Wie bricht man aus seiner "Programmierung" aus?

Werbung:
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher, astrologischer natur sein...

ich will alles sein, nicht nur eine astrologische konstellation mit vorgegebenem muster und charakter.

wie bricht man davon aus?
Wenn Du unabhängig davon sein willst: gar nicht.
Das Gemeine ist, Du fütterst und hälst es genau damit, das Du es loswerden willst. Also freu Dich darüber, das es ist wie es ist und Du kannst Dich immer öfter unabhängig davon bewegen.
 
Filetstück schrieb:
im großen und ganzen ja... aber es ist dennoch was anderes... bin ich doch gefangen in der programmierung meiner astrologischen konstellation... da kann ich nicht einfach so alles sein was ich will... mein charakter ist mir vorgegeben und dennoch will ich anders sein, ich will davon ausbrechen. ich wäre gerne ein sternzeichen zwilling - gesellig, intelligent, humorvoll, an vielen themen interessiert, abenteuerlustig, gesprächig, wortgewandt ^^ das alles bin ich nicht,hmmmmmm ooooder nur ein teil davon :)

Dein Charakter ist dir (teilweise) vorgegeben, ja. Aber ganz sicher nicht aufgrund einer astrologischen Konstellation, sondern durch Prägungen seelischer/geistiger Art, wie selbst erlebte Erfahrungen, geerbte Muster, Seelenplan etc. Es hat seinen Grund, warum du so bist, wie du bist; warum du an deinem Geburtstag geboren wurdest und nicht an einem anderen Tag, warum du die Eltern hast, die du hast etc. Es ist perfekt, du bist perfekt - mit all den kleineren und grösseren Lernerfahrungen, die sich daraus ergeben.

Angenommen du wärst Zwilling, der du doch so gerne sein wolltest....... dann würdest du garantiert etwas finden, das dir nicht passt. :)
 
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher,
...
wie bricht man davon aus?
Grüß Dich Filetstück :) Das ist ein verständliches Ansinnen.
Aber bedenke mal, du bist nur das was du gelernt/gesehen/gehört hast - also was du jetzt sekündlich interpretierst.
Mach mal das innere Experiment (soweit das möglich ist. und da brauchst du keinen mehrjährigen Klosteraufenthalt dafür, dass kannst du gleich jetzt hier machen) : versuche mal alle Prägungen, Erziehungsmuster, auch Traumen, alles Gelernte, Geübte wegzulassen...
....und schau was bleibt.

Es ist der Stoff aus dem du gemacht bist. Mehr ist gar nicht da. Auf 'mehr' hoffen wir nur eso-hoffnungsvoll - und das ist aber ebenfalls! mittlerweile eine Erziehungsprägung, etwas Gelerntes(!)
welche programmierung ist da die mich davon abhält? oder bin ich es selbst die mich davon abhält ? :)
Das jetzt unbedingt rausfinden zu wollen/müssen - erhält mittlerweile eine ganze Eso-Psycho-Medi(kament)-Industrie
;) kein Scherz. Und es wird scheints noch einige Zeit dauern bis einige das rausfinden.

ich meine, nicht jeder mensch ist wortgewandt, nicht jeder mensch ist oder hat charme... woher kommt das? wir sind doch auf irgendeine weise programmiert, oder nicht?
gelernt. (in anderen Worten: programmiert, aufoktroyiert, aufgespielt, manchmal auch reingeprügelt, oft gesehen und wiederholt, geübt, praktiziert, gefestigt, und jetzt GEWOHNHEIT)
 
Filetstück
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher, astrologischer natur sein...

ich will alles sein, nicht nur eine astrologische konstellation mit vorgegebenem muster und charakter.

wie bricht man davon aus?
Wir Menschen kommen als Mensch auf die Welt, also aus dem Menschsein auszubrechen ist sehr schwierig, auch wenn wir sozusagen im Wasser entstehen und zu Beginn auch sowas wie einen Schwanz und Kiemen haben - also wir haben eine Entwicklung hinter uns, die wir immer noch in uns tragen.
Die Frage, die du stellst ist: Was bringen wir mit und was lernen wir dazu. Denn das was wir dazulernen ist relativ einfach zu verändern, das was wir mitbringen ist schon etwas schwieriger zu verändern, aber unmöglich ist es nicht. Es ist z.B. so, dass der eine eher eine künstlerische Ader hat, der andere eher eine mathematische Prägung mitbringt. Das ist das, was ich als astrologische Prägung sehe - dem einen fällt das eine schwerer, dem anderen das andere. Aber wenn du willst, kannst du dich durch alle Sternzeichen durcharbeiten.

Sehr einfach geht dieses "Durcharbeiten" mit Ideologien, denn die sind dazugelernt, leider meinen viele, es sei notwendig sich auf eine zu versteifen und krampfhaft daran hängen zu müssen um kein Fähnlein im Wind zu sein, aber das ist Unsinn - es ist lediglich eine Entscheidung, die ich frei treffen sollte, denn alles andere ist eingrenzendes Dogma.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben