Wie definiert Ihr die Seele?

Werbung:
Die Seele definiere ich als multidimensionales Energiewesen mit völlig unbegrenzten Möglichkeiten. Ungefähr so wie Q aus Star Trek :D
Da wir jedoch so unbegrenzt sind, grenzen wir uns gerne selbst ein und vergessen absichtlich jede Menge Sachen, weil es kreativ ist, einen Lerneffekt hat, neue Ideen und Meinungen freisetzt und unterhaltsam ist.:)
 
moin alice läutern oder er-läutern?

Entweder etwas ist einfach und langweilig oder aber es ist kompliziert, dafür aber sehr spannend.

Und jeder kann jederzeit das wählen was er gerade braucht und das ist noch besser.

LGInti

es gibt viele Menschen die es lieben zu er-läutern
das finde ich wirklich gut... so ähnlich wie: gut dass es die Zeitung gibt
sonst wüsste ich gar nicht was los ist in der Welt...
ich lese sie zwar nicht aber mein geliebter Mann mit dem ich mich
so gut ergänze...

...darum sind wir ein Herz und eine Seele wie man so schön sagt

und wenn es nix mehr zu erläutern gäbe wäre es ja auch langweilig


aber nun zum läutern: Was genau sollte da geläutert werden und warum?
also würde dies bedeuten, dass ich mich geistig zu entwickeln habe
um bessser und besser zu werden... immer besser


das bedeuted dass ich unvollkommen wäre

mit achtfachem Pfad und Sutren und Samayas und Fasten
und 100.000 Niederwerfungen
stundenlanger Meditation... richtig harte Schule um erleuchtet zu werden


und dieses "werden" bleibt immer in der Zukunft
so wie bei den Hunderennen in England... die rennen einem fiktiven
Hasen hinterher... immer im Kreis... bzw. in einer ovalen Rennbahn

es gibt so viele Wege und jeder Weg ist richtig
ich kann nichts falsch machen
sogar wenn ich dem fiktiven Hasen nachrenne


nun zur Seele: aus meiner Sichtweise ist sie mein Kleid
es ist der Teppich meines Lebens und aller Leben dazu
in ihn webe ich das Schicksal hinein
und ich kann da wunderschöne Muster hineinweben
mit leuchtenden Farben aus Freude am Dasein

und damit komme ich zur Gegenwart: das Hier und Jetzt
und das ist die Erleuchtung für mich... ganz hier zu sein
nichts mehr nachzulaufen

und aus diesem JETZT heraus zu handeln
zu denken und zu fühlen... aus diesem Zentrum heraus

und das ist meine SEELE
ich möchte in wirklichem Kontakt zu meiner Seele sein
meine Seele soll nichts abstraktes mehr sein
ich will sie fühlen... diese Liebe die aus ihr ströhmt fühlen


LG Ali:umarmen:

 
Malve
Das find ich spannend, wenn jemand nach 5 Jahren danke sagt!
:D
Tja da siehst du mal - 5 Jahre sind wie ein Klacks, sie sind nur ein paar posts auseinander und wir meinen wir wären in der Zeit alt geworden. :)

Ich schaute mir an was gerade so läuft und der threat hatte wenige posts und war interessant, also rein.... darauf, was die Zeitmaschine so sagte, wurde ich aber erst durch dich jetzt aufmerksam. Hätte der Admin vielleicht auch das Datum der älteren ändern können?

Oder es ist tatsächlich so, dass manche Menschen für ihre Reaktion (Verständnis?) 5 Jahre brauchen.

Oder sie wollte den threat wieder zum Leben erwecken, was ja gelungen ist.


LGInti
 
Alice
...darum sind wir ein Herz und eine Seele wie man so schön sagt
bist du dabei jetzt eher das Herz oder die Seele?
und wenn es nix mehr zu erläutern gäbe wäre es ja auch langweilig
ob dann die Kommunikation zwischen Menschen ersterben würde?
aber nun zum läutern: Was genau sollte da geläutert werden und warum?
also würde dies bedeuten, dass ich mich geistig zu entwickeln habe
um bessser und besser zu werden... immer besser
Der Begriff der Läuterung hat für mich etwas zu tun mit Reinigung und ob sauberer oder reiner gleichzusetzen ist mit besser? - ich weiß nicht. Kann ein Komposthaufen sauberer werden und wenn ja, ist er dann besser?
mit achtfachem Pfad und Sutren und Samayas und Fasten
und 100.000 Niederwerfungen
stundenlanger Meditation... richtig harte Schule um erleuchtet zu werden
hmm, das muss vielleicht ja wirklich nicht sein - oder erkennt man das immer erst wenn man es mal gemacht hat?
und dieses "werden" bleibt immer in der Zukunft
Das Ist ist immer im Hier und Jetzt - aber könnte es nicht auch sein, dass ich im HierundJetzt das Werden lebe?
nun zur Seele: aus meiner Sichtweise ist sie mein Kleid
es ist der Teppich meines Lebens und aller Leben dazu
in ihn webe ich das Schicksal hinein
und ich kann da wunderschöne Muster hineinweben
mit leuchtenden Farben aus Freude am Dasein
und das ist meine SEELE
ich möchte in wirklichem Kontakt zu meiner Seele sein
meine Seele soll nichts abstraktes mehr sein
ich will sie fühlen... diese Liebe die aus ihr ströhmt fühlen
schön ausgedrückt ja danke

LGInti
 
Werbung:
Alice bist du dabei jetzt eher das Herz oder die Seele?ob dann die Kommunikation zwischen Menschen ersterben würde?
Der Begriff der Läuterung hat für mich etwas zu tun mit Reinigung und ob sauberer oder reiner gleichzusetzen ist mit besser? - ich weiß nicht. Kann ein Komposthaufen sauberer werden und wenn ja, ist er dann besser?hmm, das muss vielleicht ja wirklich nicht sein - oder erkennt man das immer erst wenn man es mal gemacht hat?Das Ist ist immer im Hier und Jetzt - aber könnte es nicht auch sein, dass ich im HierundJetzt das Werden lebe?
schön ausgedrückt ja danke

LGInti

Entweder etwas ist einfach und langweilig oder aber es ist kompliziert, dafür aber sehr spannend.

lieber Inti

für mich ist das Einfache aber nicht langweilig
aber was ist langweilig?
wenn ich in Samadhi bin, so ist das gewiss nicht langweilig

aber ich kann dort nur eine gewisse Zeit verweilen
ich bin einige Wege gegangen wie z.B.Mahamudra...
sie führen hinaus in das Nirvana

meine Seele will aber das Leben leben und erfahren
ich habe begonnen meiner Seele zuzuhören
ich lausche ihrer sanften Melodie
und tanze dazu

ob einfach oder kompliziert

LG Ali:umarmen:


 
Zurück
Oben