Wie entsteht Kraft, wo kommt sie her, wo geht sie hin?

Werbung:
Reden wir mal nicht um den heißen Brei. Die Quintessenz aller menschlichen Bemühungen, die auf das eigene Leben und das seiner Lieben ausgerichtet sind, ist es, Leid zu verhindern.
Sofern man nicht gerne leidet, aber es soll ja auch solche Menschen geben.

Ich jedenfalls hatte das Thema hier aus positiven Gedanken heraus eröffnet. Leid zu "akzeptieren" kommt mir nicht in die Kiste.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "Leid gehört zum Leben dazu" meinte ich, dass man erkennt was sich hinter den Leid verbirgt und sich damit beschäftigt und es nicht unterdrückt. Wenn einen wirklich etwas Sorgen macht, sollte man es nicht ignorieren.
 
Für mich steht ab heute fest
Kraft ist reine Energie woher sie kommt weis man nicht immer
sie kommt und geht wenn man sie braucht.
Verlässt die Kraft endgültig den Menschen stirbt er
deswegen gebe ich Behind recht in dem das er sagt
sie kommt aus dem Geist.

Ich habe Menschen sterben sehen,und sie haben immer das selbe
Der Geist verlässt den Körper .
Und wenn das passiert kommt der letzte Atemzug!

Drum sagte Jesus Herr in deine Hände legen ich meinen Geist.

Welle sorry ich kann es nur so erklären ,weil Jesus mein Guru ist.
Auf meinem Weg.
Ich habe zwar verschiedene Gurus schon kennen lernen dürfen
die Weltweit verstreut sind.
Und alle sagen das selbe.
Wenn der Geist sich aus dem Körper endgültig verabschiedet
endet das Leben.
Deswegen ist die Gedanken Leere die im Zen praktiziert wird auch ein wichtiger Bestandteil des seins.
Und für ein glücklicheres Leben verantwortlich.

Du bist was du denkst ,und das was du denkst bist du selbst.
:)


Deswegen sind Gedanken wie Wolken sie ziehen an einem vorbei .
Und manche bleiben so lange ,bis sie sich Auflösen.
Daher ist Kraft nicht immer greifbar sie ist
 
Häufig verwendetes Argument (meine Erfahrung aus Gesprächen), "man muss wissen, was man will". Nur, wo kommt die Kraft her, um zu wollen - um wissen zu können?

Wenn du in solche Glaubenssätze versinkst wie das folgende, dann sitt deine Energie dort, sie ist allgemein dort wo du Gefühle verdrängt hast, also meist in der Vergangenheit und das macht müde, nur im Hier und Jetzt kannst du Kraft finden und leben.

(Die Frage beschäftigt mich auch, weil ich sowohl aus astrologischer als auch jedweder anderen Hinsicht keine Möglichkeit habe, Erdung zu finden.)

vergiss die Astrologie, es sieht so aus als ob du damit nicht so umgehst, dass sie dir helfen kann dich besser kennen zu lernen, du benutzt sie um dich zu schwächen.

Leid zu "akzeptieren" kommt mir nicht in die Kiste.

es geht nicht darum Leid zu akzeptieren, sondern damit Frieden zu schliessen, wenn du es eh nicht verhindern kannst, es ist ein Energieräuber und entfernt dich wieder vom Hier und Jetzt in eine Kopf-Geschichte, oder Kopfkino.

Jede Handlung, jeder Gedanke erzeugt Energie und gibt Impulse was kommt, lebst du hier oder gestern.
 
Seit Vollmond sprudle ich über vor Energie - das war eindeutig der Mond - und jetzt versuche ich das alles mal in einen Zusammenhang zu setzen.
Dass ich Kraft "von oben" bekam, wundert mich nicht, bin ja das Gegenteil von geerdet momentan. Interessant aber, dass diese Kraft nicht nach unten abgeflossen ist.
 
Wenn du in solche Glaubenssätze versinkst wie das folgende, dann sitt deine Energie dort, sie ist allgemein dort wo du Gefühle verdrängt hast, also meist in der Vergangenheit und das macht müde, nur im Hier und Jetzt kannst du Kraft finden und leben.
Sorry für die späte Antwort.
Also eigentlich bin ich da sehr sprunghaft, mal in der Vergangenheit, mal im Hier und Jetzt, mal in der Zukunft, und das von Gedanke zu Gedanke. :D
Ja, nur im Hier und Jetzt kann Kraft getankt werden, so viel ist mir klar und logisch. Verdrängte Gefühle ist ein interessantes Thema und setze ich ganz klar auf die Liste der "Energievampire".

vergiss die Astrologie, es sieht so aus als ob du damit nicht so umgehst, dass sie dir helfen kann dich besser kennen zu lernen, du benutzt sie um dich zu schwächen.
Mach ich, ich benutze sie eigentlich sowieso nicht. Wollte nur auf einen weiteren Aspekt hinweisen. ;)
es geht nicht darum Leid zu akzeptieren, sondern damit Frieden zu schliessen, wenn du es eh nicht verhindern kannst, es ist ein Energieräuber und entfernt dich wieder vom Hier und Jetzt in eine Kopf-Geschichte, oder Kopfkino.

Jede Handlung, jeder Gedanke erzeugt Energie und gibt Impulse was kommt, lebst du hier oder gestern.
Ich finde, die Schwierigkeit ist, zu erkennen, wo Unfrieden herrscht. Oberflächlich bin ich gern mit allem im Frieden, tiefer betrachtet ist das dann gar nicht mehr so leicht.
 
Werbung:
hast du für dich eine Antwort gefunden?
Ja, aber nicht auf die Frage. Diese Wasser haben sich beruhigt. :)

Auf der Suche nach einer Antwort entfernst du dich von der Wahrheit, aus der die Frage kam - das ist die Antwort, die ich bekam.
Der wahre Weg führt neben dem sichtbaren entlang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben