Wie entstehen Elemente ?

das ist ne möglichkeit.
genauso wie die möglichkeit, dass "elemente" mit "elementare" verwechselt wurde, wie auch schon von jemanden angesprochen.

möglicherweise kann ja der herr mit der moslemisch-jüdischen familie und den weitreichenden kenntnissen in den büchern mose weiterhelfen? :D





Wie recht du hast, Lucia, eine erheiternde geschichte.......:lachen:
 
Werbung:
@Ara.....meine erste frage geht an dich, weil du mich eher in die richtung feuer oder luft schubsen willst.....sind diese "elemente" "magischer" als wasser und erde?

Warum sollten sie das sein?

Ich verstehe die Elemente als eine Art Vergrobstofflichung geistiger Ideen.

Das bedeutet ich würde die Frage nach der Entstehung der Elemente beantworten mit einer von "Geist" ausgehenden Eigenschaft bzw Attribut im Sinne, dass "Stoff" eine geistige Eigenschaft/Erscheinungsform ist.

~Materie erscheint im Geist als Teil von Geist...


Im magichen Kontext sehe ich daher nicht eines dieser Elemente als "magischer", um der Antwort aus meiner Sicht vorzugreifen. Denkbar im Sinne magischer Handhabbarkeit wäre evtl. das Hinzufügen oder Wegnehmen bestimmter Elemente bzw. der mit Ihnen assoziierten Eigenschaften zu einem bestimmten Zweck... wie kochen quasi.

Sorry...edit
 
Warum sollten sie das sein?

Ich verstehe die Elemente als eine Art Vergrobstofflichung geistiger Ideen.

Das bedeutet ich würde die Frage nach der Entstehung der Elemente beantworten mit einer von "Geist" ausgehenden Eigenschaft bzw Attribut im Sinne, dass "Stoff" eine geistige Eigenschaft/Erscheinungsform ist.

~Materie erscheint im Geist als Teil von Geist...

Nicht, IST Geist?^^

LG
Gaia
 
Im magichen Kontext sehe ich daher nicht eines dieser Elemente als "magischer", um der Antwort aus meiner Sicht vorzugreifen. Denkbar im Sinne magischer Handhabbarkeit wäre evtl. das Hinzufügen oder Wegnehmen bestimmter Elemente bzw. der mit Ihnen assoziierten Eigenschaften zu einem bestimmten Zweck... wie kochen quasi.

Stellt sich dann die Frage, inwiefern einfach Hinzugefügt, bzw. Weggenommen werden kann?

Oder anders, was genau verstehst du darunter?

LG
Gaia
 
Ich verstehe unter hinzufügen oder wegnehmen eine Änderung der Balance. Ich denke, dass ein Element in reiner Form kaum vorkommt. "Erd"partikel in der Luft, im Wasser, Luft im Wasser, Wasser in der Luft Feuer in der Erde, Feuer in der Luft usw...

Wenn ich von hinzufügen oder wegnehmen spreche denke ich hauptsächlich an mit den Elementen assoziierte Eigenschaften (ich glaube hier sind wir bei dem was ihr Beliefe hier nennt) und deren Manipulation in der eigenen Psyche bzw. im eigenen Geist z.B. mit dem Ziel genau diese zu manipulieren.
 
@Zwilling......
Mit "kochen" meinst du dann das ändern der aggregatszustände der elemente...dies im sinne von "hinzufügen oder wegnehmen"? Oje, ich denke nicht magisch, sondern physikalisch....:rolleyes:
@Gaia..Ich denke auch, materie IST geist....alles energie, oder?

:)
 
Werbung:
Wenn nicht, liebe Gaia, dann erkläre doch bitte den unterschied, damit das auch eine unwissende wie ich begreift...:)

Da die elemente (im sinne von feuer, wasser etc.) aus einzelnen atomen zusammengesetzt sind und die atome (elektronen, neutronen und protonen) untereinander mittels energie verbunden sind (kräfte, die untereinander wirken und das element-gefüge im einklang halten), gehe ich davon aus, dass alles - auch materie - letztendlich energie ist.

Ausser, du oder ein anderer/andere liefert mir eine bessere und überzeugendere erklärung....:D
 
Zurück
Oben