1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie entstehen Gedanken?

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von MysteryMUC, 15. März 2008.

1. MysteryMUC

MysteryMUC Mitglied

Werbung:
    Hey

Ich frage mich oft mal, woher Gedanken aus dem nichts kommen?

Viele Gedanken haben ja ihren Ursprung, etwas erinnert einen an etwas. Oder es sind Geschehen bzw. Dinge die man innerlich verarbeitet u.s.w.

Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen.

Manchmal passiert es, aber man kann sich kein ursprung erklären, woran liegt das?

Stefan

2. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Bitte definiere Gedanken.
    Ist es das was im Gehirn mit sich selbst spricht ?

3. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Gedanken sind das, was man ist.

:)
    Mandy

4. Akwaaba

Akwaaba Aktives Mitglied

Und wie ist das Universum entstanden ?

5. cultbuster

Denken Tiere anders als Menschen ?
    Denken Esoteriker wie Tiere ?

6. Frl.Zizipe

Werbung:

Ich denke mal, dass Tiere nicht denken. Tiere haben kein Ich-Bewusstsein - die handeln rein nach Instinkten.

Ich habe mal Rettungshunde ausgebildet - keiner der Hunde hat bewusst Menschen gerettet. Für den Hund war es die Jagd nach Futter, genau das, was er tut, wenn er überleben will - nebenher haben wir Menschen das so gerichtet, dass er mit diesen Futtersuche Menschen rettet.

Dem Hund war der Mensch dahinter völlig Wurscht ( im wahrsten Sinn des Wortes) :weihna1

Auch wenn in Berichten immer stand "Die tapferen Hunde der ....-Staffel" - die Hunde waren nicht tapfer - die hatten nur Hunger und waren die letzten in der Hierachie des Rudels :weihna1

:)
    Mandy

7. cultbuster

Ich war mal für eine gewisse Zeit in einem Zustand wo ich nicht denken konnte. (oder durfte)

8. Frl.Zizipe

Ja in dem Zustand bin ich auch an und an :lachen:

9. armagoddon

armagoddon Guest

Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen

hi mm, das hört sich für mich auf anhieb nach einem tranceartigen zustand an. ich gebe diesen gedanken, die dann auch oft kaum von bildern unterschieden werden können eine herausragende bedeutung, denn sie kommen aus dir, der gerade fürne sekunde in der einheit war. sie sind dann botschaft, intuition oder schlicht pure inspitation.

wenn du allerdings den berühmten geistesblitz meinst, dann hast du wahrscheinlich vorher nicht nichts gedacht, sondern schlicht etwas anderes, und so ein geistesblitz hat immer kausale ursachen!

m.e., A*

10. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Darf ich bei dir zigarettenkippen aufm körper zerdrücken?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen