Wie den Hund Füttern?

Werbung:
In dem Thread krieg ich (fast) ein schlechtes Gewissen. Meine 6 Tiere dürfen zwar im Bett schlafen, aber ernährungstechnisch mach ich kein sonderliches Getue. Die können froh sein, dass sie nicht vegetarisch gefüttert werden. :D
 
In dem Thread krieg ich (fast) ein schlechtes Gewissen. Meine 6 Tiere dürfen zwar im Bett schlafen, aber ernährungstechnisch mach ich kein sonderliches Getue. Die können froh sein, dass sie nicht vegetarisch gefüttert werden. :D
Du schreibst nur 6 Tiere, aber nicht was für welche mit in deinem Bett schlafen dürfen.
 
und hat jede Katze einen eigenen Lokus?
Lokus? Meine Katzen sind Freigänger. In beide Haustüren habe ich um teures Geld Katzenklappen machen lassen. Die Katzen gehen bei jedem Wetter "Gassi". 2 spazieren in der Früh übrigens mit mir und dem Hund mit. Oder was verstehst du unter Lokus, dass wir nicht aneinander vorbeireden.
 
Lokus? Meine Katzen sind Freigänger. In beide Haustüren habe ich um teures Geld Katzenklappen machen lassen. Die Katzen gehen bei jedem Wetter "Gassi". 2 spazieren in der Früh übrigens mit mir und dem Hund mit. Oder was verstehst du unter Lokus, dass wir nicht aneinander vorbeireden.
bist schon aud der richtigen Faehrte mit dem Lokus ;)
Spazieren gehen tue ich so gut wie nie mit meinen Hunden.........muss auch nicht, die haben derzeit 4000qm zum rumtoben und da das Grundstueck nicht umzaeunt ist gehen sie auch mal oefters in den Dshungel alleine spazieren. Muss aber demnaechst umziehen.......groesseres Haus und kleinerer Garten....dann muss ich mal oefters an die frische Luft ;)
 
Werbung:
Auch wenn man einen Hund Vegan füttern kann, sollte man dies auch tun?
Denn hier ist es an den Zähnen nicht zu leugnen es ist ein Raubtier, also liegt es in seiner Natur...

Wie seht ihr das?
Nicht gegen den Willen des Hundes. Wenn er das Futter annimmt und gut verträgt, dann spricht nichts dagegen. Ihn zu zwingen, ist nicht in Ordnung. Und bei Katzen ist der Fall ganz klar: Katzen sind Fleischfresser. Wer ihnen kein Fleisch gibt, ist ein Tierquäler. Passt jemandem nicht, dass bestimmte Haustiere Fleisch fressen, soll er sich gefälligst Pflanzenfresser zulegen - oder auf Haustiere verzichten, zumal im vulgärveganen Katechismus ein Tier, das einjährig in Freiheit an Kälte, Fieber oder Hunger (oder in PETA-Euthanasiezentren an der Todesspritze) stirbt, eh glücklicher ist als ein verwöhntes Haustier, das jahrzehntelang kuscheln und spielen darf.

Der Veganismus ist ein langfristiges Ziel, das sich empathische Menschen durchaus setzen sollten. Ihn Tieren vorzuschreiben, ist widernatürlich und moralisch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben