Wie bricht man aus seiner "Programmierung" aus?

Ich frage mich wie ich geworden wäre, wenn ich diese Horoskope schon viel früher gelesen hätte...?
Hätte ich es geglaubt und mich zu dem entwickelt...? :rolleyes:

ich weiß worauf du hinauswillst... :) ja, ist vielleicht so wie du es meinst aber dennoch, irgendetwas hemmt mich das zu sein was ich sein will und ich frage mich gerade, wieso das so ist? welche programmierung ist da die mich davon abhält? oder bin ich es selbst die mich davon abhält ? :)
ich meine, nicht jeder mensch ist wortgewandt, nicht jeder mensch ist oder hat charme... woher kommt das? wir sind doch auf irgendeine weise programmiert, oder nicht?
 
Werbung:
orientiere dich doch an menschen die bereits so sind.... lerne von ihnen, übernehme. so kannst du auch rausfinden ob es überhaupt deinem wesen, deiner art entspricht. wichtig ist doch erstmal das du dich für etwas entscheidest und dann einfach mal tun.
 
ich weiß worauf du hinauswillst... :) ja, ist vielleicht so wie du es meinst aber dennoch, irgendetwas hemmt mich das zu sein was ich sein will und ich frage mich gerade, wieso das so ist? welche programmierung ist da die mich davon abhält? oder bin ich es selbst die mich davon abhält ? :)
ich meine, nicht jeder mensch ist wortgewandt, nicht jeder mensch ist oder hat charme... woher kommt das? wir sind doch auf irgendeine weise programmiert, oder nicht?
Jeder Mensch ist programmiert (worden).
Als Kind sind wir wie eine leere Tafel, auf die jeder Angehörige, jeder Mensch mit dem wir näher zu tun hatten/haben, irgendetwas kritzelt.
& das ist nur all zu einfach, denn das Gemüt eines Kindes ist beeindruck- & formbar & für alle Überzeugungen, Meinungen, Dogmen, Lehren, Befürchtungen, Unwisseneheiten, & für jeden Aberglauben offen.
Ein Kind wächst so zu sagen als Abbild des im Elternhaus vorherrschenden mentalen, emotionalen & spirituellen Klimas auf.
Wer & was ist es, der heute Tag für Tag etwas auf Deine "Tafel" des Gemüts kritzelt?
Viele Menschen schreiben da Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Vereinsamung etc..

Ich denke Du brauchst evtl. eine neue Basis für konstruktives Denken, wenn Du Dir bewußt darüber bist, daß Gedanken Dinge sind, Gefühle Anziehungskraft besitzen & Imaginationen Wirklichkeit werden.
In anderen Worten:
"Was ich denke, fühle & mir vorstelle, zu dem werde ich".
Denken ist schöpferisch, deshalb erschaffe Dich doch einfach selbst neu.
Weise derartige Suggestionen das Du etwas nicht erreichen könntest zurück, denn Du kannst alles erreichen.
Du kannst gar nicht versagen, denn das Unendliche befindet sich in Deinem Innern.
Alles was Du in Deinem Denken & FÜHLEN als wahr empfindest, wird vom Unterbewußtsein verwirklicht.

Du erschaffst diese Wahrheiten nicht, aber Du aktivierst sie, machst sie wirksam & funktionell. Durch Deine Bejahung werden sie zu Deiner Wahrheit.
Alles was Dich mit Glauben, Vertrauen, Freude & Begeisterung erfüllt, hat Macht über Dich, denn es beherrscht Dein Verhalten.
 
@Filetstück

Das was Du hier schreibst klingt eher danach, dass Du "etwas" bzw. "jemand" anderes Sein willst, als das anzunehmen und zu verstehen, was DU bist. Das ist eig. die "Suche" die viele Menschen haben.
Anstelle nun "ich wäre aber gern dies, und so, und jenes...." wäre es vorteilhafter, mal DICH kennenzulernen, all die Potentiale die in DIR schlummern, die Du aber noch garnicht kennst, oder wahrgenommen hast.

Die "Programmierungen" (Programm-irrungen) dienen doch lediglich zu dem Punkt, aus einem Menschen einen, der jeweiligen "Gesellschaft" entsprechenden "Roboter" Konsumenten zu machen. Und da sind Fehlgriffe nunmal vor-programmiert *smile*
@ralrene hat ja nun schon einiges interessantes zusammengefasst.
Was kannst Du nun konkret tun??? Ein "Allgemeinrezept" gibts nicht, das ist für jeden individuell.
Ein Ansatz wäre es, TV, Zeitungen, Zeitschriften... Werbung etcpp sein zu lassen, das wäre der erste Schritt. Bei diesen "Medien" werden bestimmte Bilder transportiert, welche eine "Prägung" und programmierung hervorrufen.
Ernähre Dich so gesund wie möglich (also ohne synth. Zusatzstoffe, Mononatr.glutamate; Aspartam usw usf...)
Mobilfunk weg... geh raus in die Natur, atme, schaue, lerne das kennen, wie das eigentliche Leben!!! auf unserer Erde funktioniert.
Vergiss all den Murks, den Dir irgendwer oder irgendein Buch; Guru, Prophet.... Sonstwer/was erzählen will oder einredet.

Und dann beginne erstmal ganz salopp damit, Deinen Körper wahrzunehmen, zu entdecken (eben wie es auch Kinder tun, bevor die Mutti "pfui" ruft...). Schreib auf, was Dir gefällt, was Dich bekümmert, Dir durch den Kopf geht... Bilder, Gedanken etc.
So nach und Nach kommt dann dein "Selbst" zum Vorschein, das, wer DU bist... Und nicht mehr die "Persona" (Maske) welche Du sein sollst/solltest.
Auf Krampf und Zwang IRGENDJEMAND sein zu wollen geht immer nach hinten los, weil das schlichtweg eben auch wieder eine "autosuggestive" Programmierung wäre. Und genau davon willst ja weg :)

lg wandervogel
 
ich weiß worauf du hinauswillst... :) ja, ist vielleicht so wie du es meinst aber dennoch, irgendetwas hemmt mich das zu sein was ich sein will und ich frage mich gerade, wieso das so ist? welche programmierung ist da die mich davon abhält? oder bin ich es selbst die mich davon abhält ? :)
ich meine, nicht jeder mensch ist wortgewandt, nicht jeder mensch ist oder hat charme... woher kommt das? wir sind doch auf irgendeine weise programmiert, oder nicht?

Um bei dem Beispiel zu bleiben
Erst, wenn DU glauben kannst, dass du sehr wohl wortgewandt bist und Charme hast, können es die anderen tun. Du sollst also diese Programmierung erstmal aufgeben. Das fühlt sich wie Scheitern an. Traust du dich zu scheitern? :)
 
... bin ich doch gefangen in der programmierung meiner astrologischen konstellation... da kann ich nicht einfach so alles sein was ich will... mein charakter ist mir vorgegeben [....]
Solch(aehnlich)es sagen sich, geradezu als Mantra, Viele, beispielsweise, Arbeitnehmer auch.
Die bekannte Folge:
Sie tun 30, 40, und mehr Jahre, was sie nicht tun wollen.
Im Sterbebett erkennen sie dann, dass sie anders haetten koennen. Im Hamsterrad sich gefangen waehnend, erkannten sie jedoch noch nicht, was sie in nur einer Stunde
ohne Fesseln, danach, lernten.

Noch entfernt vom Sterbebett sich oeffnen,
offen werden fuer genau dieses.

Statt krampfhaft erzwingen wollen,
einfach
vertrauend
"bitten".
Im Stillen Kaemmerlein.
 
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher, astrologischer natur sein...

ich will alles sein, nicht nur eine astrologische konstellation mit vorgegebenem muster und charakter.

wie bricht man davon aus?
m.e.n. kannst du nicht pauschal davon ausbrechen.
wenn du dir einer programm. konkret bewusst wirst,
denk drüber nach, wozu sie dir dient.
wenn du willst, kannst du sie dann auflösen.
normalerweise hängen da auch andere menschen mit drinnen.
dann brauchst du dazu standfestigkeit und emot. gleichgewicht.
lg winnetou:whistle:
 
Geistiges ALT F4... ;)
Und dann den eigenen Weg gehen, notfalls gegen alle Widerstände...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Programmierungen kann ich auch wunderbar löschen, in dem ich mich neu programmiere.
Mit Affirmationen dauert es ca. 40 Tage.
 
Zurück
Oben