Wie den Hund Füttern?

Werbung:
Es ist nicht nur an den Zähnen nicht zu leugnen, gerade wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich die Verdauung funktioniert.
Der Mensch ist ein "Allesfresser", während der Hund eindeutig ein Fleischfresser ist. Er verdaut sehr schnell, während Pflanzenfresser einen weitaus längeren Darm besitzen.
Auf jeden Fall nicht den Hund mitreinziehen. Würde er überleben, ist aber gegen seine Natur und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm guttut.

Wenn Veganer es moralisch nicht verantworten können, einen Hund normal durchzufüttern, können sie es eigentlich auch nicht verantworten, einen Hund zu haben.

Wir drängen anderen Menschen ja auch nicht unsere Lebensweise auf, also sollten wir dies auch nicht dem Hund antun.
 
Gedreidefrei und ohne Zucker bekommen meine beiden Hunde ihr Futter.
Wenn ein Veganer:cautious: ein Tier halten will, wieso dann nicht ein vegan fressendes?
Statt ein Tier nicht artgerecht zu halten.
Soweit artgerecht wir es eben geht.
Aber das Tier zu zwingen vegan zu fressen?

Halte ich nix von.

:eek:
 
Mein Hund war schon vorher da, ich finde es schwierig... (für mich Selbst) das Fleisch zu kaufen... diese Doppelmoral in mir... weggeben will ich ihn deshalb nun auch nicht... aber Vegan füttern finde ich auch nicht wirklich gut...
 
Mein Hund war schon vorher da, ich finde es schwierig... (für mich Selbst) das Fleisch zu kaufen... diese Doppelmoral in mir... weggeben will ich ihn deshalb nun auch nicht... aber Vegan füttern finde ich auch nicht wirklich gut...
Wenn du das Fleisch kaufst, kaufst du es ja eben nicht für dich, sondern deinen Hund. Moralisch schon ein beträchtlicher Unterschied.
Ich kann nur von mir selbst reden, und ich fände es moralisch weitaus bedenklicher, meinen Hund nicht naturgemäß zu versorgen.
Außerdem kann man auch schauen, das Fleisch wenn möglich nicht aus dem Großhandel, sondern regional zu beziehen.
 
Ich kanns ja einfach auch anbieten und schauen, was lieber gefressen wird... (Also eins Schüssel Vergan eine Fleisch) aber glaube ich kenn die antwort jetzt schon... :)

:D das hätte bei meinem Hund nicht funktioniert, der hätte sicher das vegane gefressen :ROFLMAO:
also ich halte nix davon Hunde oder Katzen vegan zu füttern
es gibt genug Fleischreste die Mensch eh nicht essen will, wäre doch auch Quatsch das alles zu entsorgen
 
Werbung:
Zurück
Oben