Wie der Fokus vom Herz zum Kopf rutschte

die meißten menschen tun bloß nur noch was deren kopf ihnen sagt um sich taktisch durchs leben zu klamüsern weil sie denken liebe ist an jeder ecke mangelware... scheiße ich muss den job machen, verdammt mein chef muss mich mögen, jetzt muss ich mal wieder raus gehen leute kennen lernen... jetzt muss ich dies und das alles um irgendwo liebe und anerkennung zu erhaschen ...

Folge von weit über 300 Jahren materialistischer Denkweise, geistiges wurde verpannt und so entwickelten sich funktionierende berechnende Menschen.Der Grossteil hängt noch in Geld und bewerten eines Menschen nach seinem Platz im System, sie bilden sich noch danach um dort Erfolg zu haben und bleiben somit auch darin gefesselt.
Als Aussenseiter müssten sie viel Erfolg abgeben, und das ist vielen ein zu hoher Preis für freies Denken, es ist viel leichter darin mitzumachen als es zu hinterfragen oder gar auszusteigen...vor allem muss man es vorher erst mal erkennen.
 
Werbung:
glaubst du??
was wir denken, hat es etwas zu tun mit unserem Herzen?
Kopf ist Kopf, die sind zwei Organe
Das Herz ist nicht emotional bezogen.
 
Wir sind alle das, was unsere Kindheit (und unsere Gene) aus uns gemacht haben. Da gibt es auch kein zurück. Du bist was du bist.

Falsch...
wir sind nicht unsere Gene.

Es gibt keine Zurück, aber ein Vorwärts.

Kann dir ein Buch über die Gene aus spiritueller Sicht empfehlen.
Bruce Lipton: Intelligente Zellen


:)
 
Falsch...
wir sind nicht unsere Gene.

Es gibt keine Zurück, aber ein Vorwärts.

Kann dir ein Buch über die Gene aus spiritueller Sicht empfehlen.
Bruce Lipton: Intelligente Zellen


:)

haha das gleiche habe ich ihm auch gesagt... ich empfehle den film ist super...
aber soweit ich weiß ist das nicht nur spirituell sondern auch teils wissenschaftlich...

und es gibt genausowenig ein zurück wie vorwärts es gibt nur das jetzt was die einzige zeit ist die REAL ist aber doch nicht messbar... und doch besteht unser aller leben aus ganz vielen dieser unmessbaren JETZT'e :p

das jetzt kann man ändern, wann? jetzt! ;)
 
Hallo Sadira

Zitat:Falsch...
wir sind nicht unsere Gene.


Das habe ich gar nich so absolut gemeint, wie du es mir auslegst.

Ich schrieb Zitat:Wir sind alle das, was unsere Kindheit (und unsere Gene) aus uns gemacht haben.

Die Gene haben einen gewissen Anteil, ebenso aber unsere Kindheit und all das was uns sonst noch im Leben passiert ist. Es wird immer darüber gestritten, welches von beiden wichtiger ist (Gene, Umwelt). Das ist aber gar nicht entscheidend. In den Genen zeichnet sich auch die Umwelt verantwortlich, die der letzten Millionen Jahre. Und dazu kommen eben noch die Erfahrungen, die das Individuum selbst gemacht hat.

Zitat:Es gibt keine Zurück, aber ein Vorwärts.


Es geht immer vorwärts. Man kann sich aber auch nicht neu erfinden.

Zitat:Kann dir ein Buch über die Gene aus spiritueller Sicht empfehlen.
Bruce Lipton: Intelligente Zellen


Oje, Zellen sind nicht intelligent (ok, es reicht dafür ein Bakterium zu verdauen, wenn man eine Amoebe ist). Erst die Verschaltung von Nervenzellen erzeugt Intelligenz, wie wir sie verstehen.

Jeder spielt das Spiel, was er spielen muss, wer schlecht angepasst ist stirbt eben aus (zumindest im Tierreich, hat auch nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, das ist wenigstens nicht das Problem bei mir) ,was nicht zwangsweise irgend einen Wert für sich hat, es ist ganz einfach nur so, oder kriegt einfach alternativ nichts auf die Reihe. Und ich bin ganz einfach schlecht angepasst, kann man wenig machen . Ein Einzelgänger inmitten einer Gesellschaft macht einfach keinen Sinn.Ist einfach so, Pech gehabt...

LG PsiSnake
 
eltern sind fast wie götter
Nur solange die Kinder noch klein sind, später ca. ab der Pubertät kann sich das nach und nach auch ändern.

kinder wären sich haben letzendlich dennoch keine chance
nicht unbedingt, kommt stark auf das Kind und um was es geht an.

glaubenssätze werden von 0-20 (ca) eingetrichtert.
Das stimmt, es werden einem viele unnütze Glaubenssätze eingetrichtert, viele Glaubenssätze sind aber auf der anderen Seite auch hilfreich und wichtig.

das kind bekommt nur dann liebe wenn es "artig ist"
Das Kind wird von vielen Eltern immer geliebt, auch wenn es unartig ist, man zeigt es in manchen Situationen nur nicht um dem Kind klar zu machen, welches Benehmen angebrachter ist, dies nützt dem Kind wenn es älter ist enorm, lernt das Kind dies nicht, hat es später Probleme im Umgang mit anderen Menschen und dies kann Probleme im Berufsleben wie auch im Privatleben mit sich bringen.
Man könnte zwar sagen es wird mit vermeintlichem "Liebesentzug" bestraft, das Problem ist jedoch, wie will man es einem Kind anders beibringen ohne zu sagen "sei artig & lass das, bitte". Und was soll man dann tun wenn es nicht hört, einfach ignorieren und ihm weiter Küsschen geben und sagen wie toll er das gerade macht?! So lernt das Kind es doch nie.


kinder dürfen meißt nicht angst ausleben (du brauchst keine angst haben hier hast du einen loli)
Du musst hier mal differenzieren, man tröstet das Kind, man gibt ihm Zuneigung, zeigt ihm, man ist für ihn da, man gibt ihm das Gefühl der Sicherheit.

kinder dürfen meißt keine wut ausleben
Teilweise dürfen sie es schon, aber eben nur wenn sie nicht in der Öffentlichkeit sind oder wenn es nicht zu viel ist.
Dies hat aber auch Gründe, man erzieht es zu einem guten Benehmen, lernt das Kind sich nie zu beherrschen und hat kein benehmen, wird es in der Zukunft Probleme haben im Umgang mit anderen Menschen, siehe oben.

...ganz einfach aus dem grunde da dies ein besseres "überleben" gewährleistet.
Genauso ist es, wird dem Kind nichts beigebracht und lässt man es zu viele Freiheiten, hat es später Probleme und diese können Gewaltig werde.
Man muss sich doch nur mal die ein oder anderen Kinder aus der Unterschicht anschauen, ist das etwa wirklich besser?! Ich finde nicht.
Kinder brauchen Regeln und Strukturen, man sieht ja was dabei raus kommt wenn sie nichts vom beiden haben.

Ich bin der Meinung das viele Eltern ihre Kinder bedingungslos lieben, wenn dem nicht so wäre, würden bei Gerichtsverhandlungen, bei denen der Sohn wegen mehrfacher Vergewaltigung verurteilt werden soll, die Mütter dann nicht völlig entsetzt bei der Urteilsverkündung weinen oder sogar schreien.
Auch würden Eltern ihren Kindern nicht ständig ihre Fehlentscheidungen verzeihen, die Kinder auch unterstützen wenn sie ganz unten wären...etc.
 
Werbung:
Hallo Sadira

Zitat:Falsch...
wir sind nicht unsere Gene.


Das habe ich gar nich so absolut gemeint, wie du es mir auslegst.

Ich schrieb Zitat:Wir sind alle das, was unsere Kindheit (und unsere Gene) aus uns gemacht haben.

Die Gene haben einen gewissen Anteil, ebenso aber unsere Kindheit und all das was uns sonst noch im Leben passiert ist. Es wird immer darüber gestritten, welches von beiden wichtiger ist (Gene, Umwelt). Das ist aber gar nicht entscheidend. In den Genen zeichnet sich auch die Umwelt verantwortlich, die der letzten Millionen Jahre. Und dazu kommen eben noch die Erfahrungen, die das Individuum selbst gemacht hat.

Zitat:Es gibt keine Zurück, aber ein Vorwärts.


Es geht immer vorwärts. Man kann sich aber auch nicht neu erfinden.

Zitat:Kann dir ein Buch über die Gene aus spiritueller Sicht empfehlen.
Bruce Lipton: Intelligente Zellen


Oje, Zellen sind nicht intelligent (ok, es reicht dafür ein Bakterium zu verdauen, wenn man eine Amoebe ist). Erst die Verschaltung von Nervenzellen erzeugt Intelligenz, wie wir sie verstehen.

Jeder spielt das Spiel, was er spielen muss, wer schlecht angepasst ist stirbt eben aus (zumindest im Tierreich, hat auch nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, das ist wenigstens nicht das Problem bei mir) ,was nicht zwangsweise irgend einen Wert für sich hat, es ist ganz einfach nur so, oder kriegt einfach alternativ nichts auf die Reihe. Und ich bin ganz einfach schlecht angepasst, kann man wenig machen . Ein Einzelgänger inmitten einer Gesellschaft macht einfach keinen Sinn.Ist einfach so, Pech gehabt...

LG PsiSnake


Ja, ich stimme dir zu.
Bis auf das mit den Nervenzellen.


Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben