Wie deutet man 3er Kombinationen?

Hallo Marie,

also ich schaue meistens z.B. bei der Dreierlegung auf die Karte in der Mitte (Wolken) Also z.B. jetzt die Deutung:

Es gibt ein paar Wolken bzw. Unklarheiten in der Beziehung. Man wird sie versuchen zu klären und es wird einem gelingen sie aud dem Weg zu räumen, weil am Ende die Sonne steht, also der Erfolg in der Liebe.

Man könnte vielleicht auch anders versuchen, die Karten hintereinander einfach zu deuten....:

Bei der ersten Karte anzufangen, z.B. alles ist klar und alles funktioniert in der Beziehung (Sterne), manchmal gibt es Unklarheiten (Wolken), aber die gehen ja immer vorüber und dann am Ende ist die Sonne, also alles wird am Ende gut :rolleyes:

Viele liebe Grüße!

Magi79
 
Werbung:
hallo,

Bei der ersten Karte anzufangen, z.B. alles ist klar und alles funktioniert in der Beziehung (Sterne), manchmal gibt es Unklarheiten (Wolken), aber die gehen ja immer vorüber und dann am Ende ist die Sonne, also alles wird am Ende gut

so würde ich das nicht deuten.
Woher nimmst du die Beziehung?

Alles Liebe
flimm
 

hmmmmmm.....steht nicht wirklich da, obwohl wenn du es so siehst das zwei Menschen die sich kennen immer in einer Beziehung zueinander stehen dann ja. In der ersten Karte würde ich schon mit die liebe sehen, doch leider zu einseitig, aus meiner Sicht.

kann eben eine Freundschaftsbeziehung, eine Liebesbeziehung, Arbeitsbeziehung usw. sein.

Gut es geht aber nur um die drei Karten.
Warum wird bei der Miteinander Deutung nun nicht die Seite der dunklen Wolken miteinbezogen, die zeigen ja dann auf die Sonne, was diese positive Energie ja dann eher negiert . Da würde der Erfolg wohl ausbleiben, aufgrund der Wolken.
Oder wie siehst du das?

Alles Liebe
flimm
 
liegt bei dir die dunkle Seite zur Sonne?

so wie ich diese 3 Karten sehe, denke ich: es ist eine Träumerei.. zuviel Wunschdenken, (die Sterne)... und die hellen Wolken zu den Sternen unerstreicht es noch
die dunkle Seite der Wolken zur Sonne, das wird nicht besser
---------------
warum für so eine Frage eine 3er Legung?
warum nicht eine 9ner Legung?.. da kann man besser nach links, nach rechts, oben , unten schauen... in die Häuser , in die QS gehen

--------------
jede positive Karte kann zur negativen werden... durch die entsprechenden umliegenden Karten.. genauso negative Karten, werden positiv

es sei denn du stellst eine Frage und ziehst nur eine Karte
 
Ich sehe die Wolken nicht soo heftig und negativ. Wenn die Sense reinschlägt, habe ich schon erlebt, dass ein donnerndes Gewitter (Ärger) damit angekündigt wurde.
Nicht einmal der Fuchs ist super böse, die Sense auch nicht. Auch beim Sarg muss man sich nicht immer in die Hosen machen. Wir haben ja umliegenden Karten dafür, um einschätzen zu können, wie heftig etwas einzuschätzen ist.

Die Sterne verdecken übrigens die Störchen. Die Erwartungen und Ziele verändern sich. Das erklärt auch, wieso die Wolken daneben liegen. Die Fragestellerin weiß selber nicht so genau, was sie eigentlich will. Die Wolken verdecken den Sarg. Das ist schon ziemlich düster, es kann aber auch heißen, dass die Wolken beendet werden. Die Sonne verdeckt die Fische. Es sind positive Gefühle, aber Liebe sehe ich in den drei Karten nicht.
 
Ich verwende auch sehr gerne die 3er Kombis, weil ich mir einfach leicher damit tue. Beziehe aber die Häuser auch damit ein.

Ich deute auch immer die helle und dunkle Seite der Wolken mit, liegt somit die dunkle Seite zur Sonne in deinem Blatt?
 
Meine Deutung dazu:

16| 6|31|

für mich sieht das Wechselhaft aus. Mal scheint die Sonne mal regnet es...

1|2|3 (Häuser)

Haus 1+ Karte 16= 17 Bewegung (H1/ Reiter) Wunscherfüllung (so deute ich die 16) Veränderung

Haus 2+ Karte 6=8 wechselhaftes Glück, ich würde sagen das man das Glück hier auch nicht sieht (H2 und Karte 6), Stillstand (8)

Haus 3+ Karte 31=34 Die Hoffnungen werden hier erfüllt (Sonne als positive Ja Karte + Schiff) in Bezug auf Gefühle (34)

QS: 53= 8 Hier liegt aber wieder der Stillstand/ bzw. das Ende


Liebe Grüße,
Kati
 
Werbung:
Hi :)

Also meine Variante würde so aussehen:

Für mich stehen die Wolken im Zentrum des Blattes. Sie trüben die Klarheit (wenn einer nichts weiß von der Sache kann keine Klarheit herrschen) und verdunkeln die Sonne (weil sich ja keine Beziehung [=Sonnenschein] entwickeln kann, wenn einer nichts weiß).

Die Störche (16+1) zeigen an dass sich etwas verändern muss, dass sich einer "bewegen" muss, damit mehr Klarheit möglich wird. Der Sarg (06+2) zeigt den Stillstand und die notwenige Änderung (Transformation), damit die Sache einen soliden Ausgang (Anker=31+3) nehmen kann - wie immer das Endprodukt dann aussieht.

Die Brückenkarten Wege (16+06), Eulen/Vögel(06+31), Ruten (16+31) weisen für mich auch in die Richtung, dass man Klarheit erst durch direkte Kommunikation erlangen kann.

lg Waldkapelle
 
Zurück
Oben