wie denkt ihr ?

Werbung:
Ein Hallo in die Runde

ich denke, die Ruhe kommt erst im Schlaf.......;)

Lg Yogi333
 
Ein Open-source-Pendant zu Dianetik, dieser Thread?

In ganzen Sätzen zu denken fühlt sich ungesund an... Das mache ich meistens wenn ich sehr überdreht bin und ein Königreich für einen klaren Gedanken geben würde. Sätze sind zum Austausch mit anderen gedacht, denke ich.
 
Ein Open-source-Pendant zu Dianetik, dieser Thread?

In ganzen Sätzen zu denken fühlt sich ungesund an... Das mache ich meistens wenn ich sehr überdreht bin und ein Königreich für einen klaren Gedanken geben würde. Sätze sind zum Austausch mit anderen gedacht, denke ich.

Meinst Du, daß eine bestimmte Form des Denkens ungesund sein kann? Das glaube ich nicht. Ich denke, daß es auf die Flexibilität ankommt, ad hoc zwischen verschiedenen Arten des Denkens wechseln zu können.

z.B.
- das verträumte Denken
- das lustvolle Sinnieren
- das gezielte problemlösende Denken
- das planende Denken
- das reflektierende Denken
- das chaotisch-kreative Denken
- das geordnete logische Denken
- das systemisch strukturierte Denken anhand eines Modells
- und so weiter

Ich denke daß man den Geist in seiner gesamten Vielfalt der Möglichkeiten der Anwendung gebrauchen kann, ohne dabei Schaden zu nehmen. Weißt Du, ich würde ja niemals wissen können wer ich bin, wenn ich bereits in meinem Denken in mich eingreifen würde. Dennoch muß ich natürlich meinen Geist verwenden, um z.B. meine Brötchen zu verdienen und dann muß ich ihn so verwenden, wie ich es im Grunde in der Schule damals gelernt habe, von den LehrerInnen. Sonst klappt's irgendwie nicht in meiner Welt. :)
 
... und es ist ganz böse, das Denken von Menschen in gesund und ungesund einzuteilen, wie das die scientology ja wohl gerne tut. "Dianetik" ist ja ein Begriff aus diesem Glauben, oder?
 
Ja, Dianetik ist Gedanken-Technik der Scientology oder so, genau weis ich es auch nicht.

Irrenhäuser Unterscheiden ja auch anhand konkreter Merkmale wer Sane (Verständig) und Insane (Unverständig) ist...

Mit ungesund meine ich das Gegenteil von gesammelten, weitblickendem Verständnis, Einigkeit mit sich selbst, etc... also ein zerstreutes hektisches inneres Uhrwerk und geistige Selbstgespräche zur Kompensation...
 
Irrenhäuser Unterscheiden ja auch anhand konkreter Merkmale wer Sane (Verständig) und Insane (Unverständig) ist...


Stimmt

Wer überaktive Kopfchakren aufweist gilt in dieser Gesellschaft ja ohne hin als verrückt und zu allem Unglück auch noch als dumm.
nur weil alle auf Gemeinschaft setzen und wenn man dem nicht nachkommt ist man verrückt.
Ich war mal in der Psychatrie , weil ich immer Astralreisen hatte und nicht wusste was das ist.
Und da haben die Ärzte gesagt ich würde Gott spielen , nur weil mir die anderen Leute völlig egal warn.
Das lag eben nur im Interresse des IQ.


lg

47
 
Werbung:
Zurück
Oben