wie denkt er über mich???

Butterfly, das kann sein.. ich bin vielleicht noch zu jung mit Anfang 20. Ich weiß einfach noch nicht, wie es sich in 20 Jahren für mich anfühlen wird. Allerdings war ich bisher immer eher im Hier und hab das gegenwärtige nie so recht in Relation zum Vergangenen und Zukünftigen sehen können. Ich konnte nie denken "Egal, wenns nicht klappt, kommt sicher bald ein neuer toller Mann." Warum werden mit dem Alter die Erwartungen höher? Ich dachte immer, die werden kleiner, weil man mit zunehmenden Alter eher in sich ruhen kann... :rolleyes:
 
Werbung:
Butterfly, das kann sein.. ich bin vielleicht noch zu jung mit Anfang 20. Ich weiß einfach noch nicht, wie es sich in 20 Jahren für mich anfühlen wird. Allerdings war ich bisher immer eher im Hier und hab das gegenwärtige nie so recht in Relation zum Vergangenen und Zukünftigen sehen können. Ich konnte nie denken "Egal, wenns nicht klappt, kommt sicher bald ein neuer toller Mann." Warum werden mit dem Alter die Erwartungen höher? Ich dachte immer, die werden kleiner, weil man mit zunehmenden Alter eher in sich ruhen kann... :rolleyes:

Ich denke, das bezieht sich eher auf die materielle Ebene....wenn bei mir das Herzchen klopft, bin zwar -genau wie mit 16- total verdreht....lächel, schönes und auch verrücktes Gefühl, aber ich habe keine Lust mehr auf Herzchenaua....daher versuche ich sämtliche Wenns und Abers zu analysieren.....mit 16 habe ich mich eben verknallt und nur er sollte es sein....rosarote Brille auf und selig sein- hach wie schön-seufz....jetzt hat man Schmetterlinge und gleichzeitig ne Menge Schiss....Ich wünsche mir manchmal, so unbefangen verliebt zu sein- was kostet die Welt? Klingt vielleicht blöd, aber ist so.
Beziehungen- nachdem die Kinder erwachsen und aus dem Haus sind - haben eine andere Basis...da steht nicht mehr Familienplanung und Existenzgründung im Mittelpunkt. Man verliebt sich, hofft auf die Erwiederung. Meistens sind Ehen vorher in die Brüche gegangen und damit Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume, oft ist einer der Verliebten auch noch gebunden....das ist in jungen Jahren nicht oft der Fall....auf jeden Fall fühlt es sich komplizierter an-vermutlich weil wir es komplizierter machen und uns von der Angst, wieder den "Griff ins Klo" zu machen, abhalten lassen unbefangen und ruhig an die Sache heranzugehen.
 
Das hört sich nach vielen Enttäuschungen an. Ja, ich verstehe, was du meinst.. ich finde nicht, dass es sich doof anhört - der Wunsch nach dieser Unbeschwertheit von der du geschrieben hast. Mit wenns und abers meinst du, dass du den potentiellen Partner erst einmal durchleuchtest nach Absichten, Hintergründen, Status etc., bevor du dich auf ihn einlässt?

Unbefangen ist es auch für die Jüngeren ohne Herzweh und Narben nicht unbedingt. Ist es wahrscheinlich nie, wenn Aussehen, Vermögen und Herzklopfen nicht genügen, sondern man sich nach einer gewissen seelischen Verbundenheit sehnt, die über hormonelle Explosionen hinaus geht...

Aber die Griffe ins Klo haben uns ja auch irgendwie zu den Menschen gemacht, die wir jetzt sind, nicht? So schlecht wars vielleicht gar nicht. :umarmen:
 
Werbung:
Aber die Griffe ins Klo haben uns ja auch irgendwie zu den Menschen gemacht, die wir jetzt sind, nicht? So schlecht wars vielleicht gar nicht. :umarmen:[/QUOTE]

Ja, da stimme ich Dir zu....die Erfahrungen und Krisen lassen uns reifen
 
Zurück
Oben