Wie deutet man 3er Kombinationen?

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hey,

diese Frage gabs bestimmt nicht nur einmal. Aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Suchen. :D

Also gibt es bestimmte Methoden oder Ratschläge, wie man da am besten dran geht? Also es soll keine direkte einzelne Aussage sein, sondern eben die Kombination. Es kommen ja auch ganz andere Bedeutungen dabei heraus, wenn zwei Karten in Kombi gedeutet werden.

Hier ein Beispiel mit einer sehr abgedroschenen Frage: Wie geht es mit einem Mann xy weiter?



Es gibt ja auf der Seite von Lilith für 2er zu jeder Kombination einen treffenden Vorschlag. Wie sieht das mit 3ern aus?
Denn gerade bei dieser Kombi ist das nicht so leicht, denn sie stehen irgendwie gegesätzlich zu einander.

LG
 
Werbung:
Es ist manchmal nicht einfach zu unterscheiden: Manchmal ist jede Karte für sich zu sehen, manchmal die 1. mit der 2. und die 3. für sich allein. Oder die 1. allein und die 2. mit der 3. in Kombination. Oder eben alle3 kombiniert...........

Und wie Du schon selbst sagst, es können dementsprechend unterschiedliche Aussagen zustande kommen.

Meist aber passt es alles bei mir, so wie ich es sehe. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich einfach noch mal mit einer neuen Ziehung.

LG, Viviane
 
Guten Abend,

es gibt verschiedene Vorgehensweisen.

1.)

Das Sammeln von Stichworten

Sterne = Klarheit
Wolken = Unklarheiten
Sonne = Energie

Daraus bildet man einen ganzen Satz. Zum Beispiel: getrübte Klarheit auf Kosten der eigenen Energie

Es lassen sich natürlich noch weitere Stichwörter und neue Sätze bilden.

2.)

Die Mittelkarte als Hauptpunkt nehmen. Die Wolken stehen für Unklarheiten, etwas o. jemand Undurchsichtiges, Ängste, Abschwächung positiver Karten

Wo gibt es Unklarheiten oder Ängste? Bei der Zielfindung (Sterne) und dem Energieeinsatz (Sonne).

3.)

Kombinieren der 1. und 2. Karten und der 2. und 3. Karte.
Das ist besonders interessant, wenn eine Karte, die von ihrer Lage aus gedeutet wird, in der Mitte liegt.

Letztlich läuft es aber alles auf das selbe hinaus.

Genauere Bestimmungen gibt es über die Häuser und verdeckten Karten. Wer will, kann noch die Brückenkarten dazu berechnen. Oder die QS.

LG
Winnipeg
 
Hallo Winnipeg,

jetzt mal erstmal ohne auf die Strategien einzugehen, du hast das jetzt sehr negativ betrachtet. Warum soll es nicht heissen, dass die beiden positivsten Karten des ganzen Blattes die Unklarheiten in die Mangel nehmen?

Immerhin sind sie zu Zweit. :D
 
Ich würde sagen, die Unklarheiten klären sich, dieses Hin- und Her löst sich auf, kommt zwischenzeitlich gibt es mal wieder Rückschläge und Nickeligkeiten, aber letztendlich steht die Sonne, und das sehe ich positiv und erfolgversprechend.
 
Schon. Hast recht. Hätte ich auch noch hinzugefügt, wäre ich nicht so müde und hätte es vergessen. ;)
Man hat bei seinen Unklarheiten oder Ängsten sehr gute Begleiter mit den Sternen und der Sonne. Vielleicht muss man sich bei seiner Zielverfolgung auch durch Wolken kämpfen, um am Ende die Sonne sehen zu können. :)
 
Ich würde sagen, die Unklarheiten klären sich, dieses Hin- und Her löst sich auf, kommt zwischenzeitlich gibt es mal wieder Rückschläge und Nickeligkeiten, aber letztendlich steht die Sonne, und das sehe ich positiv und erfolgversprechend.

Was sind denn Nickeligkeiten?

Ja, aber so würde ich das auch ausdeuten.

Die Frage bezog sich mehr auf 3er Kombis. Also ob es so eine Art Feststehende gibt.

GLG
 
Hm, wie erkläre ich jetzt "Nickeligkeiten" ;-)) Google doch einfach mal ;-) vllt ist es ein regionaler Begriff, der nicht deutschlandweit bekannt ist...!??

Ich denke, es gibt 3-er Kombis. Aber die kenne ich nicht, und ich habe sie noch nie verwendet. Glaub schon, dass es da was "Feststehendes" gibt.
 
Hm, wie erkläre ich jetzt "Nickeligkeiten" ;-)) Google doch einfach mal ;-) vllt ist es ein regionaler Begriff, der nicht deutschlandweit bekannt ist...!??

Ich denke, es gibt 3-er Kombis. Aber die kenne ich nicht, und ich habe sie noch nie verwendet. Glaub schon, dass es da was "Feststehendes" gibt.

Laut Google heisst das sowas wie Eigensinnigkeiten und wird vom Wassermann abgeleitet - oho - hört hört.

KOmmt aber gut hin. Ich Bock. :D
 
Werbung:
Hallo Marie,

da die Fragestellung aber einen zeitlichen Verlauf erfragt würde ich in diesem Fall die Karten zuerst einzeln deuten. Es ist eben ein Verlauf, die Sterne stehen am Anfang auf den Störchen usw.
wie wird mein Tag* ist eine ähnliche zeitliche Fragestellung und auch dort deute ich zu allererst einzeln als Entwicklung.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben