Wie entstehen Gedanken?

Dass Geist stärker ist, als Materie, sieht man auch an so was, einfach nur Gedanken, nichts Festes, (wenn es um Gedanken wahrnehmen geht) da werden Muskelprotze entweder weich, oder ängstlich, oder die gruseln sich nur noch, oder da wird alles vorsichtig - oder die fühlen sich erschüttert, weil was aus deren Energie/Seele genommen wurde - alle anderen sind eher Suchtis oder da giert was oder Schwefel, die trotzdem noch weitermachen.
 
Werbung:
Immer, wenn Menschen am Boden liegen und nur noch quengeln und leiden, kommt jemand (im Geist, geistig), der diese Menschen gedanklich auftankt! ...

Weil gerade wieder präsent.

1-3-:-3-5 U-h-r
 
Das dein Hund so krank ist gefällt mir natürlich nicht!
Den Like habe ich geklickt, weil ich mit deiner Einstellung übereinstimme, dass Tiere denken und fühlen.
Wie geht es deiner Hündin jetzt?
geht es wieder bestens,die tobt rum und alles.die leber hat sich auch verkleinert,dank der strickten diät....danke der nachfrage.blos weil tiere keine einsteinrechnung vollbringen,sind sie noch lange keine minderwertigen wesen,im gegenteil sie haben uns viel voraus ,sich besser anzupassen zu können und nicht ihre zeit mit dummen gedanken zu verschwenden.ein mensch der analfabed ist ist ja auch nicht minderwertig.da müsten wir viele abwerten,tun wir das ...wenn vernünpftig ,nein!!;)
 
da sollte man sie aber nicht übertanken ,sonst wwirkt es dann auch schädlich,meinst du nicht auch?

"Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ..."

Da steht auch ein Licht oder Lichtlein, nicht 5, 10, 20. Eigentlich jedenfalls.

Wie oft ich an diesen Spruch jetzt denken muss ...
 
Gedanken kommen ohnehin dauernd... man "wird" sozusagen gedacht , und zwar unentwegt, welchen Gedanken man dann Aufmerksamkeit schenkt, kommt auf die Intensität an und die Schwierigkeit liegt aber meiner Meinung nach gerade darin, die Aufmerksamkeit auf die Gedanken zu richten... und nein.... die Gedanken werden nicht durch Fokussierung selbst erschaffen... weil die Fokussierung erst stattfindet, wenn der Gedanke da ist und man ihm Aufmerksamkeit schenkt...
Vielleicht hast du es schon mitbekommen, dass die gesamte Natur, das gesamte Universum, aus nur einem einzigen, ständig und kontinuierlich ablaufenden Vorgang besteht. Es sind keine zwei Vorgänge, oder drei oder mehr. Sondern nur ein Einziger. Ist dir das bekannt?

Falls ja, dann bedeutet das:

Ein Gedanke in diesem einzigen gigantischen Ablauf ist ein kleiner Ausschnitt, auf den man seine Aufmerksamkeit richtet. Da kommt nix zu dir, weil es bereits da ist.
Man bekommt aber immer nur dann etwas von diesem Gesamtablauf mit, wenn man seinen Fokus auf diesen oder jenen Bereich des Gesamtablaufes richtet. Keinen Moment vorher.
Und diese Bereiche nennen wir dann "Gedanken". Andere Bereiche nennen wir "Gefühle", und wiederum andere bezeichnen wir als Erinnerungen, Vorstellungen, Handlungen.

Mit all diesen Begriffen sind stets nur bestimmte verfügbare Bereiche des Gesamtablaufes gemeint.
Und du bist Diejenige, die die Erfahrbarkeit jener Bereiche als "deine Gedanken" erschafft, indem du deinen Fokus mal auf den einen Bereich, mal auf einen anderen richtest.

So funktioniert das. Das ist eine vereinfachte Darstellung, zeigt aber das Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nachgelesen, oder überhaupt gelesen, wie das bei Anneliese Michel in der Schule gewesen sein soll. So beeinflusst und manipuliert, dass sie wirr gemacht wurde, wirr war dann. Über ihre Gedanken. - Ich will damit nur sagen oder fragen, sie hat ihre Aufmerksamkeit jetzt bestimmt nicht auf etwas gerichtet da dann?
Natürlich hat auch sie ihre Aufmerksamkeit auf etwas ganz Konkretes gerichtet, weil sie die Wirkung des Konkreten sonst niemals bemerkt hätte.
 
Werbung:
Nein, es zeigt nur Deine eigene Auffassung vom Prinzip und wie Du darüber denkst... und auch das sind "nur" Gedanken, nämlich Deine....
Die unwiderlegbare Tatsache, dass jeder Gedanke stets nur einen bestimmten Bereich des ständig und kontinuierlichen Gesamtablaufes namens Universums darstellt, gilt auch für Uneinsichtigkeit, Sturheit und Unbelehrbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben