Wie denkt ihr über diese Situation?

voice schrieb:
Versuche Deine Angst loszulassen saga. Vertraue darauf das alles so für Dich kommen wird wie es gut für Dich ist.
Vielleicht solltest Du es aber auch als Chance nutzen, wie Ahriman so schön sagte hinter die Angst sehen. Frage dich einfach immer wieder was hinter deiner Angst steckt taste dich voran und gib Dir Zeit dafür.

Ein Beispiel aus meiner eigenen Vergangenheit ohne hier Rückschlüsse oder Andeutungen auf deine Situation machen zu wollen um zu erläutern wie ich es meine. Wie gesagt völlig wertfrei auf Deine Lage.

Ich war früher ständig getrieben jemanden zu finden der an meiner Seite ist.
Aber es ging immer in die Hose. Eines Tages fragte ich mich

Warum will ich unbedingt jemanden haben der bei mir ist?
Weil ich Angst davor habe allein zu sein.
Warum habe ich Angst davor alleine zu sein?
Weil ich mich sonst einsam fühle.
Warum fühle ich mich einsam?
(Das dauerte dann schon etwas länger eine ehrliche Antwort zu finden?)
Weil ich jemanden brauche der mich bestätigt, der mir das Gefühl gibt ich BIN.
Warum brauche ich das?
(Und das dauerte noch ein wenig länger)
Weil ich mich selbst nicht liebe und mich selbst nicht schätze.
.

Irgendwie gehts mir ähnlich. Hab schon irgendwie Angst auch allein zu sein. Aber ich denke wenn man liebt sind doch Verlustängste auch irgendwie normal. Ich denk jedem tut es weh wenn man den Menschen den man liebt verliert oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben