Wie déutet ihr mein großes Blatt?

Nachtstern

Mitglied
Registriert
16. April 2006
Beiträge
103
Hallo

habe mir Anfang Juli 2008 für diesen Monat das große Blatt gelegt und möchte gern eure Deutung dazu haben.
Besonders interessiert mich die Stelle um die Dame (ich) herum. Über die Dame die Sense (habe das Kartendeck von Merz- wo die Sense genau auf die Dame zeigt), die Reihenfolge Kreuz, Fuchs (nach Merz schaut der Fuchs auf den Hund), Hund (der schaut auf das Haus), Dame (schaut auf den Sarg) und die Mäuse.
Auch das hinter dem Sarg die Mäuse liegen, da normalerweise nach dem Sarg -also Beendigung einer Situation eine bessere eintritt und hier die Mäuse folgen.
Und eben was euch noch auffällt.

Das Kartenbild:

28 Herr 35 Anker 19 Turm 7 Schlange 12 Eule 11 Rute 16Stern 31 Fische
1 Reiter 21 Berg 22 Weg 15 Bär 17 Storch20 Park 27Brief 3 Schiff
31Sonne 2 Klee 6 Wolken 25 RIng 26 Buch 10Sense 32Mond 13 Kind
5 Baum 36 Kreuz 14Fuchs 18 Hund 4 Haus 29 Dame 8 Sarg 23 Mäuse
30 Lilie 24 Herz 9 Blumen 33Schlüssel

Kann leider aus zeitlichen und organisatorischen Gründen erst wieder am Montag ins Forum schauen.

Nachtsern
 
Werbung:
Hallo

habe mir Anfang Juli 2008 für diesen Monat das große Blatt gelegt und möchte gern eure Deutung dazu haben.
Besonders interessiert mich die Stelle um die Dame (ich) herum. Über die Dame die Sense (habe das Kartendeck von Merz- wo die Sense genau auf die Dame zeigt), die Reihenfolge Kreuz, Fuchs (nach Merz schaut der Fuchs auf den Hund), Hund (der schaut auf das Haus), Dame (schaut auf den Sarg) und die Mäuse.
Auch das hinter dem Sarg die Mäuse liegen, da normalerweise nach dem Sarg -also Beendigung einer Situation eine bessere eintritt und hier die Mäuse folgen.
Und eben was euch noch auffällt.

Das Kartenbild:

28 Herr 35 Anker 19 Turm 7 Schlange 12 Eule 11 Rute 16Stern 31 Fische
1 Reiter 21 Berg 22 Weg 15 Bär 17 Storch20 Park 27Brief 3 Schiff
31Sonne 2 Klee 6 Wolken 25 RIng 26 Buch 10Sense 32Mond 13 Kind
5 Baum 36 Kreuz 14Fuchs 18 Hund 4 Haus 29 Dame 8 Sarg 23 Mäuse
30 Lilie 24 Herz 9 Blumen 33Schlüssel

Kann leider aus zeitlichen und organisatorischen Gründen erst wieder am Montag ins Forum schauen.

Nachtsern



28-35-19-07-12-11-16-31
01-21-22-15-17-20-27-03
31-02-06-25-26-10-32-13
05-36-14-18-04-29-08-23
xx-xx-30-24-09-33

also du hast ja jetzt keine konkrete frage, aber man sieht, bzw ich sehe, dass dich da einiges drückt. du liegst ganz unten, alles be-drückt dich und die sense über dir zeigt auf den mond, also seelische probleme, die seele ist angeknackst. kann es sein, dass du zu wenig anerkennung bekommst, vllt von dem herrn?
gibt es vllt einen freund, an dem dir viel liegt, der aber wohl nicht so ganz ehrlich sein wird 04-18-14-36
ui, die 33 liegt als letzte karte. der schlüssel ist das ausrufezeichen im KB und liegt direkt auf dem kreuz. du solltest dir eine auszeit nehmen und dann ein wenig deine dinge ordnen im innen, wie im aussen. also in dir selber ins reine kommen, aber auch vllt deinen haushalt entrümpeln, dass entrümpelt ja auch die seele.
hm tja, es ist schwer, ohne zu wissen, was du genau gefragt hast. vllt kannst du das ja nochmal schreiben.

eo
 
hallo nachtstern,

leider hast du nichts über dich geschrieben und was du wissen möchtest.
dann würde ich gerne die blickrichtungen wissen von
dame = nach links?
herr = nach rechts?
fuchs = nach links?
kind = nach links?

wenn ich deine karten richtig lese, gehts bei dir im moment um gespräche, die für dich eine belastung darstellen. du liegst auf der lilie, da ist deine innere harmonie thema. du müßtest da wieder sicheren boden unter den füßen haben. da könnte ein/der herr die ursache sein...

ich kann leider ohne genauere infos leider nicht mehr sagen...

lg anne
 
Und du hast zwei mal die Sonne drin liegen...
ups hab gerade gesehen ,einmal sinds die Fische. Aber auch ich kann ohne Frage ,nur vermuten,dass es um einen Freund oder einen jungen Mann (hast du auch einen Sohn ?) oder einen neuen Freundeskreis geht.
Stell doch einfach eine Frage und erkläre uns mit welchem Deck du gelegt hast.Blaue/Rote Eule oder Mystisches Lenormand ?
l.g.venice
 
hallo nachtstern,

nun, ohne frage und jegliche infos ists immer so eine sache ...

28 hat sich an 1. stelle gelegt, seit danach aus, als würds um einen mann gehen, da ist eine trennung zu erkennen, aber auch das festhalten, was blockierend wirkt und unklarheiten und unsicherheiten mit sich bringt, die nächsten schritte zu gehen, entscheidungen zu treffen, die aber unweigerlich anstehen und dann auch ziemlich plötzlich kommen.
Energetisch wirkst du derzeit ausgepowert, manches, was dich beschäftigt und belastet, du hast auch die sense direkt über dir und da sie direkt in den mond zeigt, also in das psychische, ist das schon sehr vielsagend darüber, wie es dir geht.
Du solltest wieder mehr auf dich achten, dir zeit und ruhe gönnen, dich selbst wieder mehr in den mittelpunkt deines lebens stellen, innere harmonie ein großes thema bei dir, versuchen wieder mehr in deine mitte zu finden, dir zeit für dich selbst nehmen, auch um herauszufinden, was du für dich möchtest, auch was beziehungen betrifft.
Wunsch nach einem neubeginn in der liebe ist zu erkennen ... aber wie gesagt, mit einer frage wärs schon hilfreicher und präziser in den antworten.
Zudem scheint auch berufliches ein thema zu sein und da entscheidungen anzustehn.

Glg luce8
 
[Hallo,

danke für eure Deutungen.

Kann leider erst heute wieder aus organisatorischen und zeitlichen Gründen antworten.

DIE SENSE DEUTET NACH UNTEN AUF DIE DAME und nicht auf den Mond!!. Ich benutze ein Kartendeck, das ich aus dem Buch von Merz habe. Es ist nicht die rote oder blaue Eule, auch nicht Piatnik. Es lag bei dem Buch von Merz dabei.
Da leider eine Karte von meiner roten Eule fehlt, habe ich dieses Kartendeck genommen.
Wie schon erwähnt schaut der Fuchs nach rechts. Der Herr schaut ins Bild, die Dame nach links. DIE SENSE ZEIGT NACH UNTEN, also genau auf die Dame bei diesem Kartendeck und nicht auf den Mond.

MEINE FRAGE WAR BEI DER LEGUNG:
Was wird der Monat Juli 2008 mir bringen.

Die Deutung von Ausgepowert sein ist richtig (zur Zeit geht es wieder bergauf). Auch Haushalt entrümpelm ist ein guter Ansatz (es stimmt, ich muß mal entrümpeln-bin bereits dabei).
Auch um einen Mann geht es, wollte es mit ihm aufgeben, habe mich jetzt wieder anders entschieden.

Es ging mir vor allen um den Bereich 36, 14, 8, 4, 29, 08, 13 und über mir die Sense 10 ( bei diesem Kartendeck zeigt die Sense nach unten, also auf die Dame!!).

Nachtstern
 
Hallo nachtstern,

danke fürs feedback.

Na ja, die frage
MEINE FRAGE WAR BEI DER LEGUNG:
Was wird der Monat Juli 2008 mir bringen.
find ich dennoch sehr pauschal gehalten, gibt ja viele bereiche zu deuten in einem kb ...

Im grunde ändert es an meiner deutung nichts, egal wohin die sense zeigt, sind ja noch mehrere anzeichen im bild, mond und mäuse haben z.b. häuser getauscht, mond sarg sense in unmittelbarer umgebung, sense über dir, mal unabhängig davon wo genau die spitze hinzeigt ;).

Sense über dir weist auf belastungen hin, etwas das dich drückt, wenn sie direkt auf dich zeigt, auch innere anspannungen (kann auch auf aggressionen hinweisen).

Lg luce8
 
Hallo nachtstern,

danke fürs feedback.

Na ja, die frage

find ich dennoch sehr pauschal gehalten, gibt ja viele bereiche zu deuten in einem kb ...

Im grunde ändert es an meiner deutung nichts, egal wohin die sense zeigt, sind ja noch mehrere anzeichen im bild, mond und mäuse haben z.b. häuser getauscht, mond sarg sense in unmittelbarer umgebung, sense über dir, mal unabhängig davon wo genau die spitze hinzeigt ;).

Sense über dir weist auf belastungen hin, etwas das dich drückt, wenn sie direkt auf dich zeigt, auch innere anspannungen (kann auch auf aggressionen hinweisen).

Lg luce8

... die spuert man auch...

drueck dich, luce- liebes
 
Werbung:
hi,

ich hab erst nicht verstanden, warum du die waagerechte bis zum kreuz fett geschrieben hast. und dann ist der groschen gekullert :rolleyes:, in vielen büchern wird diese methode beschrieben. ich weiß leider nicht genau, ob hier jemand so deutet :confused:.
ich deute die karten um die dame oder die jeweiligen themenbereiche herum, daher beziehe ich kreuz und fuchs (und hund) nicht in die gegenwärtige situation der dame ein.
somit liegt ein ziehmlicher kummer hinter dir(du kehrst ihm den rücken). der "stachel" reicht bis in die gegenwart, sagt mir, daß du es noch nicht so ganz überwunden hast. und dann find ich die beschreibung von eo mit dem inneren hausputz (buch steht auch für unterbewußtsein) sehr treffend.

lg anne
 
Zurück
Oben