Wie denkt ihr über diese Situation?

saga schrieb:
Ich mein ich hab einfach Angst, dass er sagen könnte er will mich nicht mehr sehen wollen und sagen es ist besser wir lassen es. Ich liebe ihn nunmal. Ich fühl mich bei ihm geborgen und wohl so wie noch bei keinem andren vorher.

heisst er gab dir mehr als alle anderen vorher... sei dankbar dafuer ihn kennengelernt zu haben und sei dankbar fuer jedes weitere treffen und gespraech...
denk nicht die ganze zeit ueber einen verlust nach.. das ist ungesund...
wenn ers sein soll wird ers werden..
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
heisst er gab dir mehr als alle anderen vorher... sei dankbar dafuer ihn kennengelernt zu haben und sei dankbar fuer jedes weitere treffen und gespraech...
denk nicht die ganze zeit ueber einen verlust nach.. das ist ungesund...
wenn ers sein soll wird ers werden..

Vielleicht hast du Recht. Aber noch bin ich irgendwie nicht so weit dass ich es positiv sehen kann. Noch hab ich einfach Angst vor der Ungewissheit und es tut einfach weh....
 
saga schrieb:
Vielleicht hast du Recht. Aber noch bin ich irgendwie nicht so weit dass ich es positiv sehen kann. Noch hab ich einfach Angst vor der Ungewissheit und es tut einfach weh....

aber wenn wirs mal aus jetziger sicht betrachten tun dir eventuelle eintretende ereignisse weh, bevor sie eintreten...
lass deinen verstand ruhen.. und wenn er nervt frag halt warum, woher.. nen paar ruhige minuten, mit dem wichtigsten gedanken helfen da wunder...
 
Ahriman schrieb:
aber wenn wirs mal aus jetziger sicht betrachten tun dir eventuelle eintretende ereignisse weh, bevor sie eintreten...
lass deinen verstand ruhen.. und wenn er nervt frag halt warum, woher.. nen paar ruhige minuten, mit dem wichtigsten gedanken helfen da wunder...

Auch wieder wahr. Noch weiß ich ja nicht was er will, sondern nur mein Gefühl sagt mir das und meine Angst. Vermutlich nerve ich ihn mit meiner Angst nur noch mehr oder setz ihn unter Druck. Ich hab halt so ANgst dass meine Vermutung sich bestätigen wird.
 
saga schrieb:
Auch wieder wahr. Noch weiß ich ja nicht was er will, sondern nur mein Gefühl sagt mir das und meine Angst. Vermutlich nerve ich ihn mit meiner Angst nur noch mehr oder setz ihn unter Druck. Ich hab halt so ANgst dass meine Vermutung sich bestätigen wird.

ich verstehe das.. nur wenn du keine vermutungen hast kann sich nichts bestaetigen.. bis dahin zumindest gehts dir dnn gut.. wenn dann ein dolchstoss kommt, tut dieser ja nicht merh oder weniger weh, als wenn du dir dein kopf schon tagelang zermattert haettest...
und ja die angst koennte nachher auch uebeles hervorbringen.. aslo nimm dir nen paar minuten, setzt dich mit dienen gefuehlen auseinander und befiehle dem werkzeug : Verstand, ein wenig ruhe zu bewahren...
 
Hi East :)


wie ich nach Jahren wunderschön mit wehenden haaren zu Tür reinkomme

Etwa so?;)
Woman_in_Wind_kl_gr.gif


Hi Saga

hmmm wenn ich mir so vorstelle wie er sich fühlt mit dem ganzen Stress;Ex-Frau-arbeit-bei den Eltern wohnend........das kann an den kräften zerren......
und jetzt (nicht böse gemeint;))komst Du auch noch dazu.......
Mir als Mann wäre dass zuviel auf einmal......loslassen ist zur Zeit sicher eine gute Lösung....das fehlt schwer..ich weiss:)vorallem wenn man verliebt ist.


lg
Keane
 
mmm wenn ich mir so vorstelle wie er sich fühlt mit dem ganzen Stress;Ex-Frau-arbeit-bei den Eltern wohnend........das kann an den kräften zerren......
und jetzt (nicht böse gemeint;))komst Du auch noch dazu.......
Mir als Mann wäre dass zuviel auf einmal......loslassen ist zur Zeit sicher eine gute Lösung....das fehlt schwer..ich weiss:)vorallem wenn man verliebt ist.[/QUOTE]

Du meinst ich soll ihn los lassen und nicht mehr hoffen oder wie soll ichmich ihm gegenüber verhalten?
 
ich find auch, du solltest ihm zeit geben - und zwar solange du es aushältst ;O) höchstens ein kleines zeichen (zb sms mit max ein bis zwei worten) ohne antwort zu erwarten.
er hat gesagt du bist balsam für seine seele? er will dich sehen? du hast gefühl auf seiner seite gespürt?

hab vertrauen, denn
GEFÜHLE ÄNDERN SICH NICHT VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN,
zumindest nicht ohne trifftigen grund!

und wenn es wirklich so sein sollte dass er nicht mehr will, dann kannst dus ohnehin nicht ändern. aber mit drängeln kann frau viel kaputt machen...

wenn dir die zeit lang wird, schreib ihm einen brief - das bringt klarheit in die gedanken und hält dich beschäftigt. den brief musst du ihm ja nicht wirklich schicken, der kann auch nur für dich sein.
 
Versuche Deine Angst loszulassen saga. Vertraue darauf das alles so für Dich kommen wird wie es gut für Dich ist.
Vielleicht solltest Du es aber auch als Chance nutzen, wie Ahriman so schön sagte hinter die Angst sehen. Frage dich einfach immer wieder was hinter deiner Angst steckt taste dich voran und gib Dir Zeit dafür.

Ein Beispiel aus meiner eigenen Vergangenheit ohne hier Rückschlüsse oder Andeutungen auf deine Situation machen zu wollen um zu erläutern wie ich es meine. Wie gesagt völlig wertfrei auf Deine Lage.

Ich war früher ständig getrieben jemanden zu finden der an meiner Seite ist.
Aber es ging immer in die Hose. Eines Tages fragte ich mich

Warum will ich unbedingt jemanden haben der bei mir ist?
Weil ich Angst davor habe allein zu sein.
Warum habe ich Angst davor alleine zu sein?
Weil ich mich sonst einsam fühle.
Warum fühle ich mich einsam?
(Das dauerte dann schon etwas länger eine ehrliche Antwort zu finden?)
Weil ich jemanden brauche der mich bestätigt, der mir das Gefühl gibt ich BIN.
Warum brauche ich das?
(Und das dauerte noch ein wenig länger)
Weil ich mich selbst nicht liebe und mich selbst nicht schätze.

So nun reicht es :)) Weiter Fragen folgten aber ich denke Du verstehst mich. Klar war aber für mich geworden das Beziehungen immer wieder scheitern mussten, weil ich mein eigenes Defizit immer mit anderen füllen wollte. Tja nur das geht eben leider nicht. Nur wer sich selbst liebt kann auch andere aufrichtig ohne zu fordern lieben.

Kleine Bemerkung noch dazu diese Übung die so einfach gestrickt ist hat bei mir eine Menge in Bewegung gebracht. Um die Flut der Gedanken die dann folgte, in den Griff zu bekommen, habe ich es herausfließen lassen, sprich niedergeschrieben.

Ich wende diese Übung heute noch oft an, und mit der Zeit geht man immer schneller zum Kern und trainiert die Unterscheidung zwischen Projektion und tatsächlichen negativer als auch positver äusserer Einflüsse.
 
Werbung:
Zurück
Oben