Wie definiert Ihr Selbstbewusstsein ?

Werbung:
dann ersetze ich eben durch man - das war eine allgemeine Frage. Und für Triebtäter ist die Tat "gut" sonst würden sie sie ja nicht begehen und hier kann Selbstbeherrschung wunder wirken - wenn du schon rauf eingehst dann bitte den ganzen beitrag dazu.

@ ara:

gut dann brauchen wir egtl nicht weiter diskutieren dann haben wir zum selben thema 2 gegensätzliche anschauungen das ist schon in ordnung ^^
Aber falls du weiterführen magst:

Das denken selhbst ordne ich auch dem Egon zu aber das bewusste denken, das bewusste fokussieren der Gedanken nicht.

2. das kann schon passieren aber wenn du selbstbeherrscht bist - also auch im emotionalen bereich, dann schaffst du was du dir vornimmst.

3. Der materielle Körper vergeht und stirbt, der Geist nicht. Körper bekommst du noch viele, der Geist bleibt der selbe.

1.das, was du höher nennst erreiche ich, indem ich den fokus auf weitwinkel stelle. bei der steuererklärung brauche ich aber das detail. ich nehme mal an, das uns beiden verschiedene bewußtseinszustände geläufig sind und was wir in welchen wahrnehmen und verrichten können.

2. ich bin da selbstbeherrscht, wo ich mich nicht als gegner ausmache.

3. das ist genau, was uns das weibliche auch fürchten lässt. die formgebung schafft den tod. mit formen arbeitet genauso der geist wie die materie. es sind nur unterschiedlich aggregatzustände. wenn der geist sich nicht wandeln würde, wäre ich schnell gelangweilt.
 
Menschen sind Triebtäter - bei manchen ist es der Sexualtrieb der sie handeln lässt oder Anreioz gibt überhaupt eine Partnerschaft zu suchen, bei andern ist es der Fresstrieb der sie durchs leben zieht bei manchen der reine Selbsterhaltungstrieb etc...es ist nur nicht jede "Triebttat" illegal und nicht jede schadet einer anderen Person
 
Menschen sind Triebtäter - bei manchen ist es der Sexualtrieb der sie handeln lässt oder Anreioz gibt überhaupt eine Partnerschaft zu suchen, bei andern ist es der Fresstrieb der sie durchs leben zieht bei manchen der reine Selbsterhaltungstrieb etc...es ist nur nicht jede "Triebttat" illegal und nicht jede schadet einer anderen Person

und wo ist die lösung?
 
1.das, was du höher nennst erreiche ich, indem ich den fokus auf weitwinkel stelle. bei der steuererklärung brauche ich aber das detail. ich nehme mal an, das uns beiden verschiedene bewußtseinszustände geläufig sind und was wir in welchen wahrnehmen und verrichten können.

2. ich bin da selbstbeherrscht, wo ich mich nicht als gegner ausmache.

3. das ist genau, was uns das weibliche auch fürchten lässt. die formgebung schafft den tod. mit formen arbeitet genauso der geist wie die materie. es sind nur unterschiedlich aggregatzustände. wenn der geist sich nicht wandeln würde, wäre ich schnell gelangweilt.

hier.
 
Werbung:
das wäre zumindest realistisch :)))

(wird eh schon gemacht. aber nicht mit Stoffen die die Fantasie beflügeln. eh klar.)
 
Zurück
Oben