Wie entstehen Zombies u. Poltergeister?

tja, aber wenn es nunmal derzeit so ist, daß man mit solchen Leuten zu tun hat,
und wenn man gute Gründe hat, eben doch nicht einfach den Kontakt abzubrechen,
dann muß man halt da durch und solange es dauert möglichst gut auf sich achten.
Man muss dann nur in den richtigen Momenten still sein und nicht mehr mitmachen, da, wo sich alles gegenseitig aktiviert und informiert hat. Ist dann eben so. Das ist wie in schmalen kleinen Räumen nicht viel essen, um nicht zu viel Kraft oder Power zu haben/bekommen, wenn eingesperrt kurzzeitig.
 
Werbung:
Man muss dann nur in den richtigen Momenten still sein und nicht mehr mitmachen, da, wo sich alles gegenseitig aktiviert und informiert hat. Ist dann eben so. Das ist wie in schmalen kleinen Räumen nicht viel essen, um nicht zu viel Kraft oder Power zu haben/bekommen, wenn eingesperrt kurzzeitig.

Du meinst das von dir schon einmal beschriebene "Stillhalten" erinnerst du dich noch? Ja, das kann mitunter die beste Möglichkeit sein, etwas "auszusitzen" habe ich auch schon gemacht. ;)
 
Du meinst das von dir schon einmal beschriebene "Stillhalten" erinnerst du dich noch? Ja, das kann mitunter die beste Möglichkeit sein, etwas "auszusitzen" habe ich auch schon gemacht. ;)

Aussitzen mag gelingen,
nur dann werden andere entscheiden was gemacht wird. (wie zb Dinge von Verstorbenen werden entsorgt, verschenkt), ist also eine eigene Entscheidung, das es so läuft.

ist ja eigentlich nur Flucht vor Auseinandersetzung. Weil sie nicht ertragen wird.

Aussitzen ist nichts für Menschen die ihr Leben selbst im Griff haben und selbst entscheiden (wollen).
 
Aussitzen mag gelingen,
nur dann werden andere entscheiden was gemacht wird. (wie zb Dinge von Verstorbenen werden entsorgt, verschenkt), ist also eine eigene Entscheidung, das es so läuft.

ist ja eigentlich nur Flucht vor Auseinandersetzung. Weil sie nicht ertragen wird.

Aussitzen ist nichts für Menschen die ihr Leben selbst im Griff haben und selbst entscheiden (wollen).

Ja, da hast du Recht, stimme dir zu, bei manchen Dingen sollte man aktiv werden, aber manchmal ist Stillhalten auch gar nicht so verkehrt, also aus meiner Erfahrung. Kommt immer drauf an, was ausgesessen werden kann, also muss man sehr genau hinschauen, wann ja und wann lieber nicht. ;)

Hat man z.b gerade keine Kraft zum agieren dann besser "Stillhalten". ;)
 
ich mußte mal weinen, weil mein Freund von seiner Mutter dafür gelobt wurde,
daß er ihre Verlängerungsschnur vom Christbaum aufgerollt hat. ist lange her,
aber diesen Moment werd ich nie vergessen. ich war richtig schockiert.
über was warst du schockiert? Über das, dass seine Mutter sich bedankt hat, da er was für sie getan hat? Bedankst du dich nicht, wenn jemand etwas für dich tut?
 
Ach Schnepe, wieder Kopffasching????

Ich helfe mal (nach bestem Wissenund Gewissen), um den Blödsinn aus der Welt zu werfen:

Zobies entstehen nicht, sondern werden "gemacht". Klassische Zombies (nicht die Hollywood Geschichten) werden mittels psychotroper Stoffe aus 4 Giften "gefertigt" und deren Seele in eine "Flasche gesperrt".
Es gibt in Haiti sogar Gesetze bei Zombifizierung(en) seitens eines Bokor.
Die Gifte wirken auf sämtliche Bereiche wie Muskulatur, Herzschlag und Puls.

Poltergeister sind sog. "PSI" Phänomene und werden von Menschen zu 90% selbst geschaffen, durch unkorrekt bzw übermässige Energie, welche dann ein "Eigenleben" als Psychogon entwickelt.
Auch bei Wut, Zorn usw, also wenn Gefühlasausbrüche unkontrolliert auftreten, kann es zu Poltergeisterscheinungen kommen. Diese sind aber recht einfach zu "bannen".
 
über was warst du schockiert? Über das, dass seine Mutter sich bedankt hat, da er was für sie getan hat?
Bedankst du dich nicht, wenn jemand etwas für dich tut?

doch, natürlich bedanke ich mich, wenn ein Danke angebracht ist.
das mich Schockierende war, daß die Mutter sich bei ihrem Sohn für eine
belanglose simple Tätigkeit bzw überhaupt bedankt und ihn überschwenglich
dafür gelobt hat. daß es solche Mütter überhaupt gibt. daß es Anderes als den
Irrsinn bei uns Zuhause gibt. wie irre überhaupt es bei uns Zuhause immer war.
und wie einfach es doch auch anders sein kann aber wie unmöglich für uns.
.. sowas versteht man wohl nur mit ähnlichem Background. ich hab erst mit
40 herum erkannt, daß mein Zuhause mir von klein an schwer zugesetzt hat.
 
das mich Schockierende war, daß die Mutter sich bei ihrem Sohn für eine
belanglose simple Tätigkeit bzw überhaupt bedankt und ihn überschwenglich
dafür gelobt hat.
Ich kenne es nicht anders. Bei uns zu Hause ist es einfach üblich für alles und wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist, sich zu bedanken.
Das heizt die Hilfsbereitschaft an, und die Kleinen und auch die Großen sind dann ganz stolz geholfen zu haben.
 
Zobies entstehen nicht, sondern werden "gemacht". Klassische Zombies (nicht die Hollywood Geschichten) werden mittels psychotroper Stoffe aus 4 Giften "gefertigt" und deren Seele in eine "Flasche gesperrt".
Es gibt in Haiti sogar Gesetze bei Zombifizierung(en) seitens eines Bokor.
Die Gifte wirken auf sämtliche Bereiche wie Muskulatur, Herzschlag und Puls.


Richtig.
Benutzt wird dafür u.a. das Gift vom Kugelfisch, Stechapfel und die Früchte vom Manchinel Baum.
 
Werbung:
Zobies entstehen nicht, sondern werden "gemacht". Klassische Zombies (nicht die Hollywood Geschichten) werden mittels psychotroper Stoffe...........
Benutzt wird dafür u.a. das Gift vom Kugelfisch, Stechapfel und die Früchte vom Manchinel Baum.

genau, wenn man wem durch Zombie-Pulver (enthält angeblich Kugelfisch) vergiftet, hab ich auch schon gehört,
https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/die-zombies-von-haiti-100.html
http://www.laborjournal.de/rubric/archiv/seltsam/s_08.lasso

interessanterweise gibts in Japan angeblich zwar die Tradition, den giftigen Kugelfisch (Fugu)zu essen, aber anscheinend können sie ihn besser zubereiten als die Haitianer, da ich keine japanischen Zombie-Geschichten kenne.
;-)
 
Zurück
Oben