Wie dem Ehepartner von der DS erzählen?

das macht doch keinen sinn... wenn man nur befreundet ist ,muss man seinem mann nicht beichten,dass man das ist. oder ihm irgenwas erklären. ich finde esoteriker müssen immer aus einer fliege einen elefaten machen .oder aus einfacher freundschaft eine seelenbindung.

...es geht doch hier darum, dass der Mann viell. eifersüchtig ist, wenn er sie fragt "muss ich mir Sorgen machen". Und dazu braucht es keine weiß gott wie tiefe Verbindung sein - bei manchen Männern gehen die Alarmglocken eben früher und bei manchen später an und manchmal auch einfach unbegründet. Nenne es wie Du willst, ich habe einfach das Wort Seelenverbindung benutzt, weil ich persönlich es passend finde. Ebenso hätte ich schreiben können eine sehr tiefe Freundschaft oder ähnliches - ich fand es einfach passend, weil es für mich eine "anders tiefe Freundschaft" ist :)

Grüßle
 
Werbung:
Nein, habe ich nicht :) Das wäre nichts, was ich für mich und für andere bejahen könnte - Nähe meinte ich nur im Sinne von "sich geistig nahe sein". Ja mein Partner weiß von dieser Verbindung und war anfangs auch eifersüchtig, weil er vielleicht auch Angst hatte, dass er etwas zu befürchten hat. Inzwischen ist es ok und er vertraut der Sache.

Im Grunde finde ich es auch nicht wichtig, ob man so einen Menschen Seelenpartner, guten Freund oder sonst wie nennt - wichtig ist einfach wie man die Verbindung empfindet, nicht wie man sie benennt...

Grüßle

Das finde ich sehr anständig von dir. Ja stimmt, ist egal wie man die nennt, deshalb ja die Anführungsstriche :) und Hautpsache euch allen geht es gut dabei :)
 
Ich denke, das man vielen Menschen geistig nahe sein kann, ohne das man ein Problem damit hat.

Die Fragen, die ich mir da immer stelle, wurden sicher oft schon durchgekaut: Warum ist es sehr oft ein Mensch, wie ein Chef, ein Filmschauspieler udgl? Warum nicht der Strassenfeger, der Briefträger.. ?

Natürlich kann man das immer mit dem begründen, das man ja seine SV, oder einfach nur geistige Verbindung nicht aussuchen kann.

Bis jetzt hab ich noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand seinen DS in Bereichen gefunden zu haben schien, der halt net angesehen ist, wie eben ein Obdachloser, der täglich vor dem Kaufhaus sitzt u. bettelt.

Ist nur mal so ein Gedanke, was dir aber nix hilft.

zu deinem Thema: Wenn es wirklich nur eine geistige Verbindung ist, die nicht mehr zu werden droht, dann kannst du ja offen u. ehrlich mit deinem Partner dies besprechen, musst ja nicht gleich von DS reden,.. sondern einfach erklären, so wie uns, wie es dir geht.

Das sollte in einer guten Beziehung eigentlich kein Problem sein.

...das weiß ich nicht, das kann ich selbst für mich nicht so sagen. Zum einen wüsste ich nicht, dass ich meine Dualseele kenne und zum anderen weiß ich nicht ob es so ist, dass es wenn dann "eher angesehene Menschen" sind.
 
...das weiß ich nicht, das kann ich selbst für mich nicht so sagen. Zum einen wüsste ich nicht, dass ich meine Dualseele kenne und zum anderen weiß ich nicht ob es so ist, dass es wenn dann "eher angesehene Menschen" sind.

nun, ich hab dich da mit der Threaderstellerin verwechselt.. tschuldige.

euer Benutzername klingt ja so ähnlich :ironie:
 
Nun ich denke dass DS sich immer finden, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht sie sind. Ich glaube aber auch dass diese schwer bis gar nicht zu erklären sind - wie soll ich meinem Partner etwas klar machen, dass mich selbst verwirrt! Gefühle ja - Gefühle nein?!
Mein Tipp, finde dich, sei schonungslos ehrlich mit dir selbst, gesteh dir deine Gefühle ein und entscheide dann ob es sich lohnt. Wie glücklich bist du mit deinem Partner? Würdest ihn eintauschen wollen, lockt dich das Abenteuer?
Aber die Aussage "muss ich mir Sorgen machen" heißt doch dass er dir vertraut - und eine Freundschaft gut akzeptieren kann!

Und eines noch "Esotheriker" machen nichts komplizierter, nur Menschen die in Foren schreiben mit denen sie nicht wirklich etwas anfangen können, erschweren die Sache! Wenn diese bereit sind ihren Geist zu öffnen können auch sie diese Erfahrungen machen, die meisten sind wunderschön!!!
Hoffe du findest deinen Galileo noch!!

LVG MeerAna
 
Mit dem Chef darüber reden.... nein danke. Ich habe jetzt schon oft gelesen, wenn der eine, "Gefühle" dem Anderen gegenüber gäußert hat, dass dann oft Ablehnung oder eine Blokade entstanden ist. Er ist auch gar nicht der Typ "Mann" auf den ich stehe, er hätte mich nie interessiert, wenn ich ihm nicht in die Augen geschaut hätte.
Darum geht es ja auch nicht.
Mein Partner liebt mich und ich soll ihm sagen, dass ein anderer in meinem Kopf ist und mein ganzes Wesen von ihm Besitz ergriffen hat. Es wäre ehrlich, würde ihn aber nur sinnlos verletzen. Da das hier nichts mit verliebtsein zu tun hat, aber so interpretiert würde. Wer diesen Seelenblick noch nicht erlebt hat, der kann dies alles einfach nicht verstehen.
Was andere in ihrer Unwissenheit getan haben ist mir wurscht, denn es ist meine Situation und mein Leben, aber Erfahrungen anderer zu lesen und darüber nach zu denken, das Gefühl zu haben, hier nicht alleine zu stecken, ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
Ich werde meditieren.
 
Mit dem Chef darüber reden.... nein danke. Ich habe jetzt schon oft gelesen, wenn der eine, "Gefühle" dem Anderen gegenüber gäußert hat, dass dann oft Ablehnung oder eine Blokade entstanden ist. Er ist auch gar nicht der Typ "Mann" auf den ich stehe, er hätte mich nie interessiert, wenn ich ihm nicht in die Augen geschaut hätte.
Darum geht es ja auch nicht.
Mein Partner liebt mich und ich soll ihm sagen, dass ein anderer in meinem Kopf ist und mein ganzes Wesen von ihm Besitz ergriffen hat. Es wäre ehrlich, würde ihn aber nur sinnlos verletzen. Da das hier nichts mit verliebtsein zu tun hat, aber so interpretiert würde. Wer diesen Seelenblick noch nicht erlebt hat, der kann dies alles einfach nicht verstehen.
Was andere in ihrer Unwissenheit getan haben ist mir wurscht, denn es ist meine Situation und mein Leben, aber Erfahrungen anderer zu lesen und darüber nach zu denken, das Gefühl zu haben, hier nicht alleine zu stecken, ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
Ich werde meditieren.

Ok, ich verstehe. Aber gehe nicht danach, was Du gelesen hast. Gehe danach, wie es sich für Dich anfühlt, mit ihm zu sprechen. Was Deinen Mann betrifft sehe ich es ebenso. Du müsstest ihm sagen "da gibt es jemanden, ich weiß selbst nicht was es ist, es könnte dieses oder jenes sein, es könnte sich so oder so entwickeln usw." deshalb denke ich auch: Finde erst die Klarheit in Dir und dann weißt Du was zu tun ist.

Wenn Du sagst Erfahrungen helfen Dir, möchte ich Dir gerne von meiner Erfahrung dazu noch was sagen: Ich konnte diesem Mann inzwischen sagen wie ich anfangs verwirrt war und das ich dachte mehr zu empfinden bzw. so empfunden habe, dass es sogar in Richtung Verliebtheit ging. Es hat zwischen uns nichts kaputt gemacht, sondern er war offen für meine Worte und wir haben eine umso ehrlichere Basis, die jetzt rein auf Freundschaft basiert, seid ich mir klar werden konnte :)

Grüßle
 
Werbung:
das macht doch keinen sinn... wenn man nur befreundet ist ,muss man seinem mann nicht beichten,dass man das ist. oder ihm irgenwas erklären. ich finde esoteriker müssen immer aus einer fliege einen elefaten machen .oder aus einfacher freundschaft eine seelenbindung.

:thumbup:
Mich würd interessieren, woher so ein Blödsinn mit Dualseele und so überhaupt kommt?!
 
Zurück
Oben