Wie "Elektrische" Schläge

Hallo Azdak und alle anderen

Zunächst, Azdak, würde ich dir empfehlen, deinen Hausarzt zu konsultieren. Dieser kann dir bestimmt sagen, ob es nur eine vorübergehende Symptomatik ist, die bei der Behebung der Ursache wieder aufhört, oder aber ob es etwas ernsteres ist. Ich bin kein Experte, aber für mich klingt das sehr nach einer Erkrankung der Nerven (Epilepsie um genau zu sein, da gibt es über 30 verschiedene Arten von). Frage zuerst einmal deinen Hausarzt und ob er dir empfiehlt, einen Neurologen aufzusuchen. Neurologen sind Ärzte, die auf das Nervensystem spezialisiert sind und im Falle einer nervlichen Erkrankung diese erkennen und eine genauere Diagnose stellen können.
Auf jeden Fall sollte man fachlich und genau abklären, was es ist. Dann kann man auch etwas dagegen tun, und wenn nicht kannst du immer noch zu esoterischen Mitteln greifen. ;)

lg
Krähe

Vielen Dank:umarmen:

genau dieses was beschrieben wird kenne ich.
Und ich habe eine Art von Epilepsie, deswegen kam ich auch darauf ,mit dem EEG!

LG
flimm
 
Werbung:
Vielen Dank:umarmen:

genau dieses was beschrieben wird kenne ich.
Und ich habe eine Art von Epilepsie, deswegen kam ich auch darauf ,mit dem EEG!

LG
flimm

Das ist eine gute Idee ;) *sorry, flimm, hatte deinen Beitrag vorhin übersehen*
Meines Wissens nach ist ein EEG auch nichts Gefähliches, brauchst keine Angst vor allfälligen "Nebeneffekten" zu haben ;) *korrigiert mich bitte wenn das völlig falsch ist* ;)
 
hi stormcrow,

:umarmen:

nein ein EEG ist nichts schlimmes,
man sollte zu einem Neurologen , dort wird dies gemacht.

Dann darf man sich auf einen bequemen Stuhl setzen und bekommt so ein Netz auf den Kopf, dort werden auf bestimmten Stellen des Kopfes solche Saugnäpfe wie beim EKG festgemacht Diese sind kleiner, dafür aber zahlreicher;)
Dann werden diese an eine Maschine angeschlossen und so können die Hirn"ströme" gemessen werden.

Also ähnlich wie ein EKG, halt nur auf dem Kopf.
Das dauert 20 Minuten, früher war es kürzer.

Das wars dann schon.
Der einzige Nachteil ist, das der Kopf danach voller Kontaktmittel beschmaddert ist, aber da hilft einfaches Haare waschen.

LG
flimm
 
Das ist ja wie ein Besuch bei alten Leuten :D
Mit einem kleinen Zwickzwack fängt es an und am Ende stirbt man daran?

Sorry, das mußte sein.

Schließe mich TrixiMaus an -> ab zum Osteopathen :)
 
Das ist ja wie ein Besuch bei alten Leuten :D
Mit einem kleinen Zwickzwack fängt es an und am Ende stirbt man daran?

Sorry, das mußte sein.

Schließe mich TrixiMaus an -> ab zum Osteopathen :)

Hallo Handwerkprofis,

wie kommst du auf alte Leute und auf sterben?

Epilepsie kommt sehr häufig bei jüngeren Menschen vor .

Im Laufe des Erwachsenwerdens klingt sie oft ab.


Der Osteopath oder Orthopäde ist der Arzt, den die älteren Menschen sehr oft brauchen:D

LG
flimm
 
btw. fällt mir ein, daß ich keine Form der Epilepsie kenne, bei der die Anfälle Schmerzen verursachen würden. Das ist ja hier die Symptomatik.

Wenn ich da falsch liege, daß keine Form der Epilepsie dem Patienten körperliche Schmerzen während des Anfalls verursacht, dann bitte ich um Aufklärung.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo Handwerkprofis,

wie kommst du auf alte Leute und auf sterben?

Epilepsie kommt sehr häufig bei jüngeren Menschen vor .

Im Laufe des Erwachsenwerdens klingt sie oft ab.


Der Osteopath oder Orthopäde ist der Arzt, den die älteren Menschen sehr oft brauchen:D

LG
flimm

Das war ein Scheeeeerz.
Wenn man mit alten Leuten zusammen sitzt - wie geht es dir - na ja, a bisserla Zwickn .... und nach einer Stunde, meinst sie sterben, was alles sein könnte ;)

Das meiste ist harmlos!
 
Das war ein Scheeeeerz.
Wenn man mit alten Leuten zusammen sitzt - wie geht es dir - na ja, a bisserla Zwickn .... und nach einer Stunde, meinst sie sterben, was alles sein könnte ;)

Das meiste ist harmlos!

Ok, das kann man auch so sehen.;)

Vieles ist harmlos oder löst sich nach einer gewissen Zeit von selbst auf, da hast du recht.

Man muss nicht immer gleich was schlimmes vermuten.

LG
flimm
 
btw. fällt mir ein, daß ich keine Form der Epilepsie kenne, bei der die Anfälle Schmerzen verursachen würden. Das ist ja hier die Symptomatik.

Wenn ich da falsch liege, daß keine Form der Epilepsie dem Patienten körperliche Schmerzen während des Anfalls verursacht, dann bitte ich um Aufklärung.

lg,
Trixi Maus

i Trixi Maus,

Anfälle können sehr unterschiedlich sein.

Ein Beispiel, durch den Körper hindurch beginnt ein vibrieren, als wenn jemand an eine Gitarrenseite zupft, dies ist bei mir oft mit einem kurzen enormen Schmerzstoss verbunden. Eine Sekunde nur;)
Also Vibrieren plus Schmerz, das geht von oben nach unten durch.

Kann man halt schwer beschreiben.

LG
flimm
 
Werbung:
hi azdak,
ab zum dottore (oder eben zum osteopathen, schieße mich hier ebenfalls trixi maus an), bevor da noch weitere befürchtungen entstehen.
 
Zurück
Oben