Wie entstehen Gedanken?

Also der Threadersteller meinte ja den Moment wenn man ausgeruht ist und an nichts denkt.

Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um Telepathie handeln kann. Irgendjemand sendet dem Threadersteller was per Gedanken, und er empfängt diese Botschaft. Das gleiche ist auch mit Gefühlen mmöglich.
 
Werbung:
Gedanken entstehen tief in unserem Gehirn. Gedanken sind eine Form von elektrischer Energie. Oder damit kann man sie gut vergleichen. Durch die Elektrische Energie , die wie das Blut durch unseren Körper im Kreislauf zirkuliert, sind wir alle praktisch wie elektrisiert. Bei dieser Elektrisierung wird geraten Ein Elektron und ein Proton gegen einander und das erzeugt dann eine Verschmelzung in unserm Gehirn, die wiederum dafür sorgt, dass eine klare Information oder ein klares Bild oder Vorstellung von etwas in unserem Kopf oder Geist entsteht.
 
diese frage könnte von einem zenmeister gestellt sein .darf man denn nun denken -wenn ich denke -kan n ich das nicht beantworten -wie anders als mit gedanken soll ich das beantworten -doch das beantwortet nichts .
man nehme eine katze und binde anihren schwanz eine lebendige maus fest .soetwas ähnliches geschieht hier gerade -einfach genial -diese frage.
alles liebehw

wieso sollte man nicht denken dürfen um das zu beantworten?

Gedanken entstehen tief in unserem Gehirn. Gedanken sind eine Form von elektrischer Energie. Oder damit kann man sie gut vergleichen. Durch die Elektrische Energie , die wie das Blut durch unseren Körper im Kreislauf zirkuliert, sind wir alle praktisch wie elektrisiert. Bei dieser Elektrisierung wird geraten Ein Elektron und ein Proton gegen einander und das erzeugt dann eine Verschmelzung in unserm Gehirn, die wiederum dafür sorgt, dass eine klare Information oder ein klares Bild oder Vorstellung von etwas in unserem Kopf oder Geist entsteht.

Dein Neuronales Netz zieht sich durch den ganzen Körper, nicht nur im Gehirn. Es gibt Gedanken die eindeutig fühlbar ihren Ursprung im Bauch, im Magen oder sonnstwo haben, wie eine Explosion. Die eigentlich nur ein Reflexbogen durchs Rückenmark sind und erst nach und nach schalten sich die einzelnen Abstraktionsebenen im Kopf ein.

Tiere haben kein Ich-Bewusstsein

Ein Hund steht nicht vor dem Spiegel und "denkt" sich:

Was bin ich für ein hübscher Labrator/Schäfermischling und keiner kann meinen Kulleraugen widerstehen. Ich höre auf den Namen Bella, aber nur wenn es dann eine Wurst gibt - hoffentlich gehen wir jetzt dann bald Gassi
und dann jag ich die Katze vom Nachbarn ein bissl durch den Garten.

Delfine und irgendeine Affenart - hab ich mal in eine Dokusendung gesehen - haben bis zu einem gewissen Grad ein Ich-Bewusstsein und wussten vor einem Spiegel, dass das was sie sehen, sie selbst sind.


:)
Mandy

Eitel sind sie nicht - ich glaube nicht daß je ein Hund den Hundeblick taktisch eingesetzt hat. Aber alles ander könnte aus einer Hundegedankenlesemaschine stammen.

Ich war mal für eine gewisse Zeit in einem Zustand wo ich nicht denken konnte. (oder durfte)

lol
 
Wir glauben es gibt eine Wahrheit außerhalb von Meditation,
auch wenn wir das Wort Gottes nicht inkarniert haben,
so wie es in der Bibel empfohlen wir uns....
 
Für mich gilt:

Als meine Gedanken bezeichne ich bestimmte Ausschnitte eines kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozesses, den ich Natur bzw. Universum nenne.
Sie entstehen dann, und nur dann, wenn ich meinen Aufmerksamkeitsfokus auf solche Ausschnitte richte. Keinen Moment vorher.
Und sie verschwinden für mich unverzüglich, sobald ich meinen Fokus von solchen Ausschnitten wieder abgezogen habe. Ebenfalls keinen Moment vorher.

Aber das gilt nur für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Tiere nicht denken. Tiere haben kein Ich-Bewusstsein - die handeln rein nach Instinkten.

Ich habe mal Rettungshunde ausgebildet - keiner der Hunde hat bewusst Menschen gerettet. Für den Hund war es die Jagd nach Futter, genau das, was er tut, wenn er überleben will - nebenher haben wir Menschen das so gerichtet, dass er mit diesen Futtersuche Menschen rettet.

Dem Hund war der Mensch dahinter völlig Wurscht ( im wahrsten Sinn des Wortes) :weihna1

Auch wenn in Berichten immer stand "Die tapferen Hunde der ....-Staffel" - die Hunde waren nicht tapfer - die hatten nur Hunger und waren die letzten in der Hierachie des Rudels :weihna1


:)
Mandy
Ich sag, Tiere denken genauso wie Menschen. Nur ob alle, weiss ich natürlich nicht, woher auch.
 
Gedanken entstehen tief in unserem Gehirn. Gedanken sind eine Form von elektrischer Energie. Oder damit kann man sie gut vergleichen. Durch die Elektrische Energie , die wie das Blut durch unseren Körper im Kreislauf zirkuliert, sind wir alle praktisch wie elektrisiert. Bei dieser Elektrisierung wird geraten Ein Elektron und ein Proton gegen einander und das erzeugt dann eine Verschmelzung in unserm Gehirn, die wiederum dafür sorgt, dass eine klare Information oder ein klares Bild oder Vorstellung von etwas in unserem Kopf oder Geist entsteht.

es ist gut beschrieben, danke dafür. (y)
 
Gedanken entstehen tief in unserem Gehirn. Gedanken sind eine Form von elektrischer Energie. Oder damit kann man sie gut vergleichen. Durch die Elektrische Energie , die wie das Blut durch unseren Körper im Kreislauf zirkuliert, sind wir alle praktisch wie elektrisiert. Bei dieser Elektrisierung wird geraten Ein Elektron und ein Proton gegen einander und das erzeugt dann eine Verschmelzung in unserm Gehirn, die wiederum dafür sorgt, dass eine klare Information oder ein klares Bild oder Vorstellung von etwas in unserem Kopf oder Geist entsteht.
Erzähl den Leuten keinen Unfug!

Ein Elektron (wie auch ein Proton) beinhaltet nichts anderes und transportiert auch nichts Zusätzliches als sich selbst. Es trägt weder einen winzigen Anteil an der Schönheit eines Sonnenuntergangs, noch einen winzigen Anteil an dem Gefühl von fließendem Wasser auf der Haut, noch einen Teil der Erinnerung an mein Aussehen als Jugendlicher, noch irgendeinen Buchstaben des Namens meiner Eltern, noch die erste Note von Beethovens 5. Symphonie, noch eine aktuelle Uhrzeit, sondern ausschließlich sich selbst.

Das gilt für jedes Elektron. Jedes Elektron hat dieselbe Ladung, Masse, Wellenlänge, magnetisches Moment und denselben g-Faktor, weil man sonst die Gruppe ”Elektronen“ nicht hätte bilden können, da sie alle individuell wären.

Wenn Elektronen zum Erleben von sinnlichen und kognitiven Erfahrungen beitragen, dann müsste es im Gehirn von ihnen nur so wimmeln. Und nicht nur das. Es müsste eine ständige und kontinuierliche Zunahme von Elektronen festzustellen sein, weil man im Leben ständig neue Erfahrungen macht. Doch Fehlanzeige. Diese Annahme mündet in einer Enttäuschung. Es wird stets nur weltweit übereinstimmend festgestellt, dass Elektronen immer nur dann - und nur dann (!) - erzeugt werden, in dem Moment in dem der Proband eine aktuelle Sinneswahrnehmung oder Denkvorgang zustande bringt. Keinen Moment vorher. Danach verschwinden die bei diesem Vorgang messbaren Elektronen in einer absoluten Wirkungslosigkeit.

Ich empfehle dir, bevor du das nächste Mal etwas über Elektronen schreibst, dass du dir zumindest das fundamentale Basiswissen über sie aneignest, bevor du ihnen Eigenschaften zuordnest, die niemals festgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl den Leuten keinen Unfug!

Ein Elektron (wie auch ein Proton) beinhaltet nichts anderes und transportiert auch nichts Zusätzliches als sich selbst. Es trägt weder einen winzigen Anteil an der Schönheit eines Sonnenuntergangs, noch einen winzigen Anteil an dem Gefühl von fließendem Wasser auf der Haut, noch einen Teil der Erinnerung an mein Aussehen als Jugendlicher, noch irgendeinen Buchstaben des Namens meiner Eltern, noch die erste Note von Beethovens 5. Symphonie, noch eine aktuelle Uhrzeit, sondern ausschließlich sich selbst.

Das gilt für jedes Elektron. Jedes Elektron hat dieselbe Ladung, Masse, Wellenlänge, magnetisches Moment und denselben g-Faktor, weil man sonst die Gruppe ”Elektronen“ nicht hätte bilden können, da sie alle individuell wären.

Ich empfehle dir, bevor du das nächste Mal etwas über Elektronen schreibst, dass du dir zumindest das fundamentale Basiswissen über sie aneignest, bevor du ihnen Eigenschaften zuordnest, die niemals festgestellt wurden.
wo wurde geschrieben das ein elektron oder proton bilder oder Informationen transportiert?
 
Werbung:
wo wurde geschrieben das ein elektron oder proton bilder oder Informationen transportiert?
Genau hier:

Bei dieser Elektrisierung wird geraten Ein Elektron und ein Proton gegen einander und das erzeugt dann eine Verschmelzung in unserm Gehirn, die wiederum dafür sorgt, dass eine klare Information oder ein klares Bild oder Vorstellung von etwas in unserem Kopf oder Geist entsteht.

Die einzige Information, die ein Elektron im Gehirn zustande bringen kann ist die von "Hier ist ein Elektron".
Und nicht mal das ist eine Selbstverständlichkeit. Denn würde keine Aufmerksamkeit auf das Vorhandensein eines oder mehrerer Elektronen gerichtet, bekäme man ihre Wirkung als Elektron/en überhaupt nicht mit.

Das Einzige, wie und wo mit Hilfe des Gehirns etwas "entsteht", ist der Aufmerksamkeitsfokus. Nirgendwo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben