ist wieder die Großmutter... wie in deiner ersten Legung...
Wir können also jetzt schon, vermuten, dass es einige Parallelen zwischen deiner Geschichte und die der Mutter und ihrer Mutter gibt?

Die Häuser sagen uns noch mehr dazu. Beginnen wir mit der ersten Karte, den Blumen (9), wie gesagt, hier eine Schwangerschaft (im Haus Kind 13, liegt der Storch). Gehen wir weiter kommen wir im Haus 9 zum Bär (15) und dann zum Buch (26) im Haus 15. Dies bedeutet, die Großmutter (Bär Blume) hat ein Geheimnis, welches mit einem ingeborenen Kind zu tun hat.
Gehen wir weiter, so finden wir im Haus 26 die Schlange (7). Sie ist u. a. umgeben, von Sonne Ruten (Zahl 2) und Kind, und ich kann die Sense auf die Sonne legen, schneiden einer Seele 2mal (Rute), weil die eulen es so wollten - im Haus Buch: ein Geheimnis. Damit wird aber aus dem Bär ein Herr. Gehen wir weiter ins Haus 7 sind wir bei den Fischen (Geld), die kann ich wieder verbinden mit Brief, Schlange Wolken - fast wie in deiner Legung.
Du kannst dir jetzt selber zusammen reimen, was da dahinter stecken könnte? Für dich bedeutet dies, sowohl Großmutter, als auch Mutter, hatten als junge Frauen, sehr große Problem, die sie überfordert haben, und sie von keiner Seite Hilfe bekamen, nein, sie wurden verurteilt und mussten schauen wie sie ihre Problem lösten, an denen sie nicht einmal schuld waren, denn wir haben einen Gewaltaspekt (Lilie im Haus der Dame und 3 männliche Karten Fuchs Reiter Hund, daneben der Turm - Turm Lilie = sex. Macht)
Wie du siehst steht die Dame ziemlich allein mit ihren Problemen. Über ihr der Park, mit Kreuz die christliche Verwandschaft, welche die Dame belastet und nötigt: Sense Sonne Blume, aber ihr nicht hilft. Auch Mutter (Schlange) und Ahnen (Eulen) sind weit weg von ihr - auch kein, kein Bär, sie wird allein gelassen.
Sie hatte ein sehr schwere Zeit, und hatte auch Suizid-Gedanken. Was sie am Leben erhalten hat war ihr Stolz und der fester Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen. Gleichzeitig ist sie aber auch "hart" geworden.

Schreiben möchte ich an dieser Stelle nicht alles, was noch zu sehen ist, aber ich denke, es gibt dir ein Gefühl, was deine Mutter in sich trägt und nicht verarbeiten kann.
Auflösen geht auch. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Beginnen solltest du dabei bei dir selbst und danach die Familie.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen den Horizont öffnen.
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Wow, du bist echt klasse:umarmen: danke für deine Hilfe und deine Mühe.

Das mit der Abtreibung stimmt, sie hat mir mal erzählt, dass sie vor mir schon einmal schwanger war, das war auch angeblich nicht von meinem Vater.

Leider steh ich etwas auf dem Schlauch, kann mir daraus also nicht viel zusammenreimen, was das mit dem Geheimnis auf sich hat.:confused:
Meinst du mit den Gewaltaspeken sexuellen Missbrauch? Und was hat das ganze mit Geld zu tun?

Mich würde auch interessieren, was du noch so siehst, wenn du das sagen möchtest, vielleicht dann lieber per pn?!

Liebe Grüße
Janice
 
Werbung:
Zurück
Oben