Wie entstehen Gedanken?

diese frage könnte von einem zenmeister gestellt sein .darf man denn nun denken -wenn ich denke -kan n ich das nicht beantworten -wie anders als mit gedanken soll ich das beantworten -doch das beantwortet nichts .
man nehme eine katze und binde anihren schwanz eine lebendige maus fest .soetwas ähnliches geschieht hier gerade -einfach genial -diese frage.
alles liebehw
 
Werbung:
Ich denke mal, dass Tiere nicht denken. Tiere haben kein Ich-Bewusstsein - die handeln rein nach Instinkten.

Ich habe mal Rettungshunde ausgebildet - keiner der Hunde hat bewusst Menschen gerettet. Für den Hund war es die Jagd nach Futter, genau das, was er tut, wenn er überleben will - nebenher haben wir Menschen das so gerichtet, dass er mit diesen Futtersuche Menschen rettet.

Dem Hund war der Mensch dahinter völlig Wurscht ( im wahrsten Sinn des Wortes) :weihna1

Auch wenn in Berichten immer stand "Die tapferen Hunde der ....-Staffel" - die Hunde waren nicht tapfer - die hatten nur Hunger und waren die letzten in der Hierachie des Rudels :weihna1


:)
Mandy


Demnach dürftest du auch nicht denken.
Keiner von uns könnte denken wenn es so wäre wie du es beschrieben hast.
Der Mensch ist genauso ein Tier wie ein Hund es ist. Schon vergessen dass wir uns aus Affen entwickelt haben?
Tiere haben sehr wohl ein Ich-Bewusstsein.
Woher sonst sollten die verschiedenen charakterzüge kommen?
Tut mir leid, ich kannn mich mit deiner Theorie wirklich nicht anfreunden.
LG
KleinerEngel
 
und hier spielt der geist wieder mit dem körper fussball .der körper hat gerade ein tor geschossen und zum 3zu 3 ausgeglichen.
ist das wieder aufregend hier im stadion der freundschaft.
alles liebehw:banane:
 
Demnach dürftest du auch nicht denken.
Keiner von uns könnte denken wenn es so wäre wie du es beschrieben hast.
Der Mensch ist genauso ein Tier wie ein Hund es ist. Schon vergessen dass wir uns aus Affen entwickelt haben?
Tiere haben sehr wohl ein Ich-Bewusstsein.
Woher sonst sollten die verschiedenen charakterzüge kommen?
Tut mir leid, ich kannn mich mit deiner Theorie wirklich nicht anfreunden.
LG
KleinerEngel


Tiere haben kein Ich-Bewusstsein

Ein Hund steht nicht vor dem Spiegel und "denkt" sich:

Was bin ich für ein hübscher Labrator/Schäfermischling und keiner kann meinen Kulleraugen widerstehen. Ich höre auf den Namen Bella, aber nur wenn es dann eine Wurst gibt - hoffentlich gehen wir jetzt dann bald Gassi
und dann jag ich die Katze vom Nachbarn ein bissl durch den Garten.

Delfine und irgendeine Affenart - hab ich mal in eine Dokusendung gesehen - haben bis zu einem gewissen Grad ein Ich-Bewusstsein und wussten vor einem Spiegel, dass das was sie sehen, sie selbst sind.


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben