wie deutet ihr das?

Das könnte Verschiedenes bedeuten.

Vielleicht, daß dir der T-Shirt-Mann so vertraut wird wie dieser alte Bekannte.
Oder es deutet auf Ähnlichkeiten im Lebenslauf.
Oder darauf, daß du dir wünschst (oder befürchtest oder ahnst), der T-Shirt-Mann würde gleich sein
(in einem bestimmten Punkt) oder etwas gleiches tun wie dein alter Bekannter.

Oder noch ganz was anderes.

Was war/ist denn dieser Bekannte für dich? Wie sind deine Gefühle für ihn, wie ist deine Meinung über ihn?
Gibt es etwas Spezielles, was du mit ihm verbindest, wenn du an ihn denkst?


hmmm....also dieser eine bekannte ist auch ein sufi. er hatte mir in der vegangenheit viel geholfen. und auch viel in spirituelle sachen. er ist quasi die rechte hand vom sufi meister und hat es mir ermöglicht, gespräche mit dem sufi meister zu führen (übersetzer).

er ist das komplette gegenteilt vom t-shirt mann. das einzige was sie gemeinsam haben könnte, ist ihr talent, zu erkennen, wie ein mensch tickt und wie sie diesen aufbauen können.
 
Werbung:
Diesen Bekannten und dich verbindet also der Sufismus.
Dann ist wahrscheinlich diese Gemeinsamkeit entscheidend und nicht so sehr die gleichen Namen.
Obwohl das schon ein merkwürdiger Zufall ist ...
Seine Aufforderung im Traum, daß du ihm folgen sollst zu dieser Konferenzhalle könnte soviel bedeuten wie: 'Sieh dir das an!'
Und du siehst: den Sufimeister - den du verehrst.
Und du siehst: Ablehnung, Verneinung - der Afrikaner (Neger → Nagation)

Nach dem, was ich jetzt weiß, würde ich sagen, die Ablehnung bezog sich gar nicht auf die Ablehnung eurer Eltern sondern auf deinen Mann und seine Ablehnung deines Glaubens.
Eure Eltern waren doch sicher bei der Hochzeit dabei, oder?

Wie deutest du eigentlich deinen Traum? Und was hat dich bewogen, ihn jetzt hier einzustellen?
Er ist doch sicher schon ein paar Jahre alt, oder?
Hast du den Sufismus komplett aufgegeben und bist du glücklich damit?
 
Diesen Bekannten und dich verbindet also der Sufismus.
Dann ist wahrscheinlich diese Gemeinsamkeit entscheidend und nicht so sehr die gleichen Namen.
Obwohl das schon ein merkwürdiger Zufall ist ...
Seine Aufforderung im Traum, daß du ihm folgen sollst zu dieser Konferenzhalle könnte soviel bedeuten wie: 'Sieh dir das an!'
Und du siehst: den Sufimeister - den du verehrst.
Und du siehst: Ablehnung, Verneinung - der Afrikaner (Neger → Nagation)

Nach dem, was ich jetzt weiß, würde ich sagen, die Ablehnung bezog sich gar nicht auf die Ablehnung eurer Eltern sondern auf deinen Mann und seine Ablehnung deines Glaubens.
Eure Eltern waren doch sicher bei der Hochzeit dabei, oder?

Wie deutest du eigentlich deinen Traum? Und was hat dich bewogen, ihn jetzt hier einzustellen?
Er ist doch sicher schon ein paar Jahre alt, oder?
Hast du den Sufismus komplett aufgegeben und bist du glücklich damit?

vielen dank erstmal für deine antworten :danke:

ja, sie waren auf der hochzeit dabei.
und ja, es störte mich immer, das er so gegen den sufismus war/ist.

den traum stellte ich hier rein, weil er gerade aktuell passiert.

mein mann und ich haben uns vor einer woche getrennt. hauptstreit war immer seine abneigung gegen den sufismus und meinem vater, weil er auch sufi ist.

wir sind also jetzt getrennt und nun bin ich bei meinen eltern. die gerade mitten im umzugsstress sind.

also, alles ist passiert, was ich im traum sah. bis auf den bekannten vom orden. der ist noch nicht aufgetaucht.

ich habe den sufismus nur äußerlich aufgegeben. das heißt, ich habe an keine treffs mehr teilgenommen oder zuhause offensichtlich meditiert.
und nein, ich war damit vollkommen nicht glücklich.
 
Aha. Jetzt ist mir klar, warum du den Traum als Vision bezeichnet hast.
Ja, im Traum hast du ihn verlassen, weil deine Eltern draußen mit dem Umzugswagen auf dich gewartet haben.
Der Grund wurde dir auch gezeigt: die Konferenz.
Du hast es also schon von Anfang an gewußt bzw. deine Seele hat es gewußt.

Naja, wer weiß. Vielleicht mußtest du diese Erfahrung ja machen. :)
 
danke dir für deine zeit ;)

hast du vielleicht auch eine idee, was ein bart im traum bedeutet?
Genau weiß ich es nicht. Du meinst vermutlich, wenn man sich selbst im Traum mit Bart sieht, oder?

Ich hab grad mal in meinen Traumtagebüchern geblättert. Vor einigen Jahren hatte ich geträumt, ich habe einen dichten weißen ! Vollbart.
Etwa 1 Monat später rutschte ich in eine sehr heftige bis dahin nie gekannte Depression.
Diese hielt etwa 4 Monate an und endete mit meinem Erkennen Gottes. Also mit meinem Glauben an ihn.
Das geschah von einer Sekunde auf die andere.

Meinem Traum nach würde ich einen Bart deshalb evtl. als Zeichen dafür sehen, daß man reif für etwas ist.
Entscheidend ist aber sicher auch das, was im Traum passiert.
 
Werbung:
'Reif für etwas' , das meine ich deshalb, weil der Bart für alt oder greisenhaft stehen könnte.
Ein Greis steht kurz vor dem Sterben. Und der Tod ist geistig gesehen ein deutlicher Wandel
in der Entwicklung eines Menschen. Der Übergang von einem Zustand in einen anderen.
 
Zurück
Oben