Wie Darmflora ins Gleichgewicht bringen?

Werbung:
Also vor paar Tagen hatte ich z.B. in einem Beitrag die Info gehört, dass man
um die Bakterien im Darm gut zu füttern, und das tun wir ja mit unserem Essen,
man gelegentlich abgekühlten Reisbrei und gekochte RoteBeete, ebenfalls
zimmertemperaturkühl zu sich nehmen soll.

Vielleicht probierst es aus.

Wobei es eine Allgemeingültigkeit hat, also nicht schaden kann, es so zu tun.​


Histaminausschüttung

wie fühlt sich denn so etwas an?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor paar Tagen hatte ich z.B. in einem Beitrag die Info gehört, dass man
um die Bakterien im Darm gut zu füttern, und das tun wir ja mit unserem Essen,
man gelegentlich abgekühlten Reisbrei und gekochte RoteBeete, ebenfalls
zimmertemperaturkühl zu sich nehmen soll.

Vielleicht probierst es aus.

Wobei es eine Allgemeingültigkeit hat, also nicht schaden kann, es so zu tun.​




wie fühlt sich denn so etwas an?​

Auch Reis an sich geht und Kartoffen.. abgekühlt, das ess ich eh...
ich glaub, ich hab den Schlüssel jetzt eh gefunden... kleine Portionen... hab zwar schon wieder ein halbes kilo eingebüsst, aber längerfristig, werde ich dann wohl zunehmen können...

Histaminausschüttung ... wenn man eine normale Histaminunverträglichkeit hat, reagiert man mit Fließschnupfen, Juckreiz, Niesen , rote Wangen, beshcleunigter Puls etc.
Wenn man überaktive Mastzellen hat, und selbst wie wild Histamin produziert bei Stress, sieht es noch schlimmer aus. Eine ganz fiese Übererregung (Frauen, die eine Histadelie haben, werden oft zu Nymphomaninen. Für Männer gibts ein anderes wort, das ich grad vergessen hab) geht man dem aber nach, ist erstmal Entspannung... aber dann wirds noch schlimmer! und an Schlaf ist nicht zu denken. ABSOLUTE Schlaflosigkeit, beschleunigter Herzschlag, aber manchmal ist der auch normal, aber eben kein Schlaf, wortfindungsstörungen, Angst Panik gefühle, Geräuschempfindlichkeit, Zittern, Unterzuckerung, Kribbeln am ganzen Körper, Kältegefühl, manchmal fast Schüttelfrost, starkes Schwitzen am nächsten Tagen (ich denke, der Körper entgiftet dannn wie verrückt), Blasenbrennen, zig mal pipi nachts , starke Blähungen , heisere Stimme, etc etc.

Nicht lustig auf jeden Fall.
 
Auch Reis an sich geht und Kartoffen.. abgekühlt, das ess ich eh...

abgekühlt muss es deshalb sein, weil es dann die ganze Drampassage "überlebt"
und so bis zum Ende wat für Bakterien zum Essen enthält, habe ich verstanden


Wenn man überaktive Mastzellen hat, und selbst wie wild
Histamin produziert bei Stress...​

jessesnee... ist ja echt nix

das Nervige ist, die nicht selbstverständlichen Abklärungsmöglichkeiten
bei "normalen" Ärzten, zu denen mal lieber besser bereits aufgeklärt
gehen soll, sonst lassen sie einen gerne erstmal Geld einbringen
bis sie endlich (!) was finden :D

also, alles nur Vera*sche der Gutgläubigen und Naiven



 
abgekühlt muss es deshalb sein, weil es dann die ganze Drampassage "überlebt"
und so bis zum Ende wat für Bakterien zum Essen enthält, habe ich verstanden




jessesnee... ist ja echt nix

das Nervige ist, die nicht selbstverständlichen Abklärungsmöglichkeiten
bei "normalen" Ärzten, zu denen mal lieber besser bereits aufgeklärt
gehen soll, sonst lassen sie einen gerne erstmal Geld einbringen
bis sie endlich (!) was finden :D

also, alles nur Vera*sche der Gutgläubigen und Naiven





ABSOLUT!!!! es gibt bestimmt ganz tolle Ärzte, die einen auch nicht abzocken, aber die meisten tun es und haben zusätzlich auch noch keine Ahnung. Deshalb frag ich oft hier, oder recherchiere selbt.
Schulmedizin ist super im worst case. Herzinfarkt, Beinbruch, Blinddarmdurchbruch - dafür sind Ärzte wunderbar.
Für alles chronisches kämmert man sich am besten selbst.

Vor allem bei einem Thema wie Histamin, überaktive Mastzellen... da kennt sich keiner aus, und wenn der Patient mehr Ahnung hat, als der Arzt, das mögen sie gar nicht :)
Ich hab Ärzte im Freundeskreis, die mir oft genug gesagt haben. BE AWARE OF MY COLLEGUES! ;-)
 
da kennt sich keiner aus,


ist aber im ganzen System! so,

also, entweder werden sie mit Absicht schlecht ausgebildet,
oder aber sie pflegen es so, weil von dem Glauben ausgehen, dass gesunde Menschen
nichts einbringen

wahrscheinlich beides: Bildung & berufsinterne Glaubenseinstellung

gerade human kann man es nicht nennen


 
ist aber im ganzen System! so,

also, entweder werden sie mit Absicht schlecht ausgebildet,
oder aber sie pflegen es so, weil von dem Glauben ausgehen, dass gesunde Menschen
nichts einbringen

wahrscheinlich beides: Bildung & berufsinterne Glaubenseinstellung

gerade human kann man es nicht nennen


Die Pharmareferenten kommen bereits in die UNIS!!!
Die Studenten werden von Anfang an "gebrainwasht".
UND - zumindest in Wien - ist das Medizinstudium richtig schlecht. Eine Bekannte von mir studiert Medizin, sie meinte, sie lernt NICHTS, sie lässt sich unzähle Unterlagen aus den Staaten schicken. Ihre Mama ist schwer krank und sie geht zu allen Untersuchungen /ARztterminen mit. Sie meinte, sie hat schon so viele Fehler verhindert, dass ihr ganz anders wird, wenn sie daran denkt.

Ich hab letzten Juli eine Magenspiegelung gemacht, einfach nur um auszuschließen, dass ich Zöliakie habe,
SEITDEM hab ich Beschwerden und schlafe so gut wie nicht. das Histaminproblem hat sich durch das Geschehen im Magen arg verschlimmert. davor hatte ich schon alles so gut im Griff und schlief wie ein Baby.
 
Ihre Mama ist schwer krank und sie geht zu allen Untersuchungen /ARztterminen mit. Sie meinte, sie hat schon so viele Fehler verhindert, dass ihr ganz anders wird, wenn sie daran denkt.

du, ich bin kein Arzt ne, habe aber auch über Jahre Familienangehörige begleitet
und tue es immer noch, und finde es echt schlimm, wie Mediziner vorgehen
und wat sich alles an Fehlern und Oberflächlichkeit leisten
Ich hab letzten Juli eine Magenspiegelung gemacht, einfach nur um auszuschließen, dass ich Zöliakie habe,
dafür muss man Magenspiegelung machen?? Ich fasse es nicht
ist doch wieder so'n Beispiel, wo man einen mit "Argumenten" die
im System etablierten Untersuchungen machen lässt

um Kapazitäten auszulasten und die "notwendige" Leistung natürlich
bezahlt bekommen

reicht ein chemischer Test wirklich nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nasti

wenn du schon lange mit unterschiedlichen Präparaten und Heilmitteln
rumprobierst, versuche doch ein-zwei Wochen nichts zu tun

achte nur darauf, dass es kein denaturiertes oder stark gewürztes Essen ist
und nicht gebraten oder geschmoren, sowat

und wenn es gut klappt, mache es immer wieder so,
mit Unterbrechungen

 
Werbung:
ist aber im ganzen System! so, also, entweder werden sie mit Absicht schlecht ausgebildet, oder aber sie pflegen es so, weil von dem Glauben ausgehen, dass gesunde Menschen nichts einbringen wahrscheinlich beides: Bildung & berufsinterne Glaubenseinstellung gerade human kann man es nicht nennen

du, ich bin kein Arzt ne, habe aber auch über Jahre Familienangehörige begleitet und tue es immer noch, und finde es echt schlimm, wie Mediziner vorgehen und wat sich alles an Fehlern und Oberflächlichkeit leisten

dafür muss man Magenspiegelung machen?? Ich fasse es nicht ist doch wieder so'n Beispiel, wo man einen mit "Argumenten" die im System etablierten Untersuchungen machen lässt
um Kapazitäten auszulasten und die "notwendige" Leistung natürlich bezahlt bekommen

Kein Arzt - keine medizinische Ausbildung- nur private Begleiterin die pflegt - nach Deutschland eingewanderte Russin lt. Selbstbeschreibung - die hier gegen "das System" wettert und gegendie Ärzteschaft mobil macht ?

Hilft das der Fragestellerin und ihrem Thema und Frage ?

Und ist das hier im Forums-Sinne und auf diesem und für dieses Forum fortgesetzt öffentlich so gut - diese sachunkundigen und gezielt vor Ärzten warnenden und abratenden Beiträge ?

https://www.esoterikforum.at/threads/bei-erkrankungen-immer-einen-arzt-konsultieren.156508/
 
Zurück
Oben