Wie entstehen unsere Gefhle + Gedanken?

Werbung:
Jade1 schrieb:
Hallo Equinox,



Aus welcher Ebene stammt der Wille zu einem Thema der zum Gedanken wird?



Woher stammt das Bild(Idee) um vom Geist ins UBW gesendet zu werden?



Man kann sich nur dessen bewußt werden was im UBW abgespeichert ist?
Was ist mit den Themen(Wissen), den Gedanken die noch nicht im UBW abgespeichert, nicht bewußt werden können?



Woher stammt der Wunsch?




Der Geist is nur dann mit dem Gedanken beschäftigt weil der Wunsch nicht aus dem Herzzentrum entspringt.
Der Mensch fühlt den Wunsch nicht, der Wunsch wurde gedacht.




Ja mit den äußeren Sinnen*
Nicht der Herzenswunsch(göttlicher Plan) wird gefühlt, sondern der Plan des Willens der von Außen stammt, aus dem Ego heraus...der gedacht wird.
Darüber machen wir Erfahrungen, die nötig sind um zu lernen dem Herzen zu vertrauen...uns unserer Selbst bewußt zu werden.

Seyla
Jade1



Hallo Jade1



Die willentlich hervor gebrachten Gedanken entstehen auf der Sinnes Ebene, wer sein Herzzentrum entwickelt hat greift natürlich anders auf das Bewusstsein zu. Aber es geht ja darum die Gedankenfunktion zu verstehen.



Wenn man den Willen auf etwas richtet dann vollzieht sich dieses Wollen im Geist und zwar in Form eines bestimmten Vorschlags, diesen Vorschlag kann man als Idee oder als ein Bild sehen, um so mehr Wissen man vom Unterbewusstsein heraufholt um so größer wird der Wunsch noch mehr Wissen herauf zu holen und um so mehr nimmt dieses Bild oder Idee gestallt an.

Im Gehirn oder Herzzentrum bleiben Gedanken Schwingungen zurück und der Geist greift diese Schwingungen auf und produziert wieder Gedanken aber ob sie noch im Zusammenhang mit dem willentlich hervorgeholtem Gedanken im zusammenhang stehen hängt von der Konzentrationsfähigkeit des Menschen ab.
Manchen reicht es so eine Gedankenschwingung wahrzunehmen um sich dem Thema wieder ganz bewusst zu werden. Und manche Wissen nicht warum sie immer wieder diese Gedanken haben weil sie den Zusammenhang nicht mehr verstehen.


Grüße Equinox
 
und Gefühle sind die Sprache der Seele...der Geist wird durch die Erfahrung geformt,die heutige Neuropsychologie sieht das so ähnlich:Emotionen sind unbewusste Zustände des Organismus,Gefühle deren bewußte Wahrnehmung.
Wie nach buddhistischer Psychologie wird,auch nach Auffassung der Hirnforscher ,der Geist durch die Erfahrung geformt.
Zu empfehlen das Buch: Die Glücksformel von Stefan Klein...Monate auf der Bestsellerliste....
MFG,Oki
 
Tag,

jade1 schrieb:
Überseele=göttliche Quelle

Wo ist die göttliche Quelle ?

Jade1 schrieb:
Verbindung zur göttlichen Quelle

Wo ist die Verbindung dieser Quelle ?

Jade1 schrieb:
innersinnlicher Kanal des Fühlens, mit dem wir Informationen aus den göttlichen Ebenen empfangen.
Eine der 4 übersinnlichen Wahrnehmungsebenen.

Welche übersinnlichen wahrnehmungen gibt es denn noch und wie unterscheidet man übersinnliche und normalsinnliche Wahrnehmungen ?

Jade1 schrieb:
Habe ich erklärt.

Du hast erklärt, dass das ego seinen sitz im unterbewusstsein, fraglich ist, warum du gedanken hast.


Wie kommst du auf so ein Bsp. bitte?

Jade1 schrieb:
Wenn die jemand ans Bein tritt, fügt er dir Schmerz zu, weil er Gewalt anwendet. Gewaltanteile sitzen im UBW und ist eine Handlung aus dem Ego.

Es geht nicht um den der mir Schmerz zufügt. Es geht um das bewusste wahrnehmen des Schmerzes selbst.

Jade1 schrieb:
Emotionssprache=Geistebene...ist die des UBW, wo auch unser Ego sitzt. Es sendet uns Informationen als Emotion..damit es uns bewußt werden kann, was wir noch unverarbeitet haben(Inkarnationsbewußtsein-Lernaufgaben). Diese Information wird auch übersetzt zum Gedanken. Wir empfangen es mit den äußeren Sinnen.

Diese bewusste Wahrnehmung des Schmerzes, die mir zugefügt wurde, kommt also aus dem unterbewusstsein meines egos und sehe, dass ich noch unverarbeitete Schmerzen habe, die mir zugefügt wurden ? und das ich noch zu lernen habe, mit dem schmerz umzugehen ? Also das ist doch irgendwie näh ?
 
bin erfreut über eure antworten.
ich denke jeder empfindet es auf seine weise als richtig.
und jeder von euch geht mit den gedanken und gefühlen eigen um.

meiner ansicht nach sind gedanken und gefühle einfach ströme die man nicht unterbrechen soll. man soll sie einfach ansehen, aus distanz.
man kann sich nicht abschalten oder beeinflussen oder kontrollieren.
ich denke ein gefühl ensteht aus dem gedanke und umgekehrt.
doch schlussendlich entspring alles aus dem geist.
wir können verschieden mit den gefühlen + gedanken umgehen. es ist nur eine gewohnheit mit ihne umzugehen, die wir mit unseren erfahrungen erlernten.

wir meinen wir müssen so reagieren wie wir reagieren müssen.
 
Hallo Elaminato,

Zitat:
Zitat von jade1 Überseele=göttliche Quelle

Wo ist die göttliche Quelle ?

Das Ur-Wissen aus dir Selbst, das ohne Zeit und Raum.



Zitat:
Zitat von Jade1 Verbindung zur göttlichen Quelle

Wo ist die Verbindung dieser Quelle ?

Auf den übersinnlichen Wahrnehmungsebenen, weil wir 3D Wesen sind

Zitat:
Zitat von Jade1 innersinnlicher Kanal des Fühlens, mit dem wir Informationen aus den göttlichen Ebenen empfangen.
Eine der 4 übersinnlichen Wahrnehmungsebenen.

Welche übersinnlichen wahrnehmungen gibt es denn noch und wie unterscheidet man übersinnliche und normalsinnliche Wahrnehmungen ?

Das Fühlen, das Sehen, das Hören, das Riechen, das Spüren(Tasten)
Mit den feinstofflichen, (mit den pysischen Sinnen unsichtbare) Sinnen wahrnehmbar.

Das Fühlen, das Sehen, das Hören, das Riechen, das Spüren(Tasten)
Mit den äußeren sichtbaren pysischen Sinnen wahrnehmen.

Der Mensch der sich aller seiner Sinne bewußt, wird keine Unterscheidung machen, wird beide Ebenen miteinander verbinden können, um eine ganzheitliche Schau zu erhalten.


Zitat:
Zitat von Jade1 Habe ich erklärt.


Du hast erklärt, dass das ego seinen sitz im unterbewusstsein, fraglich ist, warum du gedanken hast.

Ego(Emotionen die uns unbewußt in Handlung gehen lassen) unsere uns selbstauferlegten Grenzen die unsere Ganzheitssicht verhindern.
Das Ego trennt uns von bedingungsloser Liebe, aus der wir uns selbst und andere Wesen mit allen Sinnen wahrnehmen können.
Aus dem Blickwinkel des Ego fühlen-sehen wir nur mit den äußeren Sinnen...leben falsch verstandene Liebe.

z.B. die Emotion -Hass, empfinden wir im UBW um sich dieser Emotion bewußt zu werden, wird es durch den Geist übersetzt zu einem Gedanken der in Wort-Sprache und dann in Handlung umgesetzt werden kann, damit wir wissen das wir nicht in bedingungsloser Liebe sind.
Damit wir erkennen das wir uns selbst und anderen Leid zufügen weil wir uns des Gefühls in bedingungsloser Liebe zu sein nicht bewußt sind.


Zitat:
Zitat von Jade1 Wenn die jemand ans Bein tritt, fügt er dir Schmerz zu, weil er Gewalt anwendet. Gewaltanteile sitzen im UBW und ist eine Handlung aus dem Ego.

Es geht nicht um den der mir Schmerz zufügt. Es geht um das bewusste wahrnehmen des Schmerzes selbst.

Den Schmerz den du beschreibst ist ein pysischer Schmerz, den du mit den äußeren Sinnen wahrnimmst.
Der Schmerz der unbewußt im UBW sitzt, wird erst wahrgenommen wenn er durch den empfangenden Gedanken in Aktion tritt. Die unbewußten Emotionen werden zu Handlungen.

Zitat:
Zitat von Jade1 Emotionssprache=Geistebene...ist die des UBW, wo auch unser Ego sitzt. Es sendet uns Informationen als Emotion..damit es uns bewußt werden kann, was wir noch unverarbeitet haben(Inkarnationsbewußtsein-Lernaufgaben). Diese Information wird auch übersetzt zum Gedanken. Wir empfangen es mit den äußeren Sinnen.

Diese bewusste Wahrnehmung des Schmerzes, die mir zugefügt wurde, kommt also aus dem unterbewusstsein meines egos und sehe, dass ich noch unverarbeitete Schmerzen habe, die mir zugefügt wurden ? und das ich noch zu lernen habe, mit dem schmerz umzugehen ? Also das ist doch irgendwie näh ?

Ich werde versuchen es verständlich zu erläutern.
Der, der dir einen Schmerz zufügt, ob pysisch oder seelisch, hat bevor er handelte einen Gedanken empfangen. D.h. sein Gegenüber hat mit seiner Handlung (Worte-Gestik..ect.) bei dem Tretenden auf seiner emotionalen Ebene eine unverarbeitete Emotion gefunden, die ihn hat wütend werden lassen.
Um sich seiner unbewußten Wut bewußt zu werden, transformiert sich die Emotion in einen Gedanken und dann daraus in eine Handlung die sich bei dem, der den Tritt bekommt im Aussen zeigt.. An der Auswirkung kann der Tretende erkennen das er durch seine Handlung einem anderen Menschen Leid zufügt. Dein Schmerz ist der Ausdruck der Emotion im Anderen. Dabei erkennen beide, das sie in Resonanz stehen und sich verhelfen sich bewußt werden zu lassen welche Ursache beide Handlungen in sich tragen.
Nicht Schuldzuweisung wie oft gelebt anwenden sondern das bei sich selbst schauen, welche Emotionen von beiden Seiten führten zum Schmerz bei beiden Beteiligten. Jeder dient dem anderen als Spiegel seines UBW, seiner noch im Ego lebenden Anteile.
Werden diese bewußt, können sie in bedingungslose Liebe einfließen.
Sind keine Egoanteile(unverarbeitete Emotionen) mehr vorhanden, ist der Mensch sich aller selner Handlungen bewußt und handelt aus sich selbst heraus..kann keinem anderen Menschen Leid zufügen, weil er kein eigenes Leid mehr in sich trägt, ums es transformieren zu müssen.
Dieser Mensch lebt bewußt in Verbindung zu allen Wesen, aus seinem Ur-Wissen heraus das ihm sein hohes Selbst sendet.


Weißt du es ist nicht einfach zu erläutern was ich fühle und wie es sich anfühlt, noch schwerer dem Verstand eines Anderen die feinstofflichen Ebenen mit Worten rüber zu bringen. Ein Mensch der dasselbe fühlt wie ich, wird mich nicht hinterfragen.


Seyla
Jade1
 
Hallo Equinox,

jetzt weiß ich immer noch nicht woher dein Wille stammt? Erhälst du einen Willen zu einem Thema aus der äußeren Betrachtung oder der Inneren?

Die willentlich hervor gebrachten Gedanken entstehen auf der Sinnes Ebene,

Welche Sinnesebene meinst du genau?

wer sein Herzzentrum entwickelt hat greift natürlich anders auf das Bewusstsein zu. Aber es geht ja darum die Gedankenfunktion zu verstehen.
Um zu verstehen wie Gedankenprozesse entstehen, wo sie entstehen und wie sie zu Handlungen werden, darf der Mensch nicht vergessen, das wir nicht nur aus Geist, UBW und Ego-Emotionen bestehen.
Die Seele selbst wie der Geist und Körper bildet zusammen die Einheit. Ist es einseitig kann kein ganzheitliches Bewußtsein geformt werden.

Wenn man den Willen auf etwas richtet dann vollzieht sich dieses Wollen im Geist und zwar in Form eines bestimmten Vorschlags, diesen Vorschlag kann man als Idee oder als ein Bild sehen, um so mehr Wissen man vom Unterbewusstsein heraufholt um so größer wird der Wunsch noch mehr Wissen herauf zu holen und um so mehr nimmt dieses Bild oder Idee gestallt an.

Woher stammt der Wille zum Willen, das interessiert mich..... bei dir?

Im Gehirn oder Herzzentrum bleiben Gedanken Schwingungen zurück und der Geist greift diese Schwingungen auf und produziert wieder Gedanken

Setzt du Gehirn(Verstand) rationale Ebene dem Herzzentrum(Emotion-emotionale Ebene) gleich?

aber ob sie noch im Zusammenhang mit dem willentlich hervorgeholtem Gedanken im zusammenhang stehen hängt von der Konzentrationsfähigkeit des Menschen ab.

Konzentration ist auch eine Willenssache.
Ist einem Menschen sein Gedanke bewußt, weil er diesen Fühlen kann, wird er nicht verschwinden können, sich auflösen und wieder ins UBW wandern.


Manchen reicht es so eine Gedankenschwingung wahrzunehmen um sich dem Thema wieder ganz bewusst zu werden. Und manche Wissen nicht warum sie immer wieder diese Gedanken haben weil sie den Zusammenhang nicht mehr verstehen.


Sie verstehen den Zusamenhang nicht weil sie den Gedanken vorher nicht empfinden konnten.
Nur empfundenes kann bewußt werden.

Seyla
Jade1
 
Hallo Jade 1

Um so mehr sich das Egolein auflöst um so mehr nimmt man die Seele wahr, alle geistigen Prozesse wie auch die Gedankenfunktion erlebt die Seele.
Die Seele und ihre Schöpfer Kraft sind im menschlichen Körper getrennt, dieses Wissen und Kraft ruht latent eben im Unbewussten mir gefällt der begriff Gedächtnisspeicher besser.
Wenn der Geist auf den Gedächtnisspeicher zu greift und Wissen ins Kopfzentrum bringt ist das ein versuch der Seele sich wieder dieser Kraft und dem Wissen Bewusst zu werden. Alles Wissen der früheren Inkarnationen sind als Eindrücke im Gedächtnisspeicher in einer relativ geordneter weise in fächer abgelegt, wie geordnet dieses Wissen im Gedächtnisspeicher abgelegt ist hängt von dem ab wie bewusst man im früheren Leben dieses geordnet abgespeichert hat bevor man gestorben ist.:escape:


Grüße Equinox
 
Werbung:
Hallo

Zwischen dem Gedächtnisspeicher und dem Gehirn fließen ständig automatisch Gedanken. Durch die automatischen Gedankenströme stellen sich also unaufhörlich die verschiedensten Wünsche und Gedanken ein.
Wenn die automatischen Gedankenströme im Schlaf das Gehirn erreichen, projiziert der Geist das subtile Gesehen als geistiges Bild,und diese im Schlaf Stattfindende geistige Projektion nennt man Traum.
Wenn im Wachzustand zu viele automatische Gedankenströme zum Gehirn aufsteigen, leidet der Mensch an innerer Ruhelosigkeit. Ein solcher Mensch ist sehr sprunghaft. Unzählige Wünsche und Gedanken überfluten ihn ständig. Derart unruhige Geister benehmen sich ziemlich sonderlich, sie haben keinerlei Kontrolle über das, was sie sagen. Sie können sich nicht wirklich konzentrieren, da der Geist je nach den automatischen Wünsche und Gedanken, die das Gehirn erreichen, dauernd hin und her gerissen werden. Der Charakter dieser Menschen ist wankelmütig und haltlos. Je nach dem wie geordnet oder wie gut oder schlecht das Wissen im Gedächtnisspeicher ist dementsprechend ist auch der Charakter eines Menschen gut oder schlecht.
Ein gewöhnlicher Mensch ist völlig hilflos und wird zur Marionette in der Hand dieser automatischen Gedankenströme. Menschen die diese Gedanken ströme wahrnehmen können also ihren Geist auf subtile Energien richten können, können auch diese automatischen Gedankenströme abstellen und haben sie unter Kontrolle.



Grüße Equinox
 
Zurück
Oben