Wie endet die Geschichte ?

Ich sehe das Blut ...

  • ...und wie Schuppen fällt es mir von den Augen, dabei erleide ich einen Nervenzusammenbruch.

    Stimmen: 1 3,3%
  • ich sage: "Aha. Tote bluten also doch."

    Stimmen: 12 40,0%
  • So ein bekloppter Witz! Darüber kann ich nicht lachen.

    Stimmen: 5 16,7%
  • ...aber ich bin doch nicht der Patient, ich bin der Arzt!

    Stimmen: 4 13,3%
  • ich sage: "Was, das soll Blut sein? Halten Sie mich für durchgeknallt?"

    Stimmen: 1 3,3%
  • ...und wie Schuppen fällt es mir von den Augen, plötzlich ist mir leicht ums Herz.

    Stimmen: 3 10,0%
  • ... Lebens- bitte WAS ?...

    Stimmen: 1 3,3%
  • ich sage: "Wie hat der Kerl das jetzt bloß angestellt?"

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ein Psychiater versucht seit Monaten einen Patienten, der überzeugt ist, tot zu sein, von dieser Idee zu heilen.

Endlich stellt er ihm die Frage:
"Was denken Sie, blutet ein Toter?"
"Selbstverständlich nicht!" antwortet der Patient.

Der Psychiater nimmt ein Skalpell und schneidet den Patienten in die Hand.
Blut strömt aus der Wunde.

......

Angenommen, ihr seid dieser Patient, was wäre eure Schlußfolgerung angesichts eurer jetzigen Lebenshaltung?
Bitte bleibt möglich ernst bei der Antwort.
Danke.


(wer den Witz kennt muß sich halt ein wenig anstrengen)

Nun,

wenn der Patient gleichzeitig ein Neglect-Syndrom vorzuweisen hat, wird er vermutlich behaupten, es handle sich gar nicht um seine eigene Hand.

 
Werbung:
Du fährst ja Geschütze auf! :D

Nun,dem toten Papst kann das nur einer erklären,und das ist DER,der schon zu seinen Lebzeiten der einzige war,der über ihm stand.:clown:

Grüsse vom Narren

Wobei wir ja bei der Geschichte mit den drei Christussen wären. Ungefähr.
(Quelle http://www.nzzfolio.ch/)
Das Experiment -- Ich heisse Joseph Cassel. Ich bin Gott.


Milton Rokeach führte 1959 drei Männer zusammen, die glaubten, ein und derselbe zu sein.
DAS UNMÖGLICHE TREFFEN fand am 1. Juli 1959 in der Abteilung D-23 der staatlichen psychiatrischen Klinik in Ypsilanti in der Nähe von Detroit statt. Die drei Männer, die der Psychologe Milton Rokeach in einem kleinen schmucklosen Besuchszimmer zusammenbrachte, stellten sich einer nach dem anderen vor. Zuerst ein 58-Jähriger mit Glatze und fehlenden Zähnen.

«Ich heisse Joseph Cassel. Ich bin Gott.»

Dann ein 70-Jähriger, dessen Gemurmel schwer zu verstehen war.

«Ich heisse Clyde Benson. Ich wurde Gott.»

Zuletzt ein 38-Jähriger mit asketischem Körper und ernstem Gesicht, der sich weigerte, seinen wirklichen Namen, Leon Gabor, zu brauchen.

«Auf meiner Geburtsurkunde steht, dass ich der wiedergeborene Jesus Christus von Nazareth bin.»

Im web finden sich hauptsächlich englischsprachige Beiträge dazu.

Bemerkenswert:
Das Experiment fand 1959 statt.
Und in den '60ern tauchen dann in den Seth-Büchern plötzlich 3 Christusse auf... :weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Sehr gut.


Die Toten führen die Umfrage an.
War ja auch nicht anders zu erwarten, unter Fanatikern.


Wenigstens sind ein paar von euch hier ehrlich .



ps: was ist denn mit dem Arzt?
woher nimmt denn der die Sicherheit, daß der "Pazient" nicht doch Recht hat?
 
Hallo Et libera nos

Zu deiner 1.Frage:Wer ist Gott?

Dazu sage ich nur:Es kann nur einen geben!
Karel Gott,der besänger der Biene Maya!

Somit sind die 3 Christusse eindeutig als Fake´s enttarnt!

Zu deiner 2.Frage:
ps: was ist denn mit dem Arzt?
woher nimmt denn der die Sicherheit, daß der "Pazient" nicht doch Recht hat?

Das kann er ja garnicht wissen,er nimmt es nur an,weil er glaubt das Er selber ja lebt.
Hier stellt sich aber die Frage,ist der jenige am Leben der glaubt das er lebt,oder ist derjenige am Leben der weiss das er tot ist?
In diesem Falle wäre der tote Pazient viel lebendiger als der lebende Arzt.
Hm...komplizierte Sache,aber ich bin guter Hoffnung das der Fall noch gelöst wird.

Grüsse vom Narren
 
DIE TOTEN SIND UNTER UNS !!!​




Interessant.

Die Wahnvorstellungen überwiegen.


Heißt das, man biegt lieber die Realität so zurecht, daß sie zum jeweiligen Weltbild/Glauben paßt?


Besteht dann überhaupt noch eine Chance auf "Freiheit"?


Jeder Glaube ist doch einer Wahnvorstellung vergleichbar.
BE-SESSENHEIT. Von etwas "eingenommen" sein.


Oder was sagt ihr dazu?
 
DIE TOTEN SIND UNTER UNS !!!​




Interessant.

Die Wahnvorstellungen überwiegen.


Heißt das, man biegt lieber die Realität so zurecht, daß sie zum jeweiligen Weltbild/Glauben paßt?


Besteht dann überhaupt noch eine Chance auf "Freiheit"?


Jeder Glaube ist doch einer Wahnvorstellung vergleichbar.
BE-SESSENHEIT. Von etwas "eingenommen" sein.


Oder was sagt ihr dazu?
Es gibt keine Freiheit. :zauberer1
 
Werbung:
DIE TOTEN SIND UNTER UNS !!!​




Interessant.

Die Wahnvorstellungen überwiegen.


Heißt das, man biegt lieber die Realität so zurecht, daß sie zum jeweiligen Weltbild/Glauben paßt?
Ge, das ist wirklich krass, was die Menschen für Wahnvorstellungen haben. Ich habe schon gehört, es gäbe unter den Esoterikern solche, die glauben, sie seien lebendig! Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, als ich das vernahm, wie kommt irgendjemand auf derartig eigenartige Vorstellungen? Ich suchte mir also so einen und fragte ihn: "Was hast du denn für Beweise, dass du lebendig bist?" Er schaute mich blöd an und meinte, das sei ja wohl offensichtlich. Als ich aber nachhakte und nochmals fragte, tja, da wollte er mir keine Antwort geben, sondern lief einfach weg. Ich habe keine Ahnung, wie seine Beweise aussehen sollen, und ob er überhaupt welche hat. Vermutlich nämlich nicht.
Besteht dann überhaupt noch eine Chance auf "Freiheit"?


Jeder Glaube ist doch einer Wahnvorstellung vergleichbar.
BE-SESSENHEIT. Von etwas "eingenommen" sein.
Es gibt keine Freiheit. :zauberer1
 
Zurück
Oben