Wie der Fokus vom Herz zum Kopf rutschte

Zitat:Ich seh das nicht so, dass wir Glaubenssätze eingetrichtert bekommen. Das hat so nen negativen Beigeschmack à la, die Eltern sind schuld, dass ich so geworden bin. Es ist eher so, dass wir schon vorgeprägt auf die Welt kommen. Also gewisse Rezeptoren für gewisse Programme haben. Keiner kommt ja als leeres Blatt auf die Welt. Und durch die Erfahrungen, die wir machen, auch als Kinder mit unseren Eltern, picken wir uns genau die Ereignisse raus, die in unser Schema passen, alles andere fällt durchs Raster und wir nehmen es gar nicht erst wahr.

Ja Annie, das (die Gene) spielen natürlich eine mindestens ebenso große Rolle, wie unsere Erziehung (und unsere Umwelt allgemein)
 
Werbung:
Zitat:Ich seh das nicht so, dass wir Glaubenssätze eingetrichtert bekommen. Das hat so nen negativen Beigeschmack à la, die Eltern sind schuld, dass ich so geworden bin. Es ist eher so, dass wir schon vorgeprägt auf die Welt kommen. Also gewisse Rezeptoren für gewisse Programme haben. Keiner kommt ja als leeres Blatt auf die Welt. Und durch die Erfahrungen, die wir machen, auch als Kinder mit unseren Eltern, picken wir uns genau die Ereignisse raus, die in unser Schema passen, alles andere fällt durchs Raster und wir nehmen es gar nicht erst wahr.

Ja Annie, das (die Gene) spielen natürlich eine mindestens ebenso große Rolle, wie unsere Erziehung (und unsere Umwelt allgemein)

Hi Psi,

damit mein ich nicht die Gene, sondern eher die geistige Vorprägung. So nach dem Motto: Was will ich sehen und was nicht. Vererbt bekommen wir das nicht.
 
Zitat:damit mein ich nicht die Gene, sondern eher die geistige Vorprägung. So nach dem Motto: Was will ich sehen und was nicht. Vererbt bekommen wir das nicht.

An was machst du die "geistige Vorprägung" fest?
 
Also ich kann jetzt nur sagen, wie man die erkennt, nämlich am Radixhoroskop. ^^ Jeder ist einmalig, und hat seine ureigene Art und Weise, sich selbst und die Welt zu sehen. Also dieses Ich mit seinen Wahrnehmungsrastern, das entwickelt sich so ca. ab 2-3 Jahren.
 
Neueste Untersuchungen ergaben, das der Fötus bereits im Mutterleib auf die "Lebensbedingungen" eingeht und somit für das Leben draussen das von der Mutter geprägt ist.....vorbereitet wird.
Eltern können ihre Anpassung im Leben an ihre Kinder weitervererben.

Die Gene werden je nach Umfeld dann "aktiv" wenn es zur Welt kommt.
Ein geistiges postives Umfeld kann DIE Gene aktivieren, die für die Entwicklung eines gesunden Gehirns sorgen.
 
Neueste Untersuchungen ergaben, das der Fötus bereits im Mutterleib auf die "Lebensbedingungen" eingeht und somit für das Leben draussen das von der Mutter geprägt ist.....vorbereitet wird.
Eltern können ihre Anpassung im Leben an ihre Kinder weitervererben.

Die Gene werden je nach Umfeld dann "aktiv" wenn es zur Welt kommt.
Ein geistiges postives Umfeld kann DIE Gene aktivieren, die für die Entwicklung eines gesunden Gehirns sorgen.

genau so ist es... die kinder werden aus taktischen gründen im mutterleib schon auf die außenwelt vorbereitet... weil dies ein besseres überlegen (unteranderem ) gewährleisten soll...
 
Werbung:
Zurück
Oben