Wie ein Bleistift sein!

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
5 Eigenschaften die wir uns zu nutzen machen können, um ein friedvoller Mensch zuwerden!

1. Du kannst große Dinge tun, bedenke aber die Hand (Gott) die dich lenkt!
2. Manchmal muss der Bleistift gespitzt werden. Dadurch leidet der Stift aber hinterher schreibt er wie neu! Also lerne so hin und wieder Schmerzen zu ertragen!
3. Damit wir Fehler ausmerzen können, hat er einen Radiergummi am anderen Ende. Also begreife dass Korriegieren nichts schlechtes ist.
4. Worauf es beim Bleistift ankommt ist nicht sein Äusseres, sondern seine Mine. Also achte immer was in dir vorgeht!
5. Er hinterläßt immer eine Spur. Also beachte das alles was du tust und sagst, eine Spur hinterläßt!

Aus dem Buch Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströhmt. von Paulo Coelho
 
Werbung:
2. Manchmal muss der Bleistift gespitzt werden. Dadurch leidet der Stift aber hinterher schreibt er wie neu! Also lerne so hin und wieder Schmerzen zu ertragen!


Das WIE ist bitter wichtig - schon oft und auch mir passierte es, dass beim anspitzen die Mine brach und man von neuem Spitzen musste, manchmal sogar ohne Erfolg, es musste ein neuer Bleistift er...... :zauberer1
 
Ich mag Gleichnisse.
Sie regen zum Nachdenken an...

Danke fürs reinstellen Zadorra

Liebe Grüsse
Suenja
 
Werbung:
Zurück
Oben