Wie der Fokus vom Herz zum Kopf rutschte

Werbung:
Zitat:Eher nein.
Das ist nur "ein Glaubenssatz".
Damit hast du dich selbst begrenzt.
Damit hast du dein Leben schon geplant
(in dieser HInsicht)


Es ist eher eine empirische Beobachtung für mich.
Wobei man es vielleicht wirklich nicht zu stark formulieren sollte, aber es hilft auch nicht zu glauben, man könnte einfach so alles anders machen (das wäre ein unrealistischer Gedanke).

Zum Beispiel: Es ist völlig irrwitzig zu glauben, dass wenn ich mich jetzt anstrenge im Fussball besser zu werden, ich dann noch in der Nationalmannschaft mitspielen kann.

LG PsiSnake
 
Zitat:Eher nein.
Das ist nur "ein Glaubenssatz".
Damit hast du dich selbst begrenzt.
Damit hast du dein Leben schon geplant
(in dieser HInsicht)


Es ist eher eine empirische Beobachtung für mich.
Wobei man es vielleicht wirklich nicht zu stark formulieren sollte, aber es hilft auch nicht zu glauben, man könnte einfach so alles anders machen (das wäre ein unrealistischer Gedanke).

Zum Beispiel: Es ist völlig irrwitzig zu glauben, dass wenn ich mich jetzt anstrenge im Fussball besser zu werden, ich dann noch in der Nationalmannschaft mitspielen kann.
LG PsiSnake

Dies ist aber nur eine körperliche 'Begrenzung ,...hast du keinen Geist , der kann nämlich überall hin ...besonders , wenn er mit dem Herzen verbunden ist ;)
liebe Grüsse von derFee:)
 
Hallo Fee

Natürlich könnte ich mir vorstellen in der Nationalmannschaft Fußball zu spielen. Aber naja, darum geht es ja auch nicht;)
 
Zitat:Eher nein.
Das ist nur "ein Glaubenssatz".
Damit hast du dich selbst begrenzt.
Damit hast du dein Leben schon geplant
(in dieser HInsicht)


Es ist eher eine empirische Beobachtung für mich.
Wobei man es vielleicht wirklich nicht zu stark formulieren sollte, aber es hilft auch nicht zu glauben, man könnte einfach so alles anders machen (das wäre ein unrealistischer Gedanke).

Zum Beispiel: Es ist völlig irrwitzig zu glauben, dass wenn ich mich jetzt anstrenge im Fussball besser zu werden, ich dann noch in der Nationalmannschaft mitspielen kann.

LG PsiSnake

gehts darum ???
glauben hilft nicht , das stimmt , aber TUN...einfach anders machen , das hilft !!!:zauberer1
 
da hat die Natur dich begrenzt, bezüglich des Alters.
Andererseits gibt`s die Storys von z.B. den späten Müttern, siehe z.B. die Italienerin, die mit 67 ihr erstes Kind (künstlich) bekommen hat. Machbar ist vieles, aber nicht alles ist gut und richtig für uns (geschweige denn fürs Kind hier in dem Falle).

glauben hilft nicht , das stimmt , aber TUN...einfach anders machen , das hilft !!!
Es heißt: "Gedanken, Worte und Taten - müssen eine Einheit bilden" :)
Und Wünsche (Wunder) alleine funktionieren auch nicht, man muß schon dran glauben.
 
Zitat:gehts darum ???
glauben hilft nicht , das stimmt , aber TUN...einfach anders machen , das hilft !!!


Das was ich da erwähnt habe war auch nur ein Beispiel, wo es eindeutig ist,
dass das nicht (mehr) machbar ist. Da gibt es auch weniger offensichtliche Fälle.
 
Ich seh das nicht so, dass wir Glaubenssätze eingetrichtert bekommen. Das hat so nen negativen Beigeschmack à la, die Eltern sind schuld, dass ich so geworden bin. Es ist eher so, dass wir schon vorgeprägt auf die Welt kommen. Also gewisse Rezeptoren für gewisse Programme haben. Keiner kommt ja als leeres Blatt auf die Welt. Und durch die Erfahrungen, die wir machen, auch als Kinder mit unseren Eltern, picken wir uns genau die Ereignisse raus, die in unser Schema passen, alles andere fällt durchs Raster und wir nehmen es gar nicht erst wahr.
 
Werbung:
Zitat:da hat die Natur dich begrenzt, bezüglich des Alters.
Andererseits gibt`s die Storys von z.B. den späten Müttern, siehe z.B. die Italienerin, die mit 67 ihr erstes Kind (künstlich) bekommen hat. Machbar ist vieles, aber nicht alles ist gut und richtig für uns (geschweige denn fürs Kind hier in dem Falle).


Die Natur ,und später die Wirklichkeit in der wir leben hat uns bei vielem begrenzt. Den einen hat sie mit zu wenig Intelligenz gesegnet, den anderen mit mit zuwenig Ehrgeiz, den nächsten zum Einzelgänger gemacht usw. usf.

Zitat:Es heißt: "Gedanken, Worte und Taten - müssen eine Einheit bilden"
glauben.


Das ist schon richtig, ansonsten droht schnell die Schieflage.

Zitat:Und Wünsche (Wunder) alleine funktionieren auch nicht, man muß schon dran glauben.

Es gibt keine Wunder, auch ein Magier muss die richtige Vorgehensweise an den Tag legen. Und auch das ist begrenzt, zumindest wenn man es aus der individuellen Sichtweise betrachtet.Wir sind nicht bei "Alice im Wunderland" oder Matrix;)
 
Zurück
Oben