Wie entstehen Elemente ?

wenns um feuer, wasser, luft und erde im magischen kontext geht, dann rührt es daher, dass die menschen sie in früheren zeiten als urgewalten erlebten, welche auch lebensbedrohlich sein konnten. diese galt es zu besänftigen und in einklang zu bringen, um ein erträgliches leben zu haben.

ja, das liest sich nett und ist auch wahr ... ist aber keine antwort auf die frage "wie entstehen elemente?". :D

ich bin auf die weiterentwicklung des threads gespannt, weil die entstehung weiß ich auch nicht.

:zauberer1
 
Werbung:
ja, das liest sich nett und ist auch wahr ... ist aber keine antwort auf die frage "wie entstehen elemente?". :D

ich bin auf die weiterentwicklung des threads gespannt, weil die entstehung weiß ich auch nicht.

:zauberer1

na, ich meine, dass so die elemente im magischen kontext "entstanden" sind. freilich belässt der threadersteller es bis jetzt als geheimnis, ob seine frage in diese richtung gemeint sei.
 
woher kenn ich so ein verhalten bloß?

achja ... aus internetforen ... :D

vom wasser her könnte das als depressive antriebslosigkeit analysiert werden,
vom feuer her als hysterische flucht,
von der luft als mangelnde hirnmasse und von der erde als mangelnde bodenständigkeit:D
 
ah, herzdame:)
das liebe wasserelement mit den rosa kitschbildern im profil:D

dich muß man einfach lieben, gelle?

okidoki :kiss4:

nachtilein,mipalein, katzenaugenkullerblick..
 
Lieber Aratron....die herzdame kann tatsächlich dem herz nicht widerstehen und momentan dem kühlen nass auch nicht....allerdings ist sie wohl eher dem element erde verbunden, das sie magisch anzieht...:kiss4::zauberer1


@Khors....Deine frage ist sehr interessant, sowohl in physikalischer als auch magischer hinsicht, wenn du sie denn demnächst präzisierst....:)
 
Werbung:
ich bin auf die weiterentwicklung des threads gespannt, weil die entstehung weiß ich auch nicht.

:zauberer1

Bin auch gespannt. Weiß auch nicht so genau, habe aber Gedanken, die, glaube ich, in Aratrons Richtung gehen dazu. (Ohne Anspruch auf Richtigkeit).

Habe jetzt extra 24h gewartet, damit Khors präzisieren kann, damit es nicht plötzlich off-topic in Khors Sinn wird. Khor war ja zwischendurch online. Leider keine Präzisierung.

Ich frage mich, ob wir auch so einfach mit Feuer, Erde... weitermachen können. Wäre ja schade um die Mühe, wenns dann plötzlich wieder weg ist.

lg:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Lightdreamer
L
N
Antworten
790
Aufrufe
27K
Wellenspiel
W
Antworten
19
Aufrufe
3K
akascha86
A
Zurück
Oben