Wie die kommunisten Thüringen zugrunde richten wollen...

Nicht nur die Kommunisten sondern auch die Nazis im Dritten Reich. :rolleyes:
Ziel dabei ist in Diktaturen immer: Die Kriegsabsicht. :cool:
Wenn du schon brav Zitierst,dann BITTE alles,nicht nur das,was dir Persönlich passt:p

Egal wie,hast du dich schonmal Gefragt,warum es hier immer weniger Kinder gibt? Was wird auch Familien ,Kindern und Jugendlichen geboten? NICHTS..Betreung NULL ..Möglichkeiten der Frauen trotz Kind/Kleinkind Berufstätig zu werden NULL..Kosten für Unterbrigung der Kinder,falls man welche findet ABARTIG Kosten für Tagesmutter Unbezahlbar und das mein lieber,das ist nur eine winzige kleinigkeit in diesem maroden System
 
Werbung:
Ich hab
dein einziger irrtum: nicht unter stalin, sondern schon bei lenin begann die verbiegung des kommunismus. marx ist ein kapitel für sich und ich denke nicht, dass du hier in forium jemand finden wirst mit der du über marxismus vernünftig diskutiern kannst... wer hat schon kapital gbelesen...?


shimon
Ich habe es gelesen
 
um mit Marx zu philosophieren gehört bei weitem mehr dazu als das Kapital zu lesen...das ist bloß das bekannteste Werk und in weiten Teilen rein ökonomisch.

Karl Marx hatte im Vor- und im Zunamen 4 Buchstaben. Ich möchte bezweifeln, das man mit einem solchen Menschen adäquat philosophieren kann?

Egal wie,hast du dich schonmal Gefragt,warum es hier immer weniger Kinder gibt?

Das liegt hierzulande erst einmal an der Emanzipation der Frau, sollte eigentlich jeder wache Mensch erkennen können.

Die Deutschen sterben aus. Von derzeit 80 Mio. Einwohnern werden 2050 noch 50 Mio. vorhanden sein, so die wissenschaftlichen Berechnungen.

Deshalb auch die politische Befürwortung der Zuwanderung von Ausländern.
 
Ich hab

Ich habe es gelesen


wenn du Kapital gelesen hast, könntest du wissen worum es geht... vielleicht in 100 jahren werden wir (die Menschheit) soweit sein, darüber gedanken zu meachen wie das umzusetzen ist....(wenn dann noch eine Erde und eine Menschheit gibt, was fraglich ist...)

Shimon
 
Und ganz ehrlich,wo herrscht hier in diesem System Gerechtigkeit? Ich Bitte dich,mach deine Augen auf und besonders die Ohren dazu..Schau dich um..Schau,was für Armut hier im diesem Land herrscht..In diesen so schlimmen Kom. System gab es keine Obdachlosen,keine Kinder lebten auf der Strasse..Es gab es nicht,das 340 000 Haushalte kein Stromn zahlen konnten,es musste niemand im Winter frieren..

Möchte mal darauf antworten:

1). Die Gerechtigkeit in der BRD befindet sich, international gesehen, auf einem hohen Niveau. Selbstverständlich gibt es mitunter Ungerechtigkeiten, denn es sind schließlich Menschen im Falle beteiligt.

2). Armut im Lande :oops:, das ist der Preis der Freiheit.

Staat, Kirchen und Gesellschaftsinitiativen, helfen entweder durch die Sozialhilfe, Arbeitslosengeld I und II, Zuschüsse (Überbrückungsgelder, Bekleidung), Tafeln. Bei Problemen mit dem Jobcenter gibt es das Recht auf Klage vor dem Sozialgericht. Wer selbst keine Gerichtsklage oder Antrag auf Einstweilige Anordnung formulieren kann, darf sich einen Rechtsanwalt nehmen, der durch die Prozesskostenhilfe bezahlt wird.

3). Selbstverständlich gab es in der DDR offiziell keine Obdachlosen oder Arbeitslosen, denn die wanderten entweder in die Zwangsarbeit oder in den Knast bei Arbeitsverweigerung. Das in der BRD Kinder auf der Straße leben, kann nicht sein. Die werden durch Sozialworker aufgelesen und kommen durch das Jugendamt in ein Heim oder zu einer Pflegefamilie.

4. Wenn jemand seine Energiekosten nicht mehr bezahlen kann und eine Sperre vom Versorger vorgenommen wird, dann ist bis dato recht viel Zeit vergangen. Der Betroffene hat vermutlich über seine Verhältnisse gelebt oder sich nicht um Übernahme der Kosten (z. B. Sozialamt, Jobcenter gewähren sogar Darlehen) gekümmert.

Kein Mensch muss im Winter frieren. Der Mensch muss lediglich mal seinen faulen Arsch bewegen und sich um die Notwendigkeiten kümmern. Allein mit dem Gejammere ist nichts getan! :cautious:
 
wenn du Kapital gelesen hast, könntest du wissen worum es geht... vielleicht in 100 jahren werden wir (die Menschheit) soweit sein, darüber gedanken zu meachen wie das umzusetzen ist....(wenn dann noch eine Erde und eine Menschheit gibt, was fraglich ist...)

Shimon

offenbar hast du das Kapital nicht gelesen, denn da steht nicht drum was wie umzusetzen wäre. "Das Kpital" bietet lediglich eine ökonomische Analyse des Kapitals.
 
Karl Marx hatte im Vor- und im Zunamen 4 Buchstaben. Ich möchte bezweifeln, das man mit einem solchen Menschen adäquat philosophieren kann?



Das liegt hierzulande erst einmal an der Emanzipation der Frau, sollte eigentlich jeder wache Mensch erkennen können.

Die Deutschen sterben aus. Von derzeit 80 Mio. Einwohnern werden 2050 noch 50 Mio. vorhanden sein, so die wissenschaftlichen Berechnungen.

Deshalb auch die politische Befürwortung der Zuwanderung von Ausländern.
Emanzipation der Frauen gibt es überall.. Und doch gibt es da Kinder,hierzulande hat glaube ich der Sinn FAMILIE sein wert verloren,oder ist gerade dabei es zu tun
 
Möchte mal darauf antworten:

1). Die Gerechtigkeit in der BRD befindet sich, international gesehen, auf einem hohen Niveau. Selbstverständlich gibt es mitunter Ungerechtigkeiten, denn es sind schließlich Menschen im Falle beteiligt.
BESTREITE ICH NICHT
2). Armut im Lande :oops:, das ist der Preis der Freiheit.
Zu hohe Preis?
Staat, Kirchen und Gesellschaftsinitiativen, helfen entweder durch die Sozialhilfe, Arbeitslosengeld I und II, Zuschüsse (Überbrückungsgelder, Bekleidung), Tafeln. Bei Problemen mit dem Jobcenter gibt es das Recht auf Klage vor dem Sozialgericht. Wer selbst keine Gerichtsklage oder Antrag auf Einstweilige Anordnung formulieren kann, darf sich einen Rechtsanwalt nehmen, der durch die Prozesskostenhilfe bezahlt wird.
ES ist sehr traurige Notwendigkeit,viele verölieren dadurch ihre Selbstachtung
3). Selbstverständlich gab es in der DDR offiziell keine Obdachlosen oder Arbeitslosen, denn die wanderten entweder in die Zwangsarbeit oder in den Knast bei Arbeitsverweigerung. Stimmt,war in der CSSR auchDas in der BRD Kinder auf der Straße leben, kann nicht sein. Die werden durch Sozialworker aufgelesen und kommen durch das Jugendamt in ein Heim oder zu einer Pflegefamilie.DA muss ich dir wiedersprechen,die Dunkelziffer ist enorm..

4. Wenn jemand seine Energiekosten nicht mehr bezahlen kann und eine Sperre vom Versorger vorgenommen wird, dann ist bis dato recht viel Zeit vergangen. Der Betroffene hat vermutlich über seine Verhältnisse gelebt oder sich nicht um Übernahme der Kosten (z. B. Sozialamt, Jobcenter gewähren sogar Darlehen) gekümmert.
Stimmt nicht so ganz..Die Preise sind Enorm gestiegen,nimmt dir jemanden der von HARZ IV lebt oder jemand,der zwar Arbbeiten geht,muss aber Aufstokung beantragen..STROM? Unbezahlbar und alles zahlt das JOB Center auch nicht..
Kein Mensch muss im Winter frieren. Der Mensch muss lediglich mal seinen faulen Arsch bewegen und sich um die Notwendigkeiten kümmern. Allein mit dem Gejammere ist nichts getan! :cautious:
Das Hat nichts mit gejammere zu tun sondern mit der Nackte Realität,ich habe das Gefühl,das du in eine Rosarote Welt Lebst, Engagiere dich mal bei eine Tafel,oder sonstige Hilfsorganisation,da werden deine Augen anderes sehen
 
Werbung:
wenn du Kapital gelesen hast, könntest du wissen worum es geht... vielleicht in 100 jahren werden wir (die Menschheit) soweit sein, darüber gedanken zu meachen wie das umzusetzen ist....(wenn dann noch eine Erde und eine Menschheit gibt, was fraglich ist...)

Shimon
Eine Frage an dich..Was glaubst du Persönlich,wäre es rein Theoretisch machtbar?
 
Zurück
Oben