Wie entstehen Sympathie und Antipathie?

Ist aber schon heftiger Tobac,was hier so abgeht!Eine Frage beschäftigte mich die ganze Zeit während des lesens:Kennt Ihr Euch eigentlich persönlich,MichaelaEngel und bestie?Wart Ihr mal ein Liebespaar?Oder warum fetzt Ihr Euch überall?
Ignorieren ist wohl die beste Methode,jedenfalls in Eurem Fall.Solltet Ihr wirklich persönliche Probleme miteinander haben,so sollte man diese doch auch persönlich ausfechten und nicht in jedem Thread,wo Ihr aufeinanderprallt.Das stört ein wenig die Anderen,die wirklich ernsthaft über das Thema diskutieren wollen,auch wenn Euer Verhältnis zum Thema passt.

Zum Thema:Ich habe mal gelesen,das Antipathie entsteht,weil dein Gegenüber negative Charakterzüge aufweist,die man selber gerne unterdrückt.Bei Sympathie natürlich die positive Variante.Hört sich für mich logisch an.Man kann nur etwas abstossend finden,was man selber schon kennt und als negativ eingestuft hat oder als negativ anerzogen wurde.

Shin Teth
 
Werbung:
und? Wie ist hier die Antipathie (wie mans hier an der kleinen Antipathie Demonstration-session schön sieht) jetzt entstanden?
 
ich glaub wenn ich versuche etwas zu schildern wird es der thread-eröffnerin gar nicht passen, deswegen nennen wir es einfach... kampf *lächel


alles liebe
bes
 
genau das meine ich *lächel

äääätsch ... ich bin nicht schuld

*hohoho

Wer spricht hier denn von Schuld? Wie die Texte aussehen, versucht MichaelaEngel Dir ständig mitzuteilen, das sie Dich nicht mag und Du sie in Ruhe lassen sollst.
Du wiederum erzählst ihr ständig, wer sie ist, was sie denkt und was sie fühlt.
Ich weiß zwar immer noch nicht,ob Ihr Euch persönlich kennt,doch wenn nicht sind Deine Texte nicht bedeutsam,da sie nur,soweit ich MichaeleEngel nun verstanden habe,Ruhe vor Dir haben möchte. Wenn ich Dir einen Rat geben darf:Erzähle Menschen niemals,was sie sind,was sie denken oder fühlen.Du wirst immer auf Abwehr stoßen.

Shin Teth
 
ich glaub wenn ich versuche etwas zu schildern wird es der thread-eröffnerin gar nicht passen, deswegen nennen wir es einfach... kampf *lächel


alles liebe
bes

Im Moment frage ich mich wirklich,wer hier mit wem kämpft?MichaelaEngel nicht wirklich mit Dir.Sie kämpft nur darum,in Ruhe gelassen zu werden.Könnte es sein,bestie,das Du einen tiefen Kampf mit Dir ausfechtest und die Frau deswegen nicht in Ruhe lassen kannst?

Shin Teth
 
na teth...
ich weiss was du mir sagen willst.... und du hast gewissermaßen eine stimmigkeit in mir gefunden... auf deutsch gesagt... du hast recht...

doch ich weiss was ich da tue und bin mir dessen bewusst ... das ist der unterschied dazu wenn ich einfach jemanden stressen würde....
was für den einen ein kaktus ist kann für den anderen eine blume sein...

nein wir kennen uns nicht persönlich... doch dies brauche ich nicht unbedingt um das zu tun was ich tue...

dieses forum hat einen sinn... sagen wir mal den verborgenen sinn ..uuuuhh :escape:

das ist die entwicklung.... entwicklun geschieht durch die beschäftigung mit dem eigenen schatten... nennen wir es mal ego damits einheitlicher ist...
und deswegen gibt es hier in dem forum so viele "stretereien" und sie werden nicht verschwinden... und dies ist gut so *lächel

ich habe keine aufgabe zu predigen und jemanden von etwas zu überzeugen doch ich habe eine aufgabe ich zu sein... also bin ich... und ich wirke... und ich wirke bewusst... zu dem grade der mir zusteht...


alles liebe
bes
 
Im Moment frage ich mich wirklich,wer hier mit wem kämpft?MichaelaEngel nicht wirklich mit Dir.Sie kämpft nur darum,in Ruhe gelassen zu werden.Könnte es sein,bestie,das Du einen tiefen Kampf mit Dir ausfechtest und die Frau deswegen nicht in Ruhe lassen kannst?

Shin Teth

einen tiefen kampf führt jeder... und jeder sieht einen spiegel ... der eine mehr der andere weniger... so trage ich auch mein kampf.. so ist es...
es gibt nicht... wer mit wem kämpft.... und wer der auslöser ist.... es sind beide die kämpfen... und entweder man versteht den sinn des kampfes oder nicht... aber der kampf wirkt...

alles liebe
bes
 
Werbung:
doch ich weiss was ich da tue und bin mir dessen bewusst ... das ist der unterschied dazu wenn ich einfach jemanden stressen würde....


was für den einen ein kaktus ist kann für den anderen eine blume sein...

hm.ich glaube ihr 2 mögt euch eigendlich.aber da keine gute aussichten bzw. chance besteht dies öffentlich auszuleben,streitet ihr einfach einbisschen :liebe1: erde+blume
 
Zurück
Oben