wie definiert mann eigentlich schönheit

Werbung:
ja aber es muss doch irgendwelche gemeinsamen oder oft wiederkeherenden kriterien dafür geben udn was ist der tiefere sinn.....wäre eine welt ohne optische schönheit weniger...schön?
die dinge erfüllen immer noch ihren zweck und die schönheit die wir erkennen zu glauben ist ja auch eine form der "bewertung"
andererseits kann auch komplexität schönheit aufzeigen, warum zb. ist ein gebäude schön?
was ist...schön?


Ich denke wie die meisten vor mir "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Es gibt immer eine subjektive sicht obwohl natürlich die Ästheten eine "Formel" dafür haben.
Das ist aber auch ein Richtwert errechnet aus dem subjektiven Gefühl was "Die Masse" als schön definiert.

Was passiert wohl wenn du einen blinden Menschen dannach fragst?

Ich habe einen Freund den man einfach nicht als "äusserlich" schön bezeichnen würde wenn man nach der Optik geht.Oder der Definotion "der Masse".
Für mich ist er aber einer der schönsten Menschen der Welt weil er gutherzig,ehrlich und immer für mich da ist.
Seine Seele "überstrahlt" seine "äussere" Erscheinung.
lieb grü
 
Meines Erachtens nach zählen die inneren Werte eines Menschen mehr als die äusseren. Das ist in der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr sehr häufig.
 
Ich selber stell immer wieder fest das stabile Persönlichkeiten für mich schön sind, Menschen die in sich ruhen, die wissen wer sie sind, was sie ausmacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben