Wie entstehen Gedanken?

Werbung:
Dass man aus Gedanken besteht, steht da aber überhaupt nicht.


Aber ist egal, ich mag keine engstirnigen Wortklaubereien


:)
Mandy
 
Tiere haben kein Ich-Bewusstsein

Ein Hund steht nicht vor dem Spiegel und "denkt" sich:

Was bin ich für ein hübscher Labrator/Schäfermischling und keiner kann meinen Kulleraugen widerstehen. Ich höre auf den Namen Bella, aber nur wenn es dann eine Wurst gibt - hoffentlich gehen wir jetzt dann bald Gassi
und dann jag ich die Katze vom Nachbarn ein bissl durch den Garten.

Delfine und irgendeine Affenart - hab ich mal in eine Dokusendung gesehen - haben bis zu einem gewissen Grad ein Ich-Bewusstsein und wussten vor einem Spiegel, dass das was sie sehen, sie selbst sind.


:)
Mandy



Doch haben sie...Ist auch schon wissenschaftlich erwiesen.....
Elefanten,einige Affenarten und vereinzelt auch bei Raben und Delphinen nachgewiesen.
Das Ich -Bewusstsein...
google mal und du wirst sehen...

Gruss Oki
 
Ich frage mich oft mal, woher Gedanken aus dem nichts kommen?

Viele Gedanken haben ja ihren Ursprung, etwas erinnert einen an etwas. Oder es sind Geschehen bzw. Dinge die man innerlich verarbeitet u.s.w.

Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen.

Manchmal passiert es, aber man kann sich kein ursprung erklären, woran liegt das?

Stefan

Ich glaube dass Gedanken, also das Ergebnis von Denken, eine Mischung aus Idee und Awendung sind. Idee als unbewußte Verknüpfung der Energieblitze, spontan.

Denken ist dagegen die bewußte Anwendung der bestehenden neuronalen Windungen und kann bei (erfolgreicher) Anwendung sogar zu Veränderungen der bestehenden Struktur führen, was wieder die Idee ist.

Gedanken sind das Substantiv zum Prozeß? Die Unerklärlichkeit liegt im Bewußtsein, dass alle Strukturen des Gehirns zwar prinzipiell zur Verfügung stehen, aber nicht stets präsent sind, sondern Auslöser brauchen.

LG Loge33
 
Doch haben sie...Ist auch schon wissenschaftlich erwiesen.....
Elefanten,einige Affenarten und vereinzelt auch bei Raben und Delphinen nachgewiesen.
Das Ich -Bewusstsein...
google mal und du wirst sehen...

Gruss Oki


Von einigen Affenarten und Delfinen wusste ich es, das mit den Elefanten und Raben ist mir neu.

Thanks
Mandy
 
Werbung:
Ich glaube dass Gedanken, also das Ergebnis von Denken, eine Mischung aus Idee und Awendung sind. Idee als unbewußte Verknüpfung der Energieblitze, spontan.

Denken ist dagegen die bewußte Anwendung der bestehenden neuronalen Windungen und kann bei (erfolgreicher) Anwendung sogar zu Veränderungen der bestehenden Struktur führen, was wieder die Idee ist.

Gedanken sind das Substantiv zum Prozeß? Die Unerklärlichkeit liegt im Bewußtsein, dass alle Strukturen des Gehirns zwar prinzipiell zur Verfügung stehen, aber nicht stets präsent sind, sondern Auslöser brauchen.

LG Loge33

da gehts doch schon los?gedanken sind das ergebnis vom denken? oho -da sprichst du aber eine grosse wahrheit gelassen aus .ne es endet mal wieder bei dem huhn mit dem ei
alles liebehw
 
Zurück
Oben