Wie die kommunisten Thüringen zugrunde richten wollen...

du musst nicht ein parteibuch haben, um ein cdu-ler zu sein... deine ansichten sind....von vor-vorgestern in vielen dingen...es lohnt sich kaum darüber nochwas zu schreiben

der "junge" shimon (meint es ironisch)

Menschen die sich für ein Familienleben einsetzen, sind für Dich gestrig und Menschen die ein Familienleben zerstückeln und zerstören, up to date. Schon klar.
Nein, das hat mit Ironie nichts zu tun, Du bist gestrig, weil ganz Mainstream.- Aber das verstehst Du jetzt mal wieder nicht.-

P.S. Je intensiver ich den Mainstream in vielen politischen Themen gegenwärtig beobachte, desto dümmer empfinde ich ihn!
 
Werbung:
Nein Musikuss, du musst kein Parteibuch haben, um in eine Lade gesteckt zu werden.
Eine Äußerung reicht bereits und man ist als Linker, Rechter, Liberaler oder Sonstiger
gebrandmarkt ... geht ruck zuck ... schneller als man Partei sagen kann ...
... ist doch auch ein schönes Thema, wenn man grad sonst nix zum
Schubladieren findet ...

Dabei fällt mir ein ... ist "Mainstreamdenken" nicht auch eine Schublade in die man gepfercht wird? ;)
 
Nein Musikuss, du musst kein Parteibuch haben, um in eine Lade gesteckt zu werden.
Eine Äußerung reicht bereits und man ist als Linker, Rechter, Liberaler oder Sonstiger
gebrandmarkt ... geht ruck zuck ... schneller als man Partei sagen kann ...
... ist doch auch ein schönes Thema, wenn man grad sonst nix zum
Schubladieren findet ...

Dabei fällt mir ein ... ist "Mainstreamdenken" nicht auch eine Schublade in die man gepfercht wird? ;)

Ja, da hast Du recht.
Letzten Satz bei Dir wollte ich hervorheben, geht aber wohl nicht mehr.
Dazu, ja das stimmt wohl auch, aber das Mainstreamdenken empfinde ich gegenwärtig, vor allem zu gesellschaftlichen und politischen Themen, momentan schon sehr extrem. Hängt allerdings mit dem Medien ab, die uns belügen nach Strich und Faden.

Was mich hingegen beruhigt, dass ich das nicht alleine so empfinde, sondern dies in meiner recht gebildeten Umgebung und Bekannschaft ebenso gesehen wird. Das gegen den Strom schwimmen, scheint vielleicht bald zum Mainstream zu werden?;-) (Schön wärs!).-
 
also ich bin gespannt inwieweit sich die Linken durchsetzen können. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen.

ich verfolge Entwicklung in Thüringen auch, aus vielfältigen Gründen: 25 Jahre nach der Wende, wie funktioniert diese Koalition in der Praxis? was wird aus der Zeit der DDR in die Bundesrepublik verpflanzt? und wenn, in welcher Form? Unkenrufer bekommen Recht? Schön linear, wie befürchtet, oder doch anders...
 
Hallo Shimon

Das ist Demokratie und wer das nicht akzeptieren kann ist einem diktatorischen Tyrann näher als er es selbst glaubt. Denk mal bitte darüber nach.

Ach ja, du scheinst Dich in den letzten 6 Jahren nicht weiter entwickelt zu haben. Damals schon hast du solch seltsame Thesen und Hasstiraden von Dir gegeben. Was stimmt bei Dir nicht? Vielleicht solltest Du erst einmal mit Deinen eigenen Problemen anfangen und diese abarbeiten???? Nur so als Tipp.
 
Hallo Shimon

Das ist Demokratie und wer das nicht akzeptieren kann ist einem diktatorischen Tyrann näher als er es selbst glaubt. Denk mal bitte darüber nach.

Entschuldige, wenn ich mit fakten komme, ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

zitiert aus dieser Quelle: http://www.achgut.com/dadgdx/index....duennem_demokratischen_eis_thueringer_wende_2

"265 428 von 1 812 370 Wahlberechtigten haben die „Linken“ bei der Septemberwahl ins Parlament entsandt. Das sind zwar 23 487 weniger als vor 5 Jahren. Aber weil sowohl die Zahl der Wahlberechtigten, wie auch die Zahl der Wähler zurückging, erhöhte sich ihr prozentuales Wahlergebnis von 27,4% auf 28,2%. Auf diesem Fundament wird nun lauthals der Anspruch abgeleitet, Thüringen regieren zu dürfen.

Ohne die Mithilfe der SPD und der Grünen aber bliebe der Anspruch dieser staatsgläubigen und vom Sozialismus überzeugte Gruppe unerfüllt. Es stimmt: Wenn alle Abgeordneten der drei Parteien für Bodo Ramelow stimmen, dann haben sie dafür mit einer Stimme Mehrheit eine formelle demokratische Legimitation. Bevor ich auf die Grundlage dieser Dreierkoalition eingehe, lohnt es sich die Zahlen des Wahlergebnisses genauer zu betrachten. Auf welch schwankendem Boden sich die Thüringer „Demokratie“ bewegt, wird deutlich, wenn wir nicht die Prozent-, sondern die absoluten Zahlen betrachten. Von den 1 812 370 Wahlberechtigten haben gerade mal 53 407 die Grünen gewählt. 1505 weniger als vor 5 Jahren. Dank der niedrigen Wahlbeteiligung sind das dann 5,6% der abgegeben Stimmen und 2,95% der Wahlberechtigten. In 20 von 44 Wahlkreisen haben die Grünen die 5%-Hürde nicht geschafft. Sie verdanken ihren Einzug ins Parlament den drei Städten Jena, Erfurt und Weimar, wo sie in 4 Wahlkreisen mehr als 10% schafften, in einem „akademischen Milieu“, das vom Staat finanziert wird. Je ländlicher, also naturnäher ein Wahlkreis ist, um so weniger Resonanz haben die „Ökos“.

Das Wahlergebnis für die SPD ist so niederschmetternd, dass sie allen Grund hätte, jenseits einiger platten Parolen, mit denen sie die Wahl eines linken zum Ministerpräsidenten rechtfertigt, eine gründliche Analyse vorzunehmen. 116 889 Thüringer haben nur noch dieser traditionsreichen Partei ihr Vertrauen ausgesprochen. Das sind 78 474 weniger als vor 5 Jahren, mehr als ein Drittel – und das sind nur noch 6,45% aller Wahlberechtigten. Mit dieser Minderheit rechtfertigt die SPD die Rehabilitation einer Partei, die immer noch aktiven und passiven Verantwortungsträgern der jüngsten deutschen Diktatur eine Machtbasis bietet. "

Und wenn nur die Parteimitglieder zur Wahl gingen, würde sich auch nichts ändern, auch dann gebe es diese erklärten angeblichen "demokratischen" Mehrheiten.... und die daraus abgeleitete Macht, auch über die Leute zu bestimmen, die das nicht wollen.

Jeffersons unvergessliches Zitat: "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Essen gibt", sollte man sich mal öfter durch den Kopf gehen lassen, bevor man Leute, die diese Art der "Demokratie" kritisieren die Nähe zu "Diktaturen" vorwirft...

lg
 
liebe farnblüte.

ich bin keiensfalls ein fan von der LINKEN, aber sie auch abhacken zu können müssen sie nun mal in eine regierung. so gründlich deine nalyse ist, ist genauso unnötig... unsere demokratie ist nur ein "demokratie", denn demokratie müßte auch bdeutetn dass die menschen (alle menschen!) mit den problemen auseinandersetzen und dazu reicht unser tageszeit nicht aus...

grüne, spd kann man ruhig vergessen .... und cdu sowiso. weswegen ich mir überhaupt die mühe gemacht habe über diese thema zu berichten, ist, zu thematisieren, was fpür aberwitzige "argumente" cdu oder bundes-spd einfällt die LINKE uns madig zu machen. du kannst ziemlich sicher sein, cdu wird alles unetrnehmen, zu beweisen, dass die LINKE nur aus DDR-funktionären besteht... eine fragwürdige und dümmliche argumentation, wie ich meine. schauen wir zu was dabei herauskommt, wenn sie in der regierung sind...


shimon
 
Hallo Shimon

Das ist Demokratie und wer das nicht akzeptieren kann ist einem diktatorischen Tyrann näher als er es selbst glaubt. Denk mal bitte darüber nach.

Ach ja, du scheinst Dich in den letzten 6 Jahren nicht weiter entwickelt zu haben. Damals schon hast du solch seltsame Thesen und Hasstiraden von Dir gegeben. Was stimmt bei Dir nicht? Vielleicht solltest Du erst einmal mit Deinen eigenen Problemen anfangen und diese abarbeiten???? Nur so als Tipp.




sdelten so gut gelacht...:D

shimon
 
Werbung:
Entschuldige, wenn ich mit Fakten komme ...
"265 428 von 1 812 370 Wahlberechtigten haben die „Linken“ bei der Septemberwahl ins Parlament entsandt ...

öhm, wenn ich diese Fakten richtig deute, dann dürfte es im Parlamentsgebäude ganz schon eng werden ;)

...
Jeffersons unvergessliches Zitat: "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Essen gibt", sollte man sich mal öfter durch den Kopf gehen lassen, bevor man Leute, die diese Art der "Demokratie" kritisieren die Nähe zu "Diktaturen" vorwirft ...

das leuchtet ein und ich halte es für eine gute Anregung
 
Zurück
Oben