Wie Danke ich meinem Engel?

Werbung:
Man darf Engel nicht in unseren Dimensionen betrachten. Engel sind Energie und sie können überall sein in Bruchteilen einer Sekunde. Es könnten 6 Mil. Menschen gleichzeitig den Erzengel Michael rufen, er wäre für jeden da......ich weiß ist schwer zu begreifen. Erzengel sind in der Egelhirachie weiter oben. ALso sie haben die Führung über die perönlichen Engel. Wer der Oberboss ist? Nenne ihn wie Du willst, Gott, das Göttliche, Liebe etc. Engel haben wie wir einen freien Willen aber sie handeln bedingungslos nur im Göttlichen immer aus Liebe zu uns. Sie haben ihr Ego aufgegeben damit sie "Diener" im freien Sinne sind um uns zu helfen uns zu schützen und uns immer bei Seite zu stehen. Erzengel haben eine höhere Schwingung als unsere persönlichen Engel. Dadurch dass wir Menschen sehr niedrig schwingen also uns hier auf der Erde manifestiert haben ist es für den Erzengel anstrengender die ganze Zeit hier bei uns auf der Erde zu sein. Deswegen haben wir unsere persönlichen Engel. Sie kostet es nicht so viel Energie sich unserer Schwingung anzupassen. Je mehr Erkenntnis, Liebe, Vertrauen und Glauben ein Mensch mit sich trägt, desto intensiver spürt, sieht, hört er die persönlichen Engel. Nimmt Botschaften war, öffnet sich für die Hilfe der Engel.
Das ist das was ich "weiß". Ich arbeite auch mal mehr mal weniger mit meinen Engeln zusammen. Habe sie noch nie in voller Pracht gesehen, aber nehme sehr oft Lichtblitze im Raum war, meist blaue. Ich spüre oft ihre Anwesenheit. Wie gesagt sie sind immer um uns herum. Es liegt nur an uns sich für sie zu öffnen. Ich denke ich habe noch ein wenig Angst sie komplett zu sehen.......ich denke immer ich könnte mich erschrecken:tomate:
So liegt es an jedem von uns, wenn wir glauben, vertrauen und wir dazu bereit sind............wird es eine Selbstverständlichkeit sein, dass da auf einmal ein Engel vor einem steht und deutlich zu uns spricht.

Busserl Love
Hallo das mit der Energie der Engel kann ich nur bestätigen. Auch ich sehe oft Lichtwunder meistens ist es ganz helles gelbes Licht was in Wellen oder Bögen durch den Raum zieht. Und dann fühle ich mich ruhig gelassen und vor allem geborgen 🙏🙏🙏
 
Hallo, liebe Leute des Esoterik Forums ^^
Ich habe zum ersten mal wieder seit ca 15 Jahren meinen Engel um Hilfe gebeten, er hat meine Bitte mehr als Erfüllt und ich würde ihm gerne danken und zwar mit mehr als nur Worten.
Aber ich habe keine Ahnung über Engel...ich weiß nur dass da ein Wesen ist, das über mich wacht (hab ich als Kleinkind entdeckt und liebevoll "Geist des Klos" genannt). Ich vermute er heisst Raziel, bin ma aber ned sicher, is auch egal is ja nur ein Name...

Soooo, weiß jemand wie ich ihm eine Freude machen kann?
Kann er sich überhaupt freuen?
Kann mir jemand erklären was diese Wesen die man Engel nennt überhaupt sind und tun und und und...bin planlos :confused:

Danke im vorhinein!

Alles Liebe
Dein Engel würde sich darüber freuen, wenn du Gutes tust oder dich bemühst, die Gebote zu halten.
 
:unsure:

Im alten Persien wurde der Heilige Geist, als einer der sieben Engel bezeichnet (Spenta Mainuy). In der jüdischen Tradition findet man dann diesen segenbringenden Geist auch als Ruah (Windhauch). Ein Wesen also, das wie ein Windhauch allgegenwärtig, nicht fassbar ist und den Menschen berühren oder bewegen soll.

Mir gefällt jedenfalls dieser Gedanke, mit dem für uns eine reale Präsenz eines Engels wahrnehmbar sein kann. Spielten nicht auch in den Alten Religion die Göttlichkeiten des Windes eine große Rolle, so wie zum Beispiel Lilithu in Sumer? Ich denke also, es gibt viele Möglichkeiten den Engeln nahe zu sein – man muss sich nur darauf einlassen.

Große Hindernisse dabei sind unser Misstrauen und die Erwartungen, mit dem wir gerne alles verderben. So verderben wir uns auch das Glücklichsein und somit unser Seelenheil. Wer also mit den Engeln sprechen möchte, sollte es einfach tun, ohne lange nach dem Wie zu fragen. Gehört die Sorge um unser Seelenheil nicht zu den Tugenden eines Engels, warum sollten sie uns also nicht zuhören wollen?

Ist es nicht oft so, dass sich vertraute Menschen ganz ohne Worte verstehen – so sollte es auch mit den vertrauten Engeln sein.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Hindernisse dabei sind unser Misstrauen und die Erwartungen, mit dem wir gerne alles verderben. So verderben wir uns auch das Glücklichsein und somit unser Seelenheil. Wer also mit den Engeln sprechen möchte, sollte es einfach tun, ohne lange nach dem Wie zu fragen. Gehört die Sorge um unser Seelenheil nicht zu den Tugenden eines Engels, warum sollten sie uns also nicht zuhören wollen?
Es pendelt zwischen Werbespruch und klerikaler Predigt, die mit den Kirchgängern und anderen wie Unmündige spricht.

Ein Misstrauen kann verbohrt oder ein gesundes sein. Mit einem gesunden Misstrauen verdirbt man sich nichts.
 
Ist es nicht oft so, dass sich vertraute Menschen ganz ohne Worte verstehen – so sollte es auch mit den vertrauten Engeln sein.

Welch wahres Wort!

Ich denke man muss nicht unbedingt ein riesen Brimborium drum machen. Oft reichen Gedanken schon aus oder innerlich gesprochenen Worte. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Hallo, liebe Leute des Esoterik Forums ^^
Ich habe zum ersten mal wieder seit ca 15 Jahren meinen Engel um Hilfe gebeten, er hat meine Bitte mehr als Erfüllt und ich würde ihm gerne danken und zwar mit mehr als nur Worten.
Aber ich habe keine Ahnung über Engel...ich weiß nur dass da ein Wesen ist, das über mich wacht (hab ich als Kleinkind entdeckt und liebevoll "Geist des Klos" genannt). Ich vermute er heisst Raziel, bin ma aber ned sicher, is auch egal is ja nur ein Name...

Soooo, weiß jemand wie ich ihm eine Freude machen kann?
Kann er sich überhaupt freuen?
Kann mir jemand erklären was diese Wesen die man Engel nennt überhaupt sind und tun und und und...bin planlos :confused:

Danke im vorhinein!

Alles Liebe
Ach weißt du einem Engel zu danken ist doch nicht schwer, einfach danke und, wenn du willst kannst du ja in deinem Inneren 1000 Kerzen für ihn anzünden, und der Name ist ach nicht wichtig, Hauptsache er ist da, wenn er gebraucht wird.
 
:unsure:

Ja und manchmal ist es auch sinnvoll, sich etwas von der Seele zu reden oder schreiben. Es gibt uns die Gelegenheit, die Gefühle und Gedanken zu ordnen oder loszulassen.

In der Schlichtheit liegt meist die größte Kraft, weil sie sich auf das Wesentliche konzentriert. So ist das auch mit dem Glauben an die Engel – schon alleine deren Name verkörpert eine Botschaft.

Merlin
.
 
Werbung:
Soooo, weiß jemand wie ich ihm eine Freude machen kann?
Kann er sich überhaupt freuen?
Ein wahrer Engel wird, wenn du ihm dankst, bescheiden und demütig bleiben und zb . sagen "Der Dank gebührt allein dem Herrn Jesus.. "
Ist so meine Erfahrung...


Das, was meist als Engel bezeichnet wird, sind keine Engel, sondern entweder Schutzgeister, oder vlt. auch niedere Geister, die sich ein bisserl an Scherz erlauben (aka Foppgeister) - hängt dann natürlich davon ab, um welche Situation es sich handelt..

Ein Engel wird sich dir nie aufdrängen und nichts aufzwingen..
 
Zurück
Oben