Wie endet die Geschichte ?

Ich sehe das Blut ...

  • ...und wie Schuppen fällt es mir von den Augen, dabei erleide ich einen Nervenzusammenbruch.

    Stimmen: 1 3,3%
  • ich sage: "Aha. Tote bluten also doch."

    Stimmen: 12 40,0%
  • So ein bekloppter Witz! Darüber kann ich nicht lachen.

    Stimmen: 5 16,7%
  • ...aber ich bin doch nicht der Patient, ich bin der Arzt!

    Stimmen: 4 13,3%
  • ich sage: "Was, das soll Blut sein? Halten Sie mich für durchgeknallt?"

    Stimmen: 1 3,3%
  • ...und wie Schuppen fällt es mir von den Augen, plötzlich ist mir leicht ums Herz.

    Stimmen: 3 10,0%
  • ... Lebens- bitte WAS ?...

    Stimmen: 1 3,3%
  • ich sage: "Wie hat der Kerl das jetzt bloß angestellt?"

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Hmm, warum akzeptiert der Psychologe einfach nicht, das sich der andere für Tot hält. Stattdessen verletzt er sein Persönlichkeitsrecht und misshandelt ihn auch noch
 
Ge, das ist wirklich krass, was die Menschen für Wahnvorstellungen haben. Ich habe schon gehört, es gäbe unter den Esoterikern solche, die glauben, sie seien lebendig! Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, als ich das vernahm, wie kommt irgendjemand auf derartig eigenartige Vorstellungen? Ich suchte mir also so einen und fragte ihn: "Was hast du denn für Beweise, dass du lebendig bist?" Er schaute mich blöd an und meinte, das sei ja wohl offensichtlich. Als ich aber nachhakte und nochmals fragte, tja, da wollte er mir keine Antwort geben, sondern lief einfach weg. Ich habe keine Ahnung, wie seine Beweise aussehen sollen, und ob er überhaupt welche hat. Vermutlich nämlich nicht.
:zauberer1

Ich finde diese Frage ganz schön berechtigt, stellte ich sie doch bereits in einem anderen Thread, verstanden damals aber wirklich nur wenige. Gaaaanz wenige .......

Heißt das, man biegt lieber die Realität so zurecht, daß sie zum jeweiligen Weltbild/Glauben paßt?

War das jetzt eine ernstgemeinte Frage ?

:weihna1
 
Interessant.

Die Wahnvorstellungen überwiegen.


Heißt das, man biegt lieber die Realität so zurecht, daß sie zum jeweiligen Weltbild/Glauben paßt?


Besteht dann überhaupt noch eine Chance auf "Freiheit"?

Ha,ha...harrrr...da grüsst der Narrrrrr :clown:

Die Wahnvorstellung ist doch die grösste Freiheit die wir haben!

Ha,ha...har,es grüsst der Narr
 
:morgen:
In Führungsposition weiterhin die Fanatiker, dicht gefolgt von den Humorlosen Esoterikern.
Super!
:D

@ narr ;):
Die Wahnvorstellung ist doch die grösste Freiheit die wir haben!
Nur schaffen es die wenigsten, sie für sich zu behalten und sich damit zufrieden zu geben.
Die meisten sind überzeugt, die Welt damit zwangsbeglücken zu müssen.
(die wirklich Wahnsinnigen sind auch wohl die glücklichsten Menschen der Welt. Wer leidet sind die Angehörigen)

Dem (höheren) Narren, dem reinen Tor ist eine andere Glückseligkeit beschieden...
...

Kurz in den Ernstmodus schaltend-
Wenn man "tot sein" in der Geschichte mit einer beliebigen eigenen Überzeugung ersetzt,
und sich dann frägt ob man sich darüber evtl. eines Besseren belehren lassen würde -
wie sieht es da aus? Ist die Bereitschaft dazu gegeben?
(ersetzen wir doch mal "tot sein" mit "Karmaglauben"...)

:)
 
@ narr ;):

Kurz in den Ernstmodus schaltend-
Wenn man "tot sein" in der Geschichte mit einer beliebigen eigenen Überzeugung ersetzt,
und sich dann frägt ob man sich darüber evtl. eines Besseren belehren lassen würde -
wie sieht es da aus? Ist die Bereitschaft dazu gegeben?
(ersetzen wir doch mal "tot sein" mit "Karmaglauben"...)

:)

"tot sein"?
Also du meinst tot-SEIN? :clown:
Das SEIN kann doch garnicht "tot sein" ,denn das SEIN IST.
Oder?

Karmaglaube ist das was es ist,ein Glaube an Karma.
Und dies bedeutet ja wieder nicht vom Karma zu wissen.
Wir können also den Begriff "tot sein" ohne Probleme durch Karmaglaube ersetzen.Beide Begriffe sind unsinnig.

Nehmen wir die Begriffe aber auseinander,dann bekommen wir:
tot
sein
Karma
Glaube

Einzeln sind die Begriffe nicht Unsinnig.Erst wenn sie vermischt werden,so wie
tot-sein
Karma-Glaube
tot-Karma
sein-Glaube
oder....
Glaube-sein
Karma-tot
Glaube-Karma
sein-tot
werden sie unsinnig,ergeben also keinen Sinn.

Aber was ist mit dem Begriff Karma-SEIN und tot-Glaube?
Auch unsinnig?
Grüsse vom Narren
 
:morgen:
In Führungsposition weiterhin die Fanatiker, dicht gefolgt von den Humorlosen Esoterikern.Super!
:D

@ narr ;):

Nur schaffen es die wenigsten, sie für sich zu behalten und sich damit zufrieden zu geben.
Die meisten sind überzeugt, die Welt damit zwangsbeglücken zu müssen.
(die wirklich Wahnsinnigen sind auch wohl die glücklichsten Menschen der Welt. Wer leidet sind die Angehörigen)

Dem (höheren) Narren, dem reinen Tor ist eine andere Glückseligkeit beschieden...
...

Kurz in den Ernstmodus schaltend-
Wenn man "tot sein" in der Geschichte mit einer beliebigen eigenen Überzeugung ersetzt,
und sich dann frägt ob man sich darüber evtl. eines Besseren belehren lassen würde -
wie sieht es da aus? Ist die Bereitschaft dazu gegeben?
(ersetzen wir doch mal "tot sein" mit "Karmaglauben"...)

:)


#27 10.01.2007, 18:11
Et libera nos
Inspiriert Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 311

AW: Was Ist Licht?

--------------------------------------------------------------------------------

So okidoki.

Jetzt ist Schluß mit lustig.

Nur weil DU hier Texte ohne Quellenangabe reinkopierst heißt das nicht, daß das alle täten.

Und da du keine Ahnung von copyright & co. zu haben scheinst, werde ich jetzt deinen Beitrag beim Mod. melden.
Damit du lernst, Quellenangaben zu machen.

DerText z.B., den du gerade hier reingestellt hast als wär' er von dir, kommt im web mehrmals vor.
Z.B. hier
und hier

Und das sind nicht die einzigen!



Man sieht hier deutlich das Esoterik Kritiker die sich hier tummeln überhaupt keinen Humor haben wenn sie nicht mehr weiterwissen......

Die ganze Zeit auf lustig machen über Esoterik aber selber dann so eine Verhaltensweise an den Tag legen......wenn sie auch mal kritisiert werden....

Zudem ist es erlaubt Teile/Textabschnitte aus Zitaten zu verwenden.....


:weihna1


LG Oki
 
Werbung:
Ha,ha...harrrr...da grüsst der Narrrrrr :clown:

Die Wahnvorstellung ist doch die grösste Freiheit die wir haben!

Ha,ha...har,es grüsst der Narr

Das war eines Weisen würdig.

In unseren Vorstellungen sind wir frei.
Nun ist jede Vorstellung eine Wahnvorstellung, haben aber genügend Wahnsinnige die gleiche Vorstellung, dann gibt es einen Konsens und ein zeitl.-kultur. Paradigma. Das ist dann unsere alltägliche Wirklichkeit.
 
Zurück
Oben