Wie entstehen unsere Gefhle + Gedanken?

Hallo ElaMiNaTo,

Die Überseele (was ist das?)

Überseele=göttliche Quelle


unser hohes selbst (was ist das?)

Verbindung zur göttlichen Quelle


hellfühlen(Was ist das?)

innersinnlicher Kanal des Fühlens, mit dem wir Informationen aus den göttlichen Ebenen empfangen.
Eine der 4 übersinnlichen Wahrnehmungsebenen.

Wenn mir jemand vors Bein tritt, dann ist das sicherlich keine Ursache des Unterbewusstseins, in deiner Terminologie wäre der Schmerz also von der Überseele verursacht. Es sei denn du fügst noch einen 3ten Faktor in deinen Kategorien ein (nur so als Tip).

Wie kommst du auf so ein Bsp. bitte?
Wenn die jemand ans Bein tritt, fügt er dir Schmerz zu, weil er Gewalt anwendet. Gewaltanteile sitzen im UBW und ist eine Handlung aus dem Ego.

Was hat der bewußt empfange Schmerz(Emotion) am pysischen Körper mit innersinnlicher Wahrnehmung zu tun bei dir?

Unser Ego sitzt also im Unterbewusstsein. Was verstehst du unter dem Ego ?

Habe ich erklärt.

Also ich muss ja mal ganz vehement bestreiten, dass das Ego, nur unbewusst aktiv ist, wer sich seiner Gedanken bewusst ist, ist sich auch seines egos bewusst. Das heisst aber nicht, dass man sich allen Aspekten des Egos bewusst sein muss.

Ich schrieb, unsere Lernaufgabe ist es...das Unbewußte uns bewußt werden zu lassen. Das schließt mit ein das Emotionen und Gefühle zum bewußten Gedanken werden.

Welchen Aspekte des Egos sollen uns nicht bewußt werden?

Seyla
Jade1
 
Werbung:
Hallo bernstein,

Wie entstehen Gedanken, woher kommen sie?

Gedanken sind Energie-Informationen die wir empfangen auf der materiellen Ebene..entstehen tun sie bereits vorher auf der feinstofflichen Ebene(Emotional und Gefühlsebene).

Nicht alle Menschen wissen mit ihren innersinnlichen Fähigkeiten umzugehen und können nicht nonverbal miteinander kommunizieren, deshalb gibts in der Materie die Sprache, das Wort über das wir in Kontakt zueinander treten als Ausdrucksmittel unserer Selbst.


Ich sehe sie nirgendwoher kommen, also kommen sie wahrscheinlich aus dem nichts.

Kommt darauf an mit welchen Sinnen du wahrnimmst(?)

Um sie mit den äußeren Sinnen zu sehen, zu hören, zu empfinden...bedarf es der äußeren Wahrnehmungsfähigkeit.

Um sie mit den inneren Sinnen zu sehen, zu hören, zu fühlen..bedarf es der Fähigkeit der innersinnlichen Wahrnehmung.


Kommt darauf an woher du sie empfangen hast und wohin du sie sendest(?)

ich weiss es nicht, sie gehen irgendwo hin - ins nichts vermutlich.

Ist das Nichts in dir und in allen anderen Wesen?
Dann ist die feinstoffliche und materielle Ebene Nichts.
Dann ist Energie Nichts, nicht existent(?)

Dazwischen quält man sich damit ab, hält sie fest, will sie loswerden usw. Und doch verschwinden sie wieder, einfach so. So oder so.

Das wäre sinnlos, würden sie verschwinden..dann gäbe es keine Enwicklung, kein Dasein mehr.
Gedanken sind Energien, und Energie löst sich nicht einfach in Nichts auf. Energien suchen sich den Sender und Empfänger aus wo sie andocken, abprallen oder bleiben um umgesetzt zu werden in Materie.


Seyla
Jade1
 
Hallo

Wenn man sich willentlich mit einem Thema oder Gegenstand beschäftigt, entstehen Gedanken.
Zuerst wird ein Bild des Themas oder Gegenstands im Gehirnzentrum projiziert, der Geist nimmt diese Information sendet diese ins Unterbewusstsein.
Wenn dieser Impuls oder Idee im Unterbewusstsein angelangt ist wir das Unterbewusstsein aufgerührt, dieser Impuls oder Idee durchsucht das Unterbewusstsein nach dem passenden Wissen, - natürlich ist dieser Vorgang für gewöhnliche Menschen nicht wahrnehmbar -, ist das passende Wissen gefunden kehrt es mit diesem Wissen zurück, ist dieses Wissen im Herzzentrum angekommen wird man sich dem Thema oder dem Gegenstand Bewusst.
Im Herzzentrum wird dieser Subtile Wunsch ein konkreter Wunsch, erreicht dieser Wunsch das Gehirnzentrum so wird aus diesem Wunsch ein Gedanke.
Zusammen mit dem Gedanken treten Intellekt, Ego und Wille in Aktion, aus dem einen Gedanken werden viele Gedanken, die mit der willentlich hervorgerufenen Idee im Zusammenhang stehen und der Geist ist nun stundenlang mit ihnen beschäftigt.:confused:
Die durch den Willensprozess entstandenen Gedanken stehen in Beziehung mit den Sinnen.



Grüße Equinox
 
durch das Außen und wie wir drauf sind
Beispiel: jemand hat schlechte Laune, weil er zu Hause geärgert wurde und will seinem Ärger Luft machen. Fährt auf der Autobahn permanent links mit knapp 100. Damit andere sich auch ärgern sollen. Dann rast jemand der vorher 180 fuhr, weil die Bahn frei war bislang links UND rechts, auf ihn zu, überholt ihn rechts, zeigt ihm dabei den Effe- Finger. Der "Raser", der vorher gute Laune hatte, weil er alles gut geschafft hatte bislang wird von dem Langsamfahrer fotografiert. Und nun fährt der Raser rechts überholt weiter und hat keine gute Laune mehr, er fühlt sich nicht wohl weil der fotografierte Effe- Finger ihm den Führerschein kosten kann, da er schon viele Punkte hat.
 
Hi Horschi - und die Moral von der geschicht - es lohnt nicht immer der schnellste sein zu wollen - geduld ist auch eine gute Eigenschaft.

Liebe Grüße Inti
 
bernstein schrieb:
Wie entstehen Gedanken, woher kommen sie? Ich sehe sie nirgendwoher kommen, also kommen sie wahrscheinlich aus dem nichts.
bernstein

Ich weiß nicht, ob es bei allen Menschen so ist, bei mir sehe ich meine Gedanken, wie sie auf der linken Seite des Hinterkopfes entstehen und links nach vorne wandern, bis sie in der Stirnmitte stehen. Ich seh sie als Laufschrift.

Wenn ich mit mir selbst diskutiere (z.B. ob ich mich so oder so entscheiden soll), dann ist die zweite Schrift rechts vorne.

Erinnerungen, die in Bildern ablaufen, befinden sich auch links vorne. Wenn ich über ein mathematisches Problem nachdenke, befinden sich die Gedanken dazu rechts vorne.

Da gibts übrigens auch so einen Versuch (ich hoffe ich verwechsle jetzt nicht links und rechts):

Wenn man einen Menschen eine Frage stellt über seine Kindheit, wird er mit den Augen kurz nach links oben sehen, stellt man eine Frage, die er konstruiert beantworten muss (z.B. mathematisch) wird er kurz nach rechts oben schauen.

Wenn man ihm dann eine Frage stellt, die man ehrlich beantwortet haben möchte, so muss man auf seine Augen gucken. Schaut er kurz nach links, ist es die Wahrheit, schaut er nach rechts oben, ist es konstruiert (gelogen). Angeblich funktionierts. Bei Linkshändern ist es umgekehrt, drum sollte man es vorher mit eben zwei Fragen ausprobieren.

Wenn ich mir selbst eine Frage stelle (und die Antwort kommt oft in Bildern), so sind meine eigenen (dem Wunschdenken entsprungenen) Bilder, die da "aufziehen", von rechts, die, die offensichtlich NICHT von mir kommen (darüber könnte man jetzt diskutieren), entstehen genau in Stirnmitte aus dem schwarzen Nichts, ganz plötzlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Equinox,

Wenn man sich willentlich mit einem Thema oder Gegenstand beschäftigt, entstehen Gedanken.

Aus welcher Ebene stammt der Wille zu einem Thema der zum Gedanken wird?

Zuerst wird ein Bild des Themas oder Gegenstands im Gehirnzentrum projiziert, der Geist nimmt diese Information sendet diese ins Unterbewusstsein.

Woher stammt das Bild(Idee) um vom Geist ins UBW gesendet zu werden?

Wenn dieser Impuls oder Idee im Unterbewusstsein angelangt ist wir das Unterbewusstsein aufgerührt, dieser Impuls oder Idee durchsucht das Unterbewusstsein nach dem passenden Wissen, - natürlich ist dieser Vorgang für gewöhnliche Menschen nicht wahrnehmbar -, ist das passende Wissen gefunden kehrt es mit diesem Wissen zurück, ist dieses Wissen im Herzzentrum angekommen wird man sich dem Thema oder dem Gegenstand Bewusst.

Man kann sich nur dessen bewußt werden was im UBW abgespeichert ist?
Was ist mit den Themen(Wissen), den Gedanken die noch nicht im UBW abgespeichert, nicht bewußt werden können?

Im Herzzentrum wird dieser Subtile Wunsch ein konkreter Wunsch, erreicht dieser Wunsch das Gehirnzentrum so wird aus diesem Wunsch ein Gedanke.

Woher stammt der Wunsch?


Zusammen mit dem Gedanken treten Intellekt, Ego und Wille in Aktion, aus dem einen Gedanken werden viele Gedanken, die mit der willentlich hervorgerufenen Idee im Zusammenhang stehen und der Geist ist nun stundenlang mit ihnen beschäftigt.:confused:

Der Geist is nur dann mit dem Gedanken beschäftigt weil der Wunsch nicht aus dem Herzzentrum entspringt.
Der Mensch fühlt den Wunsch nicht, der Wunsch wurde gedacht.


Die durch den Willensprozess entstandenen Gedanken stehen in Beziehung mit den Sinnen.

Ja mit den äußeren Sinnen*
Nicht der Herzenswunsch(göttlicher Plan) wird gefühlt, sondern der Plan des Willens der von Außen stammt, aus dem Ego heraus...der gedacht wird.
Darüber machen wir Erfahrungen, die nötig sind um zu lernen dem Herzen zu vertrauen...uns unserer Selbst bewußt zu werden.

Seyla
Jade1
 
Hallo ElaMiNaTo,

Wenn du vor lauter Müdigkeit deine Augen nicht aufmachst um zu Lesen meine Antwort an dich...gähn weiter*

Seyla
Jade1
 
Werbung:
ich nehme Gedanken und Emotionen als Ausdruck von Energien wahr, die sich in mir befinden. Ich bemerke eine Energie in mir und danach beobachte ich, wie sich die Gedanken und Gefühle passend zu der Energie in mir bewegen. Gedanken- das sind für mich Worte, keine inneren Bilder. Innere Bilder sind ein natürlicher, anderer Teil der Wahrnehmung. Ich stelle mir gerne vor, daß meine Gedanken aus einer Art Wort-Drüse Einlaß in meine Wahrnehmung finden. Es gibt auf jeder Bewußtseinsebene diese Drüse, die Worte in uns hinein porfiziert. Gefühle entstehen in uns individuell, sie werden von jedem anders empfunden. Für den einen ist Liebe etwas schmerzhaftes, den anderen läßt sie himmelgleich abdrehen. Gefühle entstehen demnach im Zusammenhang mit unserer Lebensgeschichte, die wir wahrnehmen. Ich denke, das ist mit den Gedanken genauso.
Da liest jemand unsere Lebensgeschichte vor und wir hören zu. Gelegentlich meinen wir, etwas an der Lebensgeschichte verändern zu wollen und beobachten andere Gedanken. Dann finden wir uns toll, dabei hat der Vorleser einfach nur seinen Text weitergelesen.
Wichtig ist mir der Punkt vor den Gedanken, vor den Gefühlen. Bevor all dies in meine Wahrnehmung dringt, nehme ich Energie wahr. Deshalb nehme ich an, daß Gefühle und Gedanken im menschlichen Eneriesystem (da gehört der physische Körper natürlich auch zu) generiert werden, um uns unsere menschliche Wahrnehmung zu verpassen. Der Ursprung ist eine Energie, die nur für uns individuell existiert. Denn sonst hätten wir alle die gleichen Gedanken und Gefühle. Diese Energie könnte man als eine E-Mail vom großen Vorleser meiner Lebensgeschichte betrachten, die den Text für meine Gedanken enthält. Es gibt die Vorstellung, daß man wegen seines eigenen Denkens und wegen seines eigenen Fühlens den Originaltext nicht hören kann und daß man erst seinen Geist reinigen muß, damit man "im Einklnag" mit irgendetwas leben kann (Natur, Gott). Aber ich sehe genauso die andere Seite, daß ich immer soviel denke und fühle, wie es für mich gut ist. Daß ich immer verbunden bin und genau das höre, das mir zugute kommt.

Jo, so ist das mit mir.

Grüße!!
 
Zurück
Oben