1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie bringt man ein Kind dazu ruhig einzuschlafen?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Felice, 11. Dezember 2010.

1. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:
    Ein sechsjähriges Mädchen hat schon seit ich sie kenne Probleme beim Einschlafen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie keine Ruhe findet. Eine Weinzeremonie...danach Durst, dann Hunger, dann muss sie aufs Clo...sie kommt auch ständig aus ihrem Zimmer, weil sie nicht schlafen will, möchte dies und das. Und wenn man ihr die Wünsche nicht erfüllt, dann weint sie...

Vor dem Einschlafen gibt es Rituale, es wird gekuschelt, ihr vorgelesen, damit sie zu Ruhe kommt. Jedoch hilft nichts.... Was ist da los? Warum ist sie so unruhig und findet keinen Frieden in der Nacht? Ich habe schon das Gefühl, dass sie Angst vor dem Einschlafen hat.

Ich habe das Gefühl, sie braucht das Weinen, warum auch immer... Hat wer Ideen?

lg Felice

2. Azura

Azura Guest

Wie würdest du sie denn einschätzen, ist sie eher ein ruhiges Kind oder "verzogen" (wg. der vielen Wünsche als Ablenkung vom Schlaf)?

3. Felice

Felice Aktives Mitglied

Verzogen würde ich nicht sagen, auch nicht ruhig. Sie ist sehr lebhaft und kann kaum auf ihren vier Buchstaben sitzen...

4. Azura

Azura Guest

Das ist doch auch die Erklärung dafür, wieso sie nicht schnell einschlafen kann, meinst du nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Angst hat vorm Schlafen. Es ist einfach die Ruhe und "Untätigkeit" die ihr bevorsteht, die ihr nicht gefällt.

5. Felice

Felice Aktives Mitglied

So meinte ich das auch....sie will nicht zur Ruhe kommen und wehrt sich dagegen. Aber was kann man tun, damit sie zur Ruhe kommt? Wie kann man sie vorbereiten?

Es muss doch auch ziemlich anstrengend sein, ständig so unter Strom zu stehen...

6. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Hm... evtl. würde es ja helfen, sie müde zu machen, also mit viel Rumtoben etc. am Tag. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Sie ist doch schon 6, da kann man doch durchaus verstehen, dass es nach der Nacht auch ganz bald wieder ein Morgen gibt, wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben kann. Habt ihr mal einfach ruhig mit ihr drüber geredet?

7. Felice

Felice Aktives Mitglied

Rumtollen hilft nichts...schon probiert. Es wird auch sehr viel mit ihr geredet...sie meint, sie will aber nicht schlafen. Sie wurde auch schon muntergelassen, damit sie von selbst einschläft...aber naja, das halten die Eltern nicht durch, ggg... die schlafen vor ihr.

Es helfen auch keine homöopathischen Mittel, keine Bachblüten...Entspannungsübungen steht sie nicht durch und Enspannungseinschlafmusik lässt sie kalt...

8. Mamegoma89

Mamegoma89 Mitglied

Fehlt ihr vllt Urvertrauen, hat sie Angst vorm Einschlafen wg. Alpträumen? So gings mir früher in demselben Alter

lg

9. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hmmm...ich weiss es nicht...wieso fehlt wem Urvertrauen???

10. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Werbung:
    Macht sie am Tag genug Bewegung?
    Mittagsschlaf?
    Um wieviel Uhr soll sie schlafen gehen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen